vw teilemarkt

Hinterachsbuchsen?

GolfIIGT
  • Themenstarter
GolfIIGT's Golf II

Hallo,

beim letzten TÜV wurden die Hinterachsbuchsen bemängelt (müssen erneuert/getauscht werden). Nun hab ich das Problem, dass ich den Begriff "Hinterachsbuchsen" in keinem meiner Reparaturbücher usw. wiederfinden kann. Was ist damit gemeint?

Danke



Hallo
in den Reparaturbüchern heißen die Buchsen im allgemeinen "Metallgummilager" ! Ist ein bekanntes Problem bei Golf 2/3 und Passat, das Gummi löst sich im Laufe der Zeit vom Metallgehäuse, welches in die Hinterachse gepreßt ist.
Gruß Matthias


GolfIIGT
  • Themenstarter
GolfIIGT's Golf II

Stimmt, unter "Gummimetallager" läßt sich dort in der Tat etwas finden, vielen Dank. Nur leider nicht zum Ein- und Ausbau.

Kann mir jemand etwas dazu sagen?



Sind selber ziemlich blöd einzubauen, da die eingepresst sind. Manche habs wohl selber schon geschafft, ist aber anscheinend ein scheiss geschäft.
Hinterachse muss dazu natürlich halb raus.


Hi
Würde sagen vergess es?
Die alten bekommste vieleicht noch rauss
nach Stunden . aber ob du die neuen heil rein gehen ohne spezial werkzeug ist unwahrscheinlich. Werkzeug von Sauer für alle Modelle kostet alleine 1000 € . habe ich zwar bist aber zuweit weg. wenn du Zeit ,geld und heile knochen bewahren willst lass es machen

mfg


GolfIIGT
  • Themenstarter
GolfIIGT's Golf II

Stimmt nicht! Wir haben sie in einer Selbsthilfewerkstatt (http://www.dehn2000.de) in ca. 1 1/2 Stunden gewechselt (und da waren min. 15 Minuten Raucher- und Kaffeepause dabei)! War gar nicht so dramatisch...


Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit den Gummi-Metall-Lagern an der Hinterachse (Golf4), die quitschen sehr laut. Ich möchte diese nun wechseln. Ich wollte den Kollegen "GolfIIGT" fragen, mit welchem Abzieher bzw. Hilfswerkzeug Du die beiden Buchsen herausbekommen hast, vielleicht eine kleine Anleitung in Stichpunkten. Ich habe mir extra ein Handbuch gekauft, aber da ist nur zu sehen, wie die Hinterachse auufgebaut ist, nicht die Vorgehensweise des wechselns. Auf dem Bild sieht das ganz einfach aus, Schraube raus, Achse absenken (evtl. Stoßdämpfer dazu lösen), Buchse raus, Buchse rein, fertig. Oder den Lagerbock für Hinterachse abschrauben (Stoßdämpfer drin lassen) Buchse raus, Buchse rein.
Also, ich würde mich freuen, wenn mir einer einen Tipp zu dem Thema geben könnte.
Danke


vwgolftreff.de
#8 - 07.06.2006abzieher f?r gummi-metallager golf3 hinterachsbuchsen golf 3 maße hinterachsbuchsen kaputt merkmale golf iii golf3+hinterachsenbuchsen hinterachsbuchse golf4 spezialwerkzeug vw golf 4 hinterachse gummi-metallager bei golf 2 wechseln hinterachslager golf2 anleitung spezialwerkzeug hinterachsbuchsen vw tp://www.google.at/imgres?imgurl=http://www.vwgolftreff.de/data/upload/cars/thumb/0/558_1.jpg passat hinterachsbuchse verschlissen hinterachsbuchse golf iii wechseln buchsen hinterachse wechseln golf 4 hinteracksbuchsen achsbuchse golf 4 kosten spezialwerkzeug für hinterachsbuchsen jetta 2 metallgummilager vw golf iii spezialwerkzeug für hinterachsbuchsen golf4 hinterachsbuchse golf zeit golf 4 hinterachsbuchsen ers
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences