vw teilemarkt

MOTOR UMBAU AUF GTI!

Chris1337
  • Themenstarter
Chris1337's Golf II

Habe jetzt einen "16V GTI" ´gekauft.... Es stellt sich nur eine frage
Die Karosserie wurde von einen 75PS Benziner verwedet (Bj 91)
Der Motor kommt von einen 86 Baujahr....
Der Motor wurde kompl. angepasst sowie die Bremsanlage....

Meine Frage : Worauf muss ich besonders achten wen ich den motor nachtragen müsste. Habe für die Karosse und den Motor je einen eigenen Typenschein.



Das Wichtigste ist,dass Motor und Karosse die gleiche Abgasnorm haben.Du kannst nicht einen Motor ohne Kat in eine Karosse bauen,wo der originale Motor einen U- oder G-Kat hatte.Das trägt dir kein Prüfer der Welt ein,weil sich die Abgasnorm nicht verschlechtern darf.In Österreich ist das meines Wissens nach nicht anders,als in Deutschland.

Von daher wäre es gut zu wissen,um welchen 16V es sich handelt (PL oder KR) und welcher Motor original in der Karosse war (PN,EZ und RF kämen da in Frage).

Wenn die Bremsanlage auch komplett angepasst wurde,solltest du sonst keine Probleme beim eintragen haben.


Chris1337
  • Themenstarter
Chris1337's Golf II

der motor stammt von einen KR
und die Karosse von einen PN... der auspuff wurde sowieso erneuert (ohne kat)

hmm ich hab gehört das man den umbau mit bilder und noch einigen sachen dokomentieren muss ?
bzw das man ein gutachten braucht das der motor ordnungsgemäß umgebaut wurde stimmt das?



Chris1337
  • Themenstarter
Chris1337's Golf II




das is der motor


Chris1337
  • Themenstarter
Chris1337's Golf II

Heißt dass ich könnte den KAT von einem PN oder wie auch imma einbaun muss ja nicht unbedingt geregelt sein denk ich oda!? Und wenn bau ich den einfach nach dem krümmer ein (schweißen) und dann normal wieda mit dem mitteltopf verbinen oder wie macht man das!? =)


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences