vw teilemarkt

problem endschalldämpfer adapter

sascha87
  • Themenstarter
sascha87's

hallo,
ich habe mir einen endschalldämpfer von bastuck gekauft für meien golf 2.
nun brauche ich noch einen adapter um ihn zu montieren.
der esd hat einen anschlussrohrdurchmesser von 63,5mm.
leider weiß ich nicht wie groß mein anschlussrohr ist. der golf 2 hat ja vier verschiedene größen. (glaube 42,5mm; 45,5mm; 50,5mm und 55,5mm)

wie kann ich nun auf die schnelle rausfinden wie groß mein anschluss ist?
vielleich weiß es ja einer von euch.
es handelt sich hier um ein bj.91, 51kw.

vielen dank schonmal für die antoworten.

mfg
sascha



Wie wärs wenn du dir mal Zeit nimmst, den orginalen Pott mal abzunehmen und dann selbst nachzumessen? Dann weisst du es ganz genau!


du hast also nen 1,6er 51kw, 72ps.
da is dein durchmesser wahrscheinlich 45,5mm wie bei mir. so nen adapter gibts net, musste selber basteln, kann ich dir gleich sagen. hast dir wohl nen gr.A esd gekauft, wa?
könntest aber nen größeren msd drunterbauen das der adapter nur vom 63,5mm auf 55mm geht. das wäre ne lösung. hab nämlich noch nie so nen adapter gesehn mit der größe. nur selbst gebastelte.

mfg



sascha87
  • Themenstarter
sascha87's

hi,
schau mal hier, da bekommste die ganzen größen angeboten.

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • die konnten mir aller dings auch nicht weiterhelfen mit der größe die ich habe.
    wenn du sagst das du auch nen gleichen motor drin hast werd ichs einfach mal mit den 45,5er versuchen.

    vielen dank für die gute hilfe.
    mfg
    sascha


  • aber am sichersten kommste wenn du dich einfach mal unter dein auto legts/stellst oder wie auch immer und nachmisst! ich hab nen 1,6l PN vergaser und da is das de größe 45,5mm


    hi jungs und mädels kann mir irgend jemand weiter helfen .. und zwar hab mir n Sportauspuff (endschaldämpfer) gekauft und mein problem is ich hab keine abe ! zweites problem is auf dem pott steht kein hersteller drauf nur ne Typ nummer und eine E- nummer e22 und e22 steht dafür das dieser aus russland kommt ... jezz meine frage was sagen die blauen leute wenn sie mich anhalten und ich keine abe habe .... bitte helft mir Gruß


    Hast Du keine ABE, dann hast Du keinen Nachweiß, das der Topf Zugelassen ist im "Bereich der STVzO. Wenn Du ein paar nette Blaue oder Grüne erwischst, bekommst Du eine Mängelkarte, und hast in der Regel 7 Tage Zeit, den Urzustand wieder herzustellen oder eine ABE bei zu bringen. Wenn die nicht nett sind, können die Dir schlimmstenfalls die Karre stilllegen. Ist ein Glücksspiel....


    warum kauft man sich sowas ohne ABE bzw. Gutachten?


    vwgolftreff.de
    #9 - 14.05.2010&esrc=s&source=web&cd=9&ved=0chkqfjai&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/13195&ei=t8bzukxtf4tbtabc9we&usg=afqjcneqqaqfh_in4kccbvqgaxhffh3x8w&bvm=bv.1357700187,d.yms
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences