vw teilemarkt

KLR vs. Minikat

Fire&Ice82
  • Themenstarter
Fire&Ice82's Golf II

Hallo zusammen,

um die Steuern zu sparen hab ich mich jetzt mal ein wenig umgeschaut. ... Es gibt ja ein KLR System und einen Minikat ... Mit beiden spare ich bekanntlich Steuern.

Nun meine Frage: Was ist besser und auch schonender für den Motor, oder halt auch langfristig besser geeignet? Die KLR oder eventl. der Minikat? Wäre für eure Ratschläge dankbar



sinnvoll ist der kat (für die umwelt)
besser ist der klr (für den motor)

wenn ich da richtig informiert bin
bist du sicher, dass es überhaupt beides für deinen motor gibt? für meinen gab nämlich sowieso keine wahl, da es nur einen KLR gab. der ist wohl aber im moment auch nicht mehr lieferbar.

mfg, oso


Fire&Ice82
  • Themenstarter
Fire&Ice82's Golf II

Also, ich hab jetzt mal geschaut. Für meinen Motor RP gibt es wohl beides und wäre auch beides lieferbar ...
Der Unterschied, den ich jetzt habe ist die Kostenfrage ... Den Minikat gibt es für ca. 60 €, die KLR für 90 € ...

Hmm, mal angenommen, ich entscheide mich für den Minikat, was KÖNNTE passieren (langfristig) mit dem Motor? Habe ich irgendwelche Einschränkungen Leistungsbezogen? Habe zumindest irgendwo mal gelesen, dass ich durch die KLR statistisch gesehen ein paar PSchen verlieren, was für mich persönlich aber nicht relevant ist.



ich habe am PN Motor einen KLR und ich muss sagen:
mit angeschlossenem KLR läuft der Motor extrem unrund
und andere Leute mit KLR haben mir das auch bestätigt.


Fire&Ice82
  • Themenstarter
Fire&Ice82's Golf II

Naja ... Andere wiederum meinen, dass man durch die KLR wohl bis zu nem halben Liter auf 100KM sparen kann ... Halte dies aber selbst nicht für voll ...
Meine Hauptfrage ist halt immernoch, was mehr sinn machen würde?! Morgen muss ich es bestellen, da ich nächste Woche meinen TüV kriege, und mein uaot dann endlich anmelden kann. *freu freu freu*


KLR hab ich auch,aber is nicht angeschlossen,da er damit richtig scheiße lief.
Jedenfalls ist einer drinne und eingetragen,nur hab ich ihn wieder abgeklemmt.


KLR bekommt man seit 2009 zur steuersenkung nicht mehr für benziner eingetragen! Das habe ich nun schon von mehreren seiten und von 2. TÜV- und 1. DEKRA- prüfer bestätigt bekommen.

Ich habe anfang des jahres einen golf 2 mit KLR gekauft. Der besitzer hat dez. 2008 einen KLR eingebaut und wollte jan. 2009 damit zum tüv. D.h. ich konnte den KLR wegschmeissen


also bleibt wohl nur der minikat... hab auch schon nach klr und kat geguckt und mir fast einen klr gekauft.. nochma glück gehabt


hallo ich habe einen pn motor.und für den gibt es nur ! den KlR.wenn ich wählen könnte dann nur minikat.weil der nur nur zwischen das auspuffsystem gemacht wird.und ist billiger. aber das ist meine meinung.wenn bei dem kollegen der motor nicht richtig läuft mit dem klr dann stimmt da was nicht.falsche luft oder so .bei meinem merke ich nur das er die drehzahl minimal beim starten anhebt,sonst nichts. mfg ..ralf PS habe den schon seid 2006 drin .



Gute Frage.. ich habe einen RF Motor und frage mich genau das selbe.. kommt für mich nur die Nachrüstung eines G-Kats in Frage, kann mir das jemand beantworten?


vwgolftreff.de
#11 - 26.08.2010minikat golf 2 minikat golf rp motor golf kaltlaufregler minikat golf 2 minikat abe golf 2 minikat oder klr klr vs. minikat kaltlaufregler nicht mehr erhältlich? kaltlaufregler vs minikat klr nicht angeschlossen klr pn kaufen klr vs minikat ist kaltlaufregler oder minikat schonender für den motor golf 2 kaltlaufregler sinnvoll? minikat abe golf ii rf klr system oder minikat golf 2 erfahrung mit minikat vw pn motor motor unrund nach klr golf 1 cabrio kaltlaufregler oder minikat golf klr-system+golf ii minikat golf2 motor pn
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences