vw teilemarkt

Polizei und mein Standlicht :D

Zitat:

aber diese standlicht-blinker sind doch legal, oder nicht?


also da habe ich ganz diskrete aussagen von meinem tüver!hab sie ja auch drinne und erstens haben sie E-Prüfzeichen und zweitens darf man mehr als 1 standlicht am auto haben!denn der Bmw beispielsweise hat 4 standlichtringe!also das is überhaupt kein thema.mein golf hat bis jetzt auch noch niemand angehalten!echt krass

naja wollte mal mein senf dazu geben

Golf 1 Rules xD



Ja das reicht mir ja schon. Hatte ja mal ("früher") überlegt ob ich mir diese "Angel-Eyes" hole. Aber eigentlich sehn die nur wirklich gut am 2-Scheini-Grill aus. Deswegen möcht ich mir dann irgendwann in ferner Zukunft vll mal diese Standlichtblinker ansehen. Und vll kaufen


ich kann dir gerne mal ein paar bilder machen falls du es mal sehen möchtest allerdings am 1er golf nimmt sich aber optisch nicht sehr viel =)


mfg



@ OSO
Tu das deinem Golf bitte nicht an.Die schraubt sich doch jeder an seine Gurke und das sieht immer so nach ATU Tuning aus :(

@ Topic
Es ist manchmal schon ein Armutszeugnis,was die Herren in grün bzw mittlerweile blau abliefern.Wenn die keine Ahnung haben,sollten die auch nicht Streife fahren bzw Autos kontrollieren dürfen


Jabb, ich sach nur "Sind die Felgen eingetragen?" "Gute Dame in blau, da steht VW drauf, hamse die nicht schonmal irgendwo gesehn?"

Meine schwarz/silbernen BBS RA waren gegenstand der Diskussion... und so ne Frage in Gifhorn, 20km weg von Wolfsburg!

mfg, oso

ps: wieso nicht antun? find so vom design her superschön. aber wie gesacht, wenn mal zeit und geld ist... vielleicht


Das hatte ich mal mit ner Mercedes B-Klasse.Da sind beim Sportpaket 17 Zoll Räder serienmäßig und die netten Herren in grün meinten damals,dass die Felgen zu groß für das Auto sind und niemals Serie sein könnten.Die Diskussion dauerte zwei Stunden,inkl. mehrerer Telefonate mit der Zentrale und nem TÜV Prüfer

@ OSO
Wenn die Front komplett Klarglas ist,dann passts ja noch.Aber nur die Blinker sehen schlimm aus...eines Blue nicht würdig


schlimm bei mir warja noch, dass die gute frau das auf dem parkplatz von nem vw-autohaus gefragt hat XD

ps: joar, klarglasfront fänd ich auch schön
ist ja auch nurn golf. und solange ich da nicht alles wegcleane und die ganze karosse verbastle find ich das alles nicht so schilmm. hauptsache rückbaubar


Hey Folks,
es ist doch immer wieder erstaunlich, wie sehr sich die Verkehrskontrollen in den verschiedenen Regionen dieser Republik unterscheiden.
Ich war im Jahr 2005 mal in Düsseldorf unterwegs zum TÜV, wegen einzelabnahme von 17" BBS auf meinem Golf 2. Bin zu schnell gewesen, konnte vor Ort bezahlen und bin ohne Kommentar zu meiner Rad/Reifen Kombi "davon gekommen".
Beim Golf Record Day 2006 habe ich dafür beobachten können, wie die Jungs in grün einen etwa 19 jährigen Tuninganfänger eine geschlagene Stunde bearbeitet haben. Der hatte einen Golf 3, dezent tiefer, Alufelgen, Auspuff, die ersten Dinge halt, die man verändert. In der gleichen Zeit sind aber bestimmt ein halbes Dutzend Autos aufs Gelände gefahren, die eher einen Blick unters Blech wert gewesen wären.
Da kann man manchmal nur den Kopf schütteln...


Zitat:

denn der Bmw beispielsweise hat 4 standlichtringe!


Das zählt aber auch als jeweils 1 pro Seite. Also in der Paxis sind`s dann auch nur 2 obwohls 4 sind.

Btw: Meine Blinker haben auch`n E-Prüfzeichen, aber legal sind se deswegen nicht



der tüver meinte es ist total wurscht!ich hatte nämlich erst noch meine normalen standlichter drinne und die in den blinkern...ich hab nur aus optischen gründen die normalen weg bzw rausgemacht!und er meinte ich könnte alle drinne lassen wenn ich wollte!


Wie locker die [edit

  • netten Polizisten[edit-ende
  • bei euch sind, hier wollen die dann von einem sofort alle Papiere haben .
    Nen Kumpel von mir haben sie auch angehalten und komplett auseinander genommen.
    sollte dann zum tüv vorführen und keiner weder Polizisten noch tüv man haben gemrkt das unter der haube nen 2e steckt (eingetragen ist nen 90ps)


  • ich hab da auch ne tolle geschichte! bin mal in einer kontrolle geraten und soweit so gut alles eingetragen und alles in ordnung! bis sie sagen einmal haube bitte aufmachen! da ich xenon nachgerüstet habe hab ich mir schon gedacht auweia aber nix da! die haben direkt auf die vorschaltgeräte geschaut wo fett xenon druff steh und da fragen die doch ernsthaft was das istß in meiner not is mir eine super lüge eingefallen die wiefolgt lautete. das sind sogenannte batteriespeicher geräte für die musikanlage damit die batterie nicht leer wird wenn ich iwo stehe mit motor aus musik höre! beste an der ganzen sache war jedoch das es schon abends war und die eig das licht sehen hätten müssen! einfach der oberhammer!


    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences