vw teilemarkt

ABS beim VR6 Umbau?

haiza19e
  • Themenstarter
haiza19e's Golf III

Hallo Freunde...

sooooo seit heut isses dann endlich beschlossen, ich werd jetzt die nächsten wochen auf VR6 umbauen

Ich habe einen kompletten Vento als Spender, jetz is nur die Frage, ich wollte vlt meine neuen Achsen erhalten, stell ich mir nur die Frage:


BRAUCH ICH ABS ODER NICHT?

Ich habe jetzt schon viele Leutz hier gefragt aber alle nicht vom Fach

Hier gibt es ja genug 2er Vr6 Fahrer... also was schreibt mir der Tüv vor, oder bzw wie habt ihr es gemacht...

Und die zweite Frage: kann ich meinen G60 Tacho behalten oder muss ich auf g3 A-Bratt umbauen?

Gruß und danke für eure Hilfe



Weiß ich leiderned..

Aber was machst mim G60 ?
Wieso trimmst de den ned en bißchen?
Ist ja auch noch was drinne Leistungstechnisch!

Ned sooo schwer--> bessere Straßenlage und beschleunigung!
Oder willst den VR6 aufladen?

Greetz


haiza19e
  • Themenstarter
haiza19e's Golf III

ja also den g60 habich ja verkauft...

und den vr, hmm mal sehen, wenn es die finanzen iwann zulassen dann werde ich den sicher aufladen.. aber erstmal so...



War ja nur meine Mienug

Mit dem ABS kenn ich mich ned aus leider...
Aber den Tacho dürftest behalten können...kann mir nicht vorstellen wieso nicht

Hoffe es gibt en paar Pics vom Umbau

Greetz


haiza19e
  • Themenstarter
haiza19e's Golf III

Pics? na klar gibt es die.. ich werd euch immer auf dem laufenden halten !


Bin mal gespannt ob alles reibungslos klappt...

Aber kann niemand meine Frage beantworten`?



gruß


Soweit ich weiß brauchst du`s für die Eintragung..


haiza19e
  • Themenstarter
haiza19e's Golf III

echt? hmmm, dann werd ich wohl doch auf plusachse umrüsten müssen...

:( :(


Der Standardspruch bei sowas: Frag einfach bei dem TÜV nach,wo du das ganze abnehmen lassen willst

Ich kenne VR Fahrer,die brauchten ABS zum eintragen und welche,die brauchten das nicht.Mit den Plusachsen verhält sich das genauso.Manchen Prüfern reicht die 4-Loch G60 Bremse,anderen nicht.


altes tehma, neue frage was brauch ich alles zum umbauen auf hyd. kupplung? muss ich neue löcher machen oder so? von welchen auto brauch ich das alles?



man brauch fürn VR6 umbau ne hydro kupplung?

reicht da ned ne seilzug trennstelle?


Also haiza19e wende dich doch mal an die firma WFT in Trendelburg/Stammen, der hat meinen 2 er auf VR6 umgebaut, ich kann dir sagen der macht im Jahr so ca 50 solcher umbauten und man braucht kein ABS und keine 5 Loch anbindung, so wars bei mir. Und der wirds wohl wissen, der nimmt dir auch die eintragung ab ist besser als wenn man da selber rumrennt und am ende doch nix bei rum kommt. Hoffe das war dir ne hilfe. Gruß Jörg p.s. Tel 05675722774


Hi...

Ich hab meinen VR umbau bei AT-Fahrzeugtechnik in Bünde eintragen lassen.... er sagte mir unter anderem das ABS nur erforderlich ist wenn das Fahrzeug wo der Motor rein soll vorher auch ABS hatte. Wenn nicht dann musst du kein ABS mit umbauen.... Nur die Bremse sollte gross genug sein

mfg Tobi


Zitat:

Ich hab meinen VR umbau bei AT-Fahrzeugtechnik in Bünde eintragen lassen.... er sagte mir unter anderem das ABS nur erforderlich ist wenn das Fahrzeug wo der Motor rein soll vorher auch ABS hatte. Wenn nicht dann musst du kein ABS mit umbauen.... Nur die Bremse sollte gross genug sein


genau das hat mir der tüv heini auch gesagt


mfg.


vwgolftreff.de
#14 - 11.08.2010brauche ich abs wenn ich vr6 umbaue umbau vw abs umbau seilzugkupplung vr6 g60 umbau auf vr6 + tüv golf 1 umbau vr6 was brauch ich zum vr6 eintragen vw golf 3 vr6 umbau zu schwer golf 1 abs umbau golf 2 vr6 umbau tüv golf 3 gt vr6 umbau abs brauche ich abs beim vr6 umbau vr6 umbauten eintragen straßenlage vw golf 2 vr6 vr6 abs umbau seilzug kupplung vr6 abs ? golf 2 vr6 eintragen ohne abs kupplung vr6 umbau bremskraftverstärker golf 2 vr6 umbau golf 2 vr6 umbau abs? vr6 umbau eintragen
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences