vw teilemarkt

Kupplung Treten Motor aus

GTI Racer
  • Themenstarter
GTI Racer's Golf III

Hallo

ich habe folgendes problem

wenn ich runterschalten will und dafür die kupplung trete geht die drehzahl runter und manchmal kommt es vor das der wagen einfach aus geht

nicht gerade sicher weil dann bremse und lenkung schwerer gehen

das seltsame ist das er es nur manchmal macht

zündkerzen, zündverteilerkappe und verteilerfinger sind neu

was kann das sonst sein?

mfg



gelöschtes Mitglied

    zündverteiler (hallgeber)

    der ist es zu 90%... das ist normal beim 3er golf...

    fahr doch mal kurz zum örtlichen, die lesen den datenspeicher aus... und bestätigen es dir nochmal...

    MfG


    GTI Racer
    • Themenstarter
    GTI Racer's Golf III

    also der zündverteiler

    das ist das teil wo der verteilerfinger und die verteilerkappe drauf sitzt oder?

    hab hier im forum bisschen was gelesen

    da steht was von unterdruckschlauch vom bremskraftverstärker,

    oder sogar nur die batterie

    wie gesagt der geht nur manchmal aus, meistens wenn er kalt ist

    und nur wenn ich kupplung trete

    läuft auch eigentlich ruhig

    mfg



    GTI Racer
    • Themenstarter
    GTI Racer's Golf III

    warum kommt denn keine antwort mehr?


    benutz doch mal mehr die suche statt alle mit irgendwelchen lapalien zuzuspammen


    gelöschtes Mitglied

      unterdruckschlauch ist unlogisch, dann wäre das immer =D
      batterie genauso... wobei das ziemlicher quark ist =D

      und ja, der zündverteiler ist das ding, was in den block geht!

      wie gesagt, ich tendiere zu hallgeber...
      beschreib doch mal näher, wann es passiert?!

      ist es sofort nach anmachen im leerlauf schon so... ? oder wenn du ein stück gefahren bist und dann die kupplung tretest?

      MfG


      GTI Racer
      • Themenstarter
      GTI Racer's Golf III

      ne muss schon nen stückchen fahren

      aber manchmal ist das auch so wenn er schon warm ist

      warum hat das teil 2 namen? hallgeber und zündverteiler?

      ach ja hab die sufu benutzt und das mit der batterie und dem unterdruckschlauch gefunden

      und als lapalie würde ich das auch net bezeichnen weil wenn die karre beim zurückschalten in der kurve ausgeht und net mehr richtig lenkt finde ich das schon sau gefährlich

      mfg


      der hallgeber gibt das signal ans steuergerät ob sich die nocke dreht und der zündverteiler teilt die fnken auf die kerzen auf

      mal so lapidar ausgedrückt.

      der hallgeber is nur en sensor.

      außerdem meinte ich mit lapalie eher deine anderen beiträge die man sehr leicht mit der sufu gefunden hätte......


      GTI Racer
      • Themenstarter
      GTI Racer's Golf III

      meinste das mit dem fensterheber?

      tjo hab sufu benutzt und bin mal wieder auf kein richtig gutes ergebnis gekommen , wie so oft bei der sufu


      wie wechselt man den hallgeber? und wo sitzer der genau?





      gelöschtes Mitglied

        Die Funktion wurde von Corgon erklärt...

        Es ist im Grunde aber EIN Bauteil... sprich: Der Hallgeber sitzt IM Zündverteiler...

        Am einfachsten ist, leih dir mal einen und teste es aus...

        MfG


        kostet be vw um 100€


        vwgolftreff.de
        #12 - 31.07.2008golf 2 nz motor bremse treten golf 4 kupplung treten golf 2 nz motor zündkerzen golf 2 beim kupplung treten geht motor aus 3er golf hallgeber mitsubishi kupplung treten motor aus golf 2 geht beim bremsen und kupplung aus 2er golf geht beim kupplung treten aus golf 1 kupplung treten motor aus kupplung drehzahl runter passat golf 4 kupplung tretten uns aus golf 3 kupplung unterdruckschlauch golf 2 motor warm geht bei kupplung treten aus http://www.vwgolftreff.de/forum/t/9954 kupplung treten motor aus golf nz motor aus beim kuppeln golf 2 golf kupplung treten aus golf 2 nz beim kuppeln aus betätigen der bremse motor nz aus vw golf drehzahl springt nach kuplung treten
        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences