vw teilemarkt

motortuning golf 2 gti

benny89
  • Themenstarter
benny89's Golf III

hey leute ich fahr en 2er gti 107psler baujahr 91 was kann ich da motorteschnich an ps noch raushohlen? habe in der such funktion leider nicht das gefunden was ich wissen wollte

wäre dankbar für jede gute antwort



gelöschtes Mitglied

    scharfe nockenwelle wär mal ein anfang und vllt. noch n fächerkrümmer


    benny89
    • Themenstarter
    benny89's Golf III

    woher krieg ich nockenwelle und fächerkrümmer? und en chip? offener k&n habe ich ja schon....



    benny89
    • Themenstarter
    benny89's Golf III

    danke, wie siehts da denn aus mit tüv? wäre eine andere ansaugbrücke auch gut? wenn ja welche?


    gelöschtes Mitglied

      offener k&n bringt glaub weniger an leistung.. ich hab n k&n 57i kit der macht eben den sound

      ob n ordentlichen chip für das auto bekommst weiß ich grad nicht aber lass blos die finger von denen "chip" für 5 euro aus ebay (macht mehr kaputt als sonst was) nockenwelle und fächerkrümmer würd ich mal in ebay schaun da ist offt was dabei


      benny89
      • Themenstarter
      benny89's Golf III

      ja so 5 euro dinger bringen eh nichts, gibts für den 107psler eigentlich auchn kaltlaufregler?


      Die oben vorgeschlagene Nockenwelle würd ich lieber lassen, da wird
      die Kiste langsamer . Da der PF wie du ihn sicher hast die "schärfste" Nockenwelle verbaut hat die es für den 1,8er Motor gab.
      Würd auf Dbilas oder Schrick umsteigen. Dann noch en gescheiten Fächerkrümmer und unbedingt abstimmen lassen!
      Aber nicht zu optimistisch sein..wird denke höchstens an die 15PS bringen.

      Ich fahr meinen PF Serie, und das reicht mir zunächst, grad bei den Spritpreisen!

      Hier en paar Nockenwellen:
      http://cgi.ebay.de/DBilas-Nockenwelle-268-VW-1-6-2-0l-NEU_W0QQitemZ310067692969QQihZ021QQcategoryZ40187QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
      http://cgi.ebay.de/Schrick-Nockenwelle-268-G60-GTI-1-6-2-0-8V-VW-Audi_W0QQitemZ130240957119QQihZ003QQcategoryZ40187QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

      Einen Fächer findet man meißt auch gut gebraucht!

      Wieviel km hat den der Motor schon gelaufen?

      Greetz


      benny89
      • Themenstarter
      benny89's Golf III

      170.000 hat er runter was fürn vw motor bei guter pflege sicher net viel ist ) gibts für die kisten eigentlich en kaltlaufregler?


      und en fächerkrümmer bekomme ich von TA TECHNICS

      und habe heute die rechnung von der versicherung bekommen der kostet ja net viel ich dachte gti wären teurrer bezahle gerade mal virteljährlich 294€ für meinen alten megane 16v mit 190ps musste ich 350 latzen



      Des zahl ich im halben Jahr für meinen fahr aber schon en bisle länger!

      Hier mal eine Sache zur Aufsrüstung auf Euro2:
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • geht nur per Minikat!

      Greetz




    • benny89
      • Themenstarter
      benny89's Golf III

      ist ja egal wies geht hauptsache es geht ^^ joa naja ich habe derzeit 70%

      ähm welchen aus der liste mussn ich denn nehmen?


      Dies hier:

      Euro2-KLR für Golf/Jetta/Passat PF für 199,00 Euro
      3te von oben

      Gruß


      benny89
      • Themenstarter
      benny89's Golf III

      ja das iss aber en kaltlaufregler und ich dachte das geht nur mit minikat?


      Mhh hat ich jetzt au ned so gesehen
      scheints doch en KLR zu sein...aber is j aegal!

      Greetz


      benny89
      • Themenstarter
      benny89's Golf III

      ja da hätt ich mal noch ne frage woher bekomme ich en kühler mit integriertem ausgeleichsbehälteR?


      vwgolftreff.de
      #16 - 25.07.2008golf 2 gti f?cherkr?mmer pf motor minikat pf motor tuning kits golf 2 motortuning forum golf 2 k&n gti motor chiptuning für pf vw golf2 gti tuning euro 2 golf 2 pf golf 2 gti 79kw minikat abe fächerkrümmer pf chiptuning pf golf vw golf pf tuning pf-nockenwelle chip golf 2 pf vw golf 2 pf chiptuning golf pf golf 2 gti kaltlaufregler pf pf nocke gradzahl scharfe nockenwelle golf 2 gti pf guter fächerkrümmer golf pf
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences