vw teilemarkt

Radschrauben Alu/Stahlfelgen

pappy
  • Themenstarter
pappy's Golf III

Halli und Hallo erstmal hier im Forum! Bin hier relativ neu und habe gleich ne Frage! Vorab als Info, ich hab nen krassen dreier so voll serienmäßig als GT Special. Nun auch gleich die frage, wenn ich die Originalen BBS Alus runterschmeisse und Stahlfelgen draufziehe (Winterreifen halt) brauch ich da auch andere Radschrauben? Konnte leider nix testen, da meine Winterreifen noch bei eBay gesucht werden!
Ein kleiner Tip wäre Prima
Gruß Carsten



gelöschtes Mitglied

    Hi und herzlich willkommen hier im Forum,
    also normalerweise brauchst bei den Original Felgen keine anderen Radschrauben, hab ich bei meinem alten 2er auch so gemacht (hatte die selben Alus wie du). Aber kannst ja nochma nachsehn wieviel Gewindegänge noch rausgucken wenn du die Schraube durchs Loch steckst. (Glaube 7 solltens schon sein, können aber auch 5 gewesen sein )
    Über Kugel- oder Kegelbund brauchst dir keine Gedanken zu machen, VW hat serienmäßig Kugelbund, auch bei Alus.


    pappy
    • Themenstarter
    pappy's Golf III

    Jau danke für den Tip, ist bei meinem T4 genauso einfach! Tolle Autos aus Wolfsburg



    Hi,

    es sind aber 9 1/2 Umdrehungen normalerweise.

    Es gibt aber auch BBS mit Kegelbund, aber Orginale von VW sin Kugelbund.

    Mfg
    AndyTwin


    hallo, hab die schwarzen BBS RA Felgen vom Golf 2 und muss wissen ob da Kegelbund oder Kugelbundschrauben reinkommen
    gruß Raffa


    Normal sind es M12x1,5x23,5 Kugelbund


    @raffa
    lang doch mal mit deinem Finger in die Schraubenlöcher der Felgen. Wenn man den Anfang des Konus als Scharfkantig empfindet ist es ein Kugelbund.
    So ist es zumindest bei mir mit meinen tauben Fingern.


    Ah ok ja danke euch, definitiv kugelbund


    vwgolftreff.de
    #9 - 06.03.2010radbolzen f?r golf 6 radschrauben für golf plus radbolzen für golf 4 t4 radbolzen alu vitus radschrauben stahlfelge radschrauben vw golf stahl &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0cfkqfjac&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/996&ei=mjxpuowfei3mswbgj4dwag&usg=afqjcngrhphl_02z-xqgpbommyuteyq0-w&bvm=bv.1355534169,d.yms radschrauben für vw t4 kugelbund oder kegel golf v radbolzen alu bbs radmuttern golf 4 radmuttern brauche ich für alufelgen andere radschrauben radschrauben für alu und sathlfelgen bei vw golf ggleich vw radschrauben golf golf 6 radschraube alu stahl golf vi radschrauben stahlfelgen bbs radschrauben radbolzen t4 bbs felgen radmuttern stahl alu radschrauben golf 3 original felgen
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences