vw teilemarkt

wie sturz einstellen golf2

maxgolf2
  • Themenstarter
maxgolf2's

hallo, wie kann ich am golf2 den sturz einstellen?
mein reifen ist innen etwas stärker abgefahren als aussen, würd gern
den sturz korrigieren. ich weiss danach muss auch die spur eingestellt werden.
stell ich den sturz am federbein ein? wenn ja wie?

danke für die tips!



Unten am Federbein die beiden Schrauben lösen,dann kannste das einstellen.
Aber lass das besser von ner Werkstatt machen,die kriegen das Gradgenau hin.


maxgolf2
  • Themenstarter
maxgolf2's

Zitat:

Unten am Federbein die beiden Schrauben lösen,dann kannste das einstellen.
Aber lass das besser von ner Werkstatt machen,die kriegen das Gradgenau hin.



danke, ist denn da, wenn ich die beiden schrauben lös, soviel luft, ich mein in den löchern, dass man da gut korrigieren kann?
besten dank für den tip und die hilfe!



Ja da ist genug luft & geh da ja nicht selber drann. Du must eh die spur einstellen lassen,und dann können die dir auch direkt kostenlos den sturz einstellen.


servus!

also erst grob selber einstellen und dann ab in der werkstatt. obs einstellen kostenlos is weis ich nich aber wenn du ein fahrwerk eingebaut hast musst du auf jeden fall ne achsvermessung machen lasen, sonst trägts der tüv nich ein.

aber einstellen lasen würd ichs auf jeden fall von ner werkstatt, weil das geht sonst extrem über die reifen und da haste nich lange spass dran!

mfg pac man


ach das is doch alles käse spur und sturz einstellen kannst du ganz easy selber machen ich mach das seit jahren an alles autos und es klapt du brauchst nur ne wasserwage und ne schieblere für die spur erst stellst du mit der wasserwage denn sturz ein wi ober beschrieben mit den schrauben der muss beim golf oben 1mm nach innen stehen unddann stellst du da mit der schieblehre die spur ein vorne 1mm zusammen und das machst du an denn kugelköpfen von der lenkung
mfg ich bei rückfragen bitte über PN


aber könnte man den sturz nicht selbst irgendwie einstellen ...zb. auf einer genau ebenen fläche mit einer wasserwaage, oder ...irgendwie? (meine werkstatt will 50 euro fürs einstellen... das ist mir ein bissl viel...)

da haben wa wohl gleichzeitig geschrieben


ja hehe naja macht doch nix hast ja jetzt deine antwort


hör dich doch mal um.
andere werkstätten wollen nur 30 euro dafür haben.



gelöschtes Mitglied

    spur gar noch einfacher =D

    man nehme eine schnur und binde sie einfach einmal komplett um alle 4 räder (falls es geht, sonst anders befestigen)

    die schnur muss an allen reifen/felgen anlagepunkten gerade so aufliegen...

    und schon hat man die perfekte spur =D

    So wirds auch im rennsport gemacht

    Schnur und Wasserwaage ^^


    nenene das gehtso zwar im rennsport aber für denn normalen strasenverkehr geht das nich!
    weil ja die spur vorne zusammen gehen muss bei vielen autos 1-2mm und eswgen geht das soo nich

    Mfg Ich


    gelöschtes Mitglied

      Ganz ehrlich?

      Schonmal sowas professionell gemacht?
      (Ich glaube nicht!)

      Ich mache sowas mehrmals in der Woche, mit einer Laser-Anlage...
      Wenn unsere Rennsport kollegen vorbei kommen, so sind die werte wunderbar eingestellt =P

      Und der Golf 2 fährt vorne genauso gut eine 0er spur...

      Jetzt eine Test-frage: Warum müsste man die reifen denn "nach innen" stellen?


      MfG

      PS: Spur, Sturz und andere Werte werden in ° Grad und ' Minuten angegeben...
      PSS: Das Ding, was du Kugelkopf nennst, nennt sich Spurstangenkopf... und daran kannst du nichts einstellen...
      PSSS: Die Spur stellst du an der Spurstange (wie der Name schon sagt) ein...


      Zitat:

      ach das is doch alles käse spur und sturz einstellen kannst du ganz easy selber machen ich mach das seit jahren an alles autos und es klapt du brauchst nur ne wasserwage und ne schieblere für die spur erst stellst du mit der wasserwage denn sturz ein wi ober beschrieben mit den schrauben der muss beim golf oben 1mm nach innen stehen unddann stellst du da mit der schieblehre die spur ein vorne 1mm zusammen und das machst du an denn kugelköpfen von der lenkung
      mfg ich bei rückfragen bitte über PN


      Schon mal mit leicht verstellter Spur / Sturz mit abgefahrenen Reifen bei Nässe gefahren?

      Na dann mal viel Spaß beim Abflug! Hatte ich letztes Jahr mal, weiß nicht mehr warum, die Reifen waren eh kurz vor der Verschleißgrenze, der Sturz kam so Pi x Daumen hin, bei trockener Straße war alles gut. Dann bei Nässe, ich konnte nicht schneller als 50 - 60 fahren, das Auto eierte regelrecht hin und her. Die Straße war normal naß (leichter Regen), kein sintflutartiger Regen!

      Mit der Schieblehre die Spur einstellen? Wie groß ist denn der Meßbereich?

      MfG

      Wolfgang


      nein nich schieblehr sonder naja das is so ne vorrichtung mir bei uns in der werkstadt nennen das ding eben schieblehre und damit geht das einwandfrei ich meine mir machen das jeden tag bei 3-4 autos also werd ich das wohl wissen!
      mfg


      sorry.. was hier zum großteil geschrieben wird ich doch scheiße.hoch10...

      aber ma richtig..

      mit wasserwage..---haste ne leicht schiefe fläche wo du drauf stehst bekommste das alles schon agr nicht richtig hin...

      investier lieber die 30 bis 60 euro und lass das richtig einstellen..

      weil wenn du dann nach nem jahr neue reifen braucsht musste auch paar euro ausgeben.. würde die spur richtig eingestellt sein würde des vllt nur alle 2 jahre nötig sein..

      muss meine auch noch mal nachstellen. bin ned zufrieden wie es is..

      UND PS,.. 1 mm das sie vorn zusammen gehen? wo hast das denn her(meinst vorspur wie ich das lese..) ich fahr schon immer mit nachspur.. bei 8 mal 14 ET20 ca 1,5 bis 1,25 mm.. und nenn sturz von 1°35" ideal find ich.. nur dieses mal is der nachlauf ned so wie er sein soll weiß auch ned wieso...

      mit der schnur hab ich das so eingestellt wie das jetzt is.. und das is sehr gut und genau geworden.. nur wenn man es ned klann sollte man das auch lassen..##grüße



      gelöschtes Mitglied

        Naja, da schreit halt die "keine Ahnung"...

        Ich bestätige auch gerne die Aussage von Milkamann...

        Die Vorgehensweise, wenn du es selbst machen würdest würde natürlich nur auf einem geradem untergrund funktionieren... Noch dazu mit korrektem Luftdruck =D

        Um Milka zu erweitern: Es gibt Wasserwagen mit Distanzstücken =D
        Allerdings kannst du so höchstens nen 0° sturz einstellen... oder für symetrie sorgen...

        Nun denn, bevor hier wieder das gemotze losgeht... bleiben wir doch besser dabei


        maxgolf2
        • Themenstarter
        maxgolf2's

        hallo, muss jetzt doch auch meinen senf dazugeben:
        eigentlich hat jeder recht, aber ich muss sagen dass ich als nichtprofi sehr froh bin über die tips die ich hier bekommen habe. so konnt ich mir etwas selber helfen und ich muss sagen mein lenkrad steht jetzt gerade und das auto läuft auch geradeaus. sicher die perfekte lösung ist die in die werkstatt zu gehen. dann ist auch der reifenverschleiss gleichmässig, die schnur- und wasserwaagemethode ist sicher nicht das letzte prozent an perfektion aber es genügt zunächst mal als gute überbrückung bis ich mittellose studentin etwas geld übrig hab für eine 100prozentige einstellung in der werkstatt.

        deshalb nochmal danke für den tip und die wirklich gute erklärung womit auch ich als laie und frau gut zurecht kam-)))

        viele grüsse.....und vetragt euch wieder!


        gelöschtes Mitglied

          na, die differenzen gibt es ja immer

          kommt halt drauf an, woher man seine Info's bekommt ^^

          Du, sag mal? Wann bekommen wir denn mal Bilder von deinem Fahrzeug zu sehen? =D

          MfG


          maxgolf2
          • Themenstarter
          maxgolf2's

          ..nächste woche gibts bilder von mir..vom auto natürlich-))
          meine felgen bin ich gerade ein wenig am richten, sehen etwas hässlich aus, wenn das fertig ist gibts bilder!
          aber ich sags gleich, mithalten mit den schönen autos kann ich leider nicht, naja, ist halt wie vieles eine geldfrage!

          viele grüsse


          jaa und von mir gibts auch nächste woche bilder wenn ich ausn urlaub wieder da bin versprochn und vom auto natürlich
          mfg


          UND das mit der einstellung
          ich meine hallo ich arbeite jeder tag in ner werkstadt von vw und mir stellen das jeden tag so ein wie oft noch das machen alle so die keinen bock auf die lasertechnik haben und es stimt wirklich die spur muss vorne zusammen gehen !


          vwgolftreff.de
          #23 - 01.08.20081 grad spurgolf1 golf 2 sturz selbst einstellen golf 2 sturz vorn golf 2 sturz professionell einstellen motorsport sturz einstellen grad sturz golf 3 selber einstellen wasserwaage sturz einstellen mit wasserwaage golf 3 &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0ceyqraioatab&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/9980&ei=bydxuolkeciv0qxcyyhiag&usg=afqjcnfc9coz5co3trvzkemllh36eqn66a&bvm=bv.1357700187,d.d2k spur grob einstellen golf 2 golf 2 federbein sturz einstellen kosten mit der schnur spur einstellen motorsport sturzund spurr einstellenvw golf3 mit schnur sturz einstellen vw caddy sturz einstellen spur golf 1 schrauben strurz einstellungen beim vw golf 2 muss erst spur oder sturz einstellen spur und sturzeinstellung werte federbein sturz einstellen vw caddy spur und sturz
          Antworten erstellen
           
          Update cookies preferences