vw teilemarkt

Tieferlegung in Österreich?!

schartneru
  • Themenstarter
schartneru's Golf III

Da ich heute wegen Ölwechsel usw. bei einem Bekannten war der Ahnung hat meinte er ich hätte mir da ja was ganz schönes angeschafft!

Der Wagen sei laut ihm etwas tiefergelegt und ich würde damit kein Pickerl mehr bekommen? Was nächstes Monat ansteht :(

Er meinte ich soll das Typisieren lassen, dann bin ich zum VW Heini und der meinte ist etwas tiefer, sollte ich beim Zivilgutachter vorbeisehen.

Die schätzen aber alle das es um die 500 Euro kostet alles eintragen zu lassen. :(

Was für mich aber der Horror wäre.... (gerade umgezogen, musste 1500 kaution bezahlen usw)
Gibts andere Wege al sdiesen Zivilgutachter in Österreich? Sind alle so teuer?

Ich meine in meiner Stadt fahren zich Leute tiefer rum wo ich weiss das sie 100% keine 500 Euro für sowas hätten.



dann frag doch mal die leute die bei dir da rum fahren wie die das gemacht haben


die können dir bestimmt weiter helfen



oder frag mal hier nach[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • vieleicht steht da ja ergendwas bei



  • schartneru
    • Themenstarter
    schartneru's Golf III

    Schon versucht, da weicht jeder aus und hüllt sich in schweigen......
    Manche meinten nur ich solls auch beim Land Steiermark direkt machen.

    Aber da hab ich etwas schiss, wenn die mal meine nummer haben und wissen das da was eingetragen werden muss komm ich nicht drann vorbei!

    Zudem wäre das hier bei der Bezirkshauptmannschaft und die mögen mich wegen ein paar Dingen nicht wirklich!



    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar





  • ich glaube die kommen auch aus österreich

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Da Österreich auch Mitglied der EU ist, kannst du Theoretisch gesehen auch zum deutschen Gutachter fahren und das eintragen lassen.
    Bei der Hauptuntersuchung funktioniert das. Meine Eltern waren in Spanien, sind dort mit dem Wohnwagen zu "TÜV" gefahren wegen der HU, und die wurde hier in Deutschland anstandslos anerkannt.


    oder schau mal hier nach[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • ist das in östereich so schwer ein auto umzubauen?

    machen die prüfer sich da alle ins hemd wenn man 6cm tiefer liegt


    tut mir ja leid für dich


    doppel post




    sonst melde dich mal bei polotreff.de an

    da sind ziemlich viele aus österreich angemeldet, und die habe ihre autos

    auch tiefergelegt



    ergendwie geht der link nicht


    polotreff.de


    schartneru
    • Themenstarter
    schartneru's Golf III

    So, nach einem Besuch in meiner Lieblingswerkstatt bin ich jetzt etwas schlauer. Dort war auch ein junger Mechaniker der selbst einen Jetta, mal tiefer mal hoch hatte und nebenher an seinem Passat werkelt.

    Ich teile mal mit was mir der und die anderen in dieser Werkstatt so mitgeteilt haben.

    Der meinte in der Steiermark ist so etwas denkbar schlecht und nur mit "zu viel" Geld zu machen. Die Zivilgutachter sind in letzter Zeit drann und drauf zu Autos wie dem 2er Golf nur noch Nein zu sagen und anzuraten diesen wegzuwerfen.

    Sollte man zu einem Zivilgutachter fahren muss der Wagen 100% perfekt sein, selbst Kratzer am Licht, 1 cm Rostfleckchen oder ähnliches machen gleich gewaltige Probleme. Zudem patroulliert der technische Dienst mit Fahrbaren Prüfstellen immer öfters und wirft mit Nummernschildern und Anzeigen um sich!

    Zuletzt musste er selbst sogar den Markenlosen Grill für seinen Passat typisieren lassen, er hätte ja so laut die Polizei ein sehr wichtiges Merkmal des Fahrzeuges geändert und würde damit ja den Typ verschleiern. ^^

    Sollte doch alles gut gehen braucht man zu Fahrwerken etc. auch einmal TÜV Gutachten, ansonsten kann man gleich baden gehen, weil die kaum noch selber welche dazu suchen.

    Die Kosten für das typisieren belaufen sich alles in allem auf 500 - 600 Euro.

    Mein Fazit aus der Sache, wieder alles original rein. :(

    Wenigstens muss ich dann nicht alle Bremshügel fürchten.


    vwgolftreff.de
    #12 - 18.03.2008tieferlegung eintragen österreich tieferlegung österreich vw passat original vw tieferlegungsfedern typisieren golf 4 tieferlegung typisieren tieferlegen typisieren kosten bremshügel höhe österreich &esrc=s&source=web&cd=10&ved=0cmmbebywcq&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/8104&ei=sf3gt5nze4lptaa24ieq&usg=afqjcngodrmld9wwyckoc6kvghux_4xx9q&sig2=53ap98nl4k0uab_al97ggg tieferlegung österreich golf 4 tieferlegungs kosten österreich darf man einen golf 6 in österreich tieferlegen &esrc=s&source=web&cd=9&ved=0cikbebywca&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/8104&ei=1_rtulljbddrsgak_ic4ba&usg=afqjcngodrmld9wwyckoc6kvghux_4xx9q&sig2=giqk67-ifo-uifny10mq0w tieferlegen in österreich typisiren golf 4 tieferlegung in österreich tieferlegung typisieren österreich österreich tieferlegung typisieren kosten tieferlegungsfedern typisieren österreich kosten schlechte zeiten für tiefer gelegte autos in österreich tieferlegung österreich was muss man alles typisieren lassen in österreich tieferlegung typisieren österreich 2011
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences