vw teilemarkt

Umbau auf 4x Bremslicht

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo!

Ich habe eine sehr interessante Corradoseite gefunden. Das endergebnis seht ihr auf dem letzten bild. Wenn der golf lackiert ist werde ich es mal ausprobieren... Das es gleaube ein corrado schltplan ist weiß ich nicht ob es funktioniert.



Org.jpg
Org.jpg
Umbau.jpg
Umbau.jpg
Bremslicht1.JPG
Bremslicht1.JPG

ich hatte im 2er in allen unteren 3 kammern rücklicht (5W) und alle 3 kammern (21W) hab einfach die fassungen aufgeschnitten und P5/21W reingemacht und kabel an die glühlampen gelötet und im kabelbaum verlötet, suche morgen mal bilder, hatte irgendwo welche... sah gut aus und hat kaum einer


...hatte ich auch bis ich auf US rückleuchten umgestellt habe...

.....und wenn du das ganze noch perfekt machen möchtest, dann muß noch eine Diode in die Brücke zur NSL eingelöten, damit wenn du den Nebelscheinwerfer anschaltest nicht gleich das ganze Bremslicht angeht....


in diesem sinne



Jabb hatt ich auch schonmal überlegt so umzubauen auf 4 Rückleuchten. Aber das dürfte dann leider wieder so nicht Zugelassen sein, oder doch? Mir war so, dass die verschiedenen Segmente auch nur für bestimmte Zwecke zugelassen sind (z.B. Rücklicht, Bremslicht, NSL, usw).


ich glaube schon das solch ein umbau auf 4 BL erlaubt wäre, WENN eine seperate nes angebaut wird. --so werde ich es bei meinen US- spezialanfertigungen ( ) auch machen


aber erkundigt euch vor einem solchen umbau zuerst beim tüv, nicht das die ganze arbeit umsonst ist!


Das ist ne coole Idee. Bin auf Bilder gespannt...



habs heute grad gemacht, also auf 4 umgebaut sieht gut aus und erhöht die sicherheit.
AUf 6 geht bei mir nicht da die schwarzen treser rückleuchten original die unteren mittleren nicht rot sind :(

Zum Thema gesetz soweit ich weiß ist es nicht erlaubt.
Der Tüv Prüfer sieht sowas in der regel aber gern da es ja die sicherheit erhöht.

Da bei meinen rückleuchten im Dunkeln das bremsen leider nicht gut zu sehen ist. FInde ich es top sieht auch echt klasse aus bilder die tage


vwgolftreff.de
#8 - 02.08.2010p5 21w kabelverlegung golf 6 bremslicht golf 6 bremslicht umbauen golf vi bremslicht umbau &esrc=s&source=web&cd=4&cad=rja&ved=0cdmqfjad&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/15205&ei=qbnaun2oi8jesga64ohiaq&usg=afqjcnhacroaqfpnxfc70xpavh3k5bjjhw &esrc=s&source=web&cd=4&ved=0cgeqfjad&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/15205&ei=ibqgulecfzhltabmzycicq&usg=afqjcnhacroaqfpnxfc70xpavh3k5bjjhw&sig2=2bncbdqlkn0-jmeg25kz5w golf 6 bremslicht alle 4 golf 6 bremsleuchte umbau p5/21w 4 mal bremslicht golf 6 golf 6 bremslicht aus us-bremslicht golf vi bremslichtwechsel golf vi 4x bremslicht corrado 4x bremsleuchten am golf 6 golf vi rückleuchten und 4xbremslicht corrado rücklicht umbau golf 6 4xbremslicht rückleuchten umbau auf 2 kammer beleuchtung golf 3 4 x bremslicht golf 6
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences