vw teilemarkt

Keilriemen und Zahnriemen

GTI-BOY
  • Themenstarter
GTI-BOY's Golf II

Hallo liebe Golf Fahrer,

Wollte kurz mal nachfragen ob es gewisse anzeichen gibt, wenn der Keilriemen oder der Zahnriemen durch sind?

Bei meinem 1,8 GTI (1990) sind da so seltsame Geräusche zu hören. Schwierig zu beschreiben aber meiner Meinung ist es der Keilriemen.

Habe da leider keine Ahnung. Weiss da evtl. jemand mehr?

Vielen Dank. MfG M.Kurmann



Jop gibts. Quitschen auf einmal. Und das er nicht uch läuft,
also nicht unrund sonder so neben gereusche.
Tja und ansonsten Mach doch mal die Kunstoffverkleidung ab und schau ihn dir an ob er Porös oder sonst irgend welche aufälikeiten hat.
Schau mal wan er zuletz gewechselt wurde in der regel alle 120000km.

PS: Bei einem Gti liber zu oft wechsel wie nie.


zahnriemen werden alle 90 tkm gewechselt.....
hast du auf dem schlossträger soein aufkleber wo das vllt draufsteht

mfg. chris



Weisst Du was dein Zahnriemen gelaufen hat? Man kann in den Riemen nicht reinschauen. Auch wenn er aussen gut aussieht kann er kurz vor dem Riss stehen!
Ich würde da kein Risiko eingehen. Mache die Riemen und Spannrolle neu. Bei der Gelegenheit gleich noch die Wasserpumpe.


moin, mal eben ne andere frage, wollt kein neues thema auf machen.

hab nen rp und wollt mal wissen welche längen die keilriemen haben.
sind beide 730mm lang?

gruß josch


Steht nichts mehr drauf? Warum muss man sowas wissen? Wenn man nen neuen braucht bestellt man den einfach...


weil ich 2 habe und es unterschiede gibt von der länge her.

und ich nicht wirklich das 8 fache bei vw bezahlen will wenns im zubehör anders geht.


Du sollst die ja auch nicht bei VW kaufen.... Wenn Du im Etka schaust siehst Du die längen. Zudem kannst Du doch die, die nicht passen zurück geben... Jedenfalls bei mir so oder ihr habt alle scheiss Teilehändler.


Vielleicht ein bissl spät, aber die Riemen sind unterschiedlich lang, weil du einmal eins für den Generator hast und einmal eins für die Servo und oder Klima (falls vorhanden).



vwgolftreff.de
#10 - 12.05.2017vw golf 2009 keilriemen etka zahnriemen
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences