vw teilemarkt

Antwort auf Tieferlegung in Österreich?!

# - heute - 15:08:47So, nach einem Besuch in meiner Lieblingswerkstatt bin ich jetzt etwas schlauer. Dort war auch ein junger Mechaniker der selbst einen Jetta, mal tiefer mal hoch hatte und nebenher an seinem Passat werkelt.

Ich teile mal mit was mir der und die anderen in dieser Werkstatt so mitgeteilt haben.

Der meinte in der Steiermark ist so etwas denkbar schlecht und nur mit "zu viel" Geld zu machen. Die Zivilgutachter sind in letzter Zeit drann und drauf zu Autos wie dem 2er Golf nur noch Nein zu sagen und anzuraten diesen wegzuwerfen.

Sollte man zu einem Zivilgutachter fahren muss der Wagen 100% perfekt sein, selbst Kratzer am Licht, 1 cm Rostfleckchen oder ähnliches machen gleich gewaltige Probleme. Zudem patroulliert der technische Dienst mit Fahrbaren Prüfstellen immer öfters und wirft mit Nummernschildern und Anzeigen um sich!

Zuletzt musste er selbst sogar den Markenlosen Grill für seinen Passat typisieren lassen, er hätte ja so laut die Polizei ein sehr wichtiges Merkmal des Fahrzeuges geändert und würde damit ja den Typ verschleiern. ^^

Sollte doch alles gut gehen braucht man zu Fahrwerken etc. auch einmal TÜV Gutachten, ansonsten kann man gleich baden gehen, weil die kaum noch selber welche dazu suchen.

Die Kosten für das typisieren belaufen sich alles in allem auf 500 - 600 Euro.

Mein Fazit aus der Sache, wieder alles original rein. :(

Wenigstens muss ich dann nicht alle Bremshügel fürchten.
 
Update cookies preferences