Wenn ich ganz ehrlich bin bezweifel ich dass sich da was ergibt da er ja den Brief, etc von dir freiwillig erhalten hat... Dadurch wird auch die Sache mit der hehlerei wahrsch. nichts....
Zumindest vermute ich`s so.
Wünsch dir trotzdem viel erfolg
Alos du scheinst allgemein kein gutes Verhältnis zu deinem Vater zu habgen und es ist ne ganz schöne scheißaktion mit dem Wagen. Aber wie schon hier geschrieben wenn er Kaufvertrag und alles hat dann gilt er rechtlich als Besitzer. Du kannst aber vielleicht mit dem Vater deiner Freundin reden und Ihn bei ner anzeige evtl. als zeugen nehmen dass er DIR den Wagen geschenkt hat. oder du gehts halt mal zu nem anwalt die kennen sich da am besten aus. aber ist halt och wieder geld.
hast du irgendwas wo draufsteht das das fahrzeug einmal dir gehörte? Wenn ja ab damit zur Polizei und sagen er hat das ohne deine Einverständiserklärung verkauft...dann ist das HELERREI und alles wird gut.MFG
Also ich war bei einem Anwalt für ein unverbindliches Gespräch.
Er meinte ich hätte so gut wie keine Chance, da es keine unbeteiligten Zeugen gäbe. Er meinte Freundin zählt vor Gericht 0, Vater von ihr eher auch nichts. Der Verkäufer wäre noch das beste an Zeugen, aber da er den leeren Vertrag unterschrieben hat und den weitergab ist auch nicht viel zu machen.
Er meinte noch das man in Österreich bei so einer Sachlage nicht weiterkommt und sich die Richter nur auf Belege stützen. Und die waren alle zugunsten meines Vaters.
Ich habe mir dann aber trotzdem quittieren lassen das ich bei dem Anwalt ein "Vorgespräch" hatte und bin dann damit und dem Angebot zu meinen Eltern um mir den Schaden von etwa 600 Euro ersetzen zu lassen oder ich würde ansonsten ein Verfahren anstreben!
Dazu willigte er dann doch ein.
War zwar nur eine leere Drohung, aber funktionierte.
Zitat:
Also ich war bei einem Anwalt für ein unverbindliches Gespräch.
Er meinte ich hätte so gut wie keine Chance, da es keine unbeteiligten Zeugen gäbe. Er meinte Freundin zählt vor Gericht 0, Vater von ihr eher auch nichts. Der Verkäufer wäre noch das beste an Zeugen, aber da er den leeren Vertrag unterschrieben hat und den weitergab ist auch nicht viel zu machen.
Er meinte noch das man in Österreich bei so einer Sachlage nicht weiterkommt und sich die Richter nur auf Belege stützen. Und die waren alle zugunsten meines Vaters.
Ich habe mir dann aber trotzdem quittieren lassen das ich bei dem Anwalt ein "Vorgespräch" hatte und bin dann damit und dem Angebot zu meinen Eltern um mir den Schaden von etwa 600 Euro ersetzen zu lassen oder ich würde ansonsten ein Verfahren anstreben!
Dazu willigte er dann doch ein.
War zwar nur eine leere Drohung, aber funktionierte.
Dann mal Glückwunsch
Glückwunsch. Aber Deine Situation ist ja echt Scheiße.
Viel Erfolg weiterhin.
Autsch!
Ich vertraue mein Golf nicht mal meinem Mann an!SPINN ICH?Der fährt Opel das wäre ja...Nicht vom Thema abweichen!Ich sag auch mal GLÜCKWUNSCH....und vorallem...DAS GLÜCK IST MIT DEN RINDVIECHERN! Nicht persönkich nehmen aber beim nächsten mal pass bloss auf!Das einzigste was vor Gericht noch zählt ist der Handschlag!Aber da musst Du auch einen Guten Richter haben!Also das nächste mal...ins Internet ,Kaufvertrag runterladen und ORDENTLICH fertig machen!Selbst wenn es Deine Freundin oder Frau oder Familie ist!Sei Schlauer das nächste mal!