vw teilemarkt

Müssen alle Innenraumteile befestigt sein?

Zeitgeist
  • Themenstarter
Zeitgeist's Golf III

Ich möchte hier einfach mal die erste Frage reinstellen - ich habe noch diesen Monat TÜV.

Das mein Motor und die Karosserie in Ordnung sind, weiss ich selbst - in der Hinsicht müsste ich keine Probleme bekommen. Ich habe derzeit das Problem, dass ich meinen Golf innen komplett auseinandergebaut habe (verspäteter Frühjahrsputz + Neuteile verbauen ).

Meine Frage nun: Wenn ich die Schalter (Licht, Warnblinker und die Lenkradhebel), sowie den Tacho anschließe, reicht das für den TÜV? Natürlich baue ich auch die Sitze wieder rein und auch die Handbremse und Gangknüppel.
Aber gerade die Türverkleidung und die ganzen Lüftungen und sonstigen Cockpitbauteile (Handschuhfach, Plastikleisten)möchte ich - wenn möglich - nicht einbauen, da ich noch auf Teile warte und erst dann alles zusammenbauen kann. Ansonsten müsste ich mir die ganze Arbeit doppelt machen und die Zeit möchte ich mir eben sparen.

Kennt sich da einer aus - nicht das die mich nachher "durchwinken" (sofort wieder raus) und sich schlapplachen...

Danke!



tuev01.jpg
tuev01.jpg

Zeitgeist
  • Themenstarter
Zeitgeist's Golf III

Bild vom Cockpit


tuev02.jpg
tuev02.jpg

hi, du soltest keine probleme bekommen, wenn du halt wieder alles ansteckst (lichtschalter & co) und nichts im auto herum fliegen kann oder den fahrer in irgendeiner sicht beeinträchtigen kann.

lüftungen und türpappen bauchst also nicht.
hauptsache alles funzt.




Zeitgeist
  • Themenstarter
Zeitgeist's Golf III

Da bin ich aber beruhigt - danke!


Hallo
ich persönlich arbeite bei der Technischen Überwachung! Die Teile, die Du dort erwähnt hast, sind immerhin Bestandteil der Fahrzeug-ABE und müssen vollständig, betriebssicher (also ausreichend befestigt) sein und funktionieren. Kommt im Einzelfall natürlich auf den Prüfer an, aber bei uns hättest Du damit kein Glück. Kleiner Tip: Ruf vorher in der Prüfstelle an, zu der Du fahren möchtest, wie so etwas dort gehandhabt wird! mfG Matthias


Hi Zeitgeist,

die Meinung eines TÜVlers ist ja schon da, ein Tip in etwas anderer Richtung: Nicht nur für den TÜV, auch wenn du, bis du die neuen Teile hast, mit dem Wagen fahren willst, empfehle ich aus eigener Erfahrung die Verkleidungen einzubauen, bin auch schonmal mit halbleerem Auto gefahren und hab mir überall die Griffel angehauen und aufgerissen.

Grüße aus dem Westerwald
fireandice90


Zeitgeist
  • Themenstarter
Zeitgeist's Golf III

Ich bins nochmals! Danke für die Antworten und Infos!

Ich habe die Verkleidungen wieder eingebaut, das Aussteigen wurde zur Qual (entweder Fenster runter drehen und von außen öffnen oder an dem Gestänge sich die Finger aufreissen).

Nun sollte ich am Donnerstag ohne Probleme durch den TÜV kommen. Ich werds dann danach wieder bissl auseinander bauen, aber das Risiko ist mir zu hoch (bzw. habe ich keine Lust, nochmals anzutanzen).

So long,
Zeitgeist


vwgolftreff.de
#8 - 14.06.2004ersatzteile vw innenraum luftungen
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences