vw teilemarkt

Anhängerkupplung entfernen beim Golf 3

schartneru
  • Themenstarter
schartneru's Golf III

Hallo, habe einen Golf 3 mit Anhängerkupplung gekauft. Würde das Teil aber gerne abbauen.

Kann mir jemand sagen wie ich da vorgehen muss?



warum willsten die weg haben? ist doch nützlich!


als erstes muss die stoßstange ab. dann schnappste dir ne flex und ab das ding! dann brauchst di noch ne neue stoßstange (ohne loch)

die sache mit den kabeln wäre n bisschen kompliziert also lass den stecker irgendwo hinter verschwinden. was soll denn passieren



Es gibt auch ne kappe für die stoßstage die du auf das loch machen kannst ! oder du hast sogar ne anhängerkupllung zum einhängen ...


gelöschtes Mitglied

    stoßstange ab...
    Träger der AHK abschrauben...
    2 deckel auf die löcher des Rahmens schrauben... (musst du wohl kaufen)
    stoßstange montieren... (wie man schon gesagt hat, entweder die mit loch, ne andere oder eben nen stopfen drauf)

    und fertig...

    die Kabel werden von den Rückleuchten aus verlängert... somit kannst du unterhalb der Rückleuchten die Kabel einfach abpitschen...

    Somit hast du den vorteil, dass das ding komplett ist... und du sie weiterverkaufen kannst!

    MfG


    schartneru
    • Themenstarter
    schartneru's Golf III

    @DriftKing

    Besten Dank, so werd ich es dann machen.

    Zitat:

    warum willsten die weg haben? ist doch nützlich!


    Naja, ich will einen Golf, keinen Traktor. Anhänger würde ich dem alten Auto sowieso keinen mehr antun, zudem siehts mit einfach kacke aus.
    Dazu kommt das es recht provisorisch eingebaut wurde, von daher weg damit. Da ich nun gerade etwas am Heck gecleant habe passt es nun so gar nicht mehr dazu.


    vwgolftreff.de
    #7 - 14.09.2008 anh?ngerkupplung vw golf ii passt an iii golf 2 ahk entfernen?` &esrc=s&source=web&cd=9&ved=0chuqfjai&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/10070&ei=jinoujm_fob44qttlycacq&usg=afqjcnftxlqi1gmkvlxzvu8901y1otkelq&bvm=bv.1355534169,d.yms anhängerkupplung golf 3 an rückleuchte anhängerkupplung golf 3 schrauben golf 3 stoßstange abbauen heck anhängerkupplungen entfernen vw golf 4 anhängerkupplung entfernen vw golf anhängerkupplung montieren wie anhängerkupplung abbauen golf iii golf 2 anhängerkupplung verstecken? kappe zum loch stopfen der anhängerkupplung vw golf 3 anhängerkupplung entfernen anhängerkupplung entfernen golf plus golf 3 anhängerkupplung entfernen aber wie? gebraucht anhängerkupplung abmachen? anhängerkupplung entfernen golf 3 variant ahk golf 3 schrauben passt eine golf 2 anhängerkupplung an einen golf 3? gebrauchte anhängerkupplung golf 4
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences