vw teilemarkt

Selber lackieren, aber wie?

Euro8000
  • Themenstarter
Euro8000's Golf III

Hey Leute,

Ich habe da mal ne Frage und zwar:
ich habe vor nächsten Monat meine Golf zu Lackieren,
und zwar mit der Spraydose ( Grundierung, Farbe, Klarlack)
Jetzt meine Frage an euch hat einer von euch sowas schon mal gemacht?

MFG

Flo



Nur mal so am Rande: Unterlasst es doch bitte, euren Thread abstruse Titel wie _______Lackieren_______ zu geben... danke.

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • -> Nr. 8


  • zumal selber lackieren mit der spraydose bestimmt schön scheisse aussieht, bzw aussehen kann.

    und auserdem haben die in lackiererei ne absaugung, damit kein schmutz in den lack kommt. und ich nehm mal an das du so was nicht hast. oder willst du deine karre matt lackieren? ich hoff ja mal nich



    Also aus dem, was mein Opa so damit hergezaubert hat kann ich nur sagen, wenn mans kann, kanns gut aussehen. Aber man muss es halt können, denke ich mal...


    ja eben. aber ich denk mal nich das er das kann...


    Such dir nen staubfreien raum alles abbauen anschleifen , grundieren , lackieren , alles mit 2000 nassschleifpapier abschleifen denn 100% glatt wird es nicht sein (nasen,nebel) weg schleifen , klarlack drüber , trocknen lassen , alles wieder zusammen bauen und polieren das ganze . . das ganze kostet dich ne mege zeit sieht nacher bescheiden aus und du ärgerst dich nur . weg geschmissesnes geld . das nur was für kleine teile spiegel grill usw.


    Wieviel Trockenzeit liegt denn jeweils ca. dazwischen?


    normalerweise zwischen 2 bis 3 stunden!


    Euro8000
    • Themenstarter
    Euro8000's Golf III

    Also ganz dumm habe ich mich noch nie angestellt beim lackieren, ich weiß halt nur nicht ob ichs pack aber resoltate könnt ihr ja dann ich nehme an mitte nächsten monat sehn ich mach bilder voher nacher und daber natürlich



    nach ca. 24 h is der lack ausgehärtet und nach 7 tagen kannste polieren


    so schlimm sieht dein lack doch garnich aus das du ihn mit spraydose versauen musst! es bestreitet ja niemand das du dich dumm anstellst aber ein ganzes auto mit spraydose wird total kacke aussehen! da spraydosen ja garnich für eine so große fläche ausgelegt sind wirst du gerade beim klarlack immer wieder das frisch lackierte vernebeln und damit nicht genug lässt sich spraydosen klarlack ganz bescheiden polieren! mein tipp besorg dir richtigen lack (aus dose) und selbst ne billige baumarkt spritzpistole erziehlt ein besseres ergebnis, wo man das auch mal nen näschen und dreckpickel weg polieren kann! also dann frohes schaffen
    mfg danny


    hast schomal probirt nen ganzes auto mit spraydose lackiert?
    da grichst nen krampf im arm wie die sau
    kauf dir ne lackierpistole muss ja ned grad die teuerste sein mit einer vom baumarkt kann man des auch schön hinbekommen!
    aber lass des mit der spraydose


    Ich denke es auch das Du mit einer Lackierpistole und Farbe + Härter ect. besser dran bist. Mit der Sprühdose ist absoluter Schwachsinn!

    Es geht nicht daraum das man es damit nicht gescheit lackieren kann aber der LAck in der Sprühdose ist ein 1K Lack und das ist nichts genaues!


    Euro8000
    • Themenstarter
    Euro8000's Golf III

    Ja aber wenn ich mit so na Lackierpistole arbeiten will dann
    brauch ich doch auch noch irgendwo so ein kompressor oder so oder ich brauch ja die luft dafür oder ?


    Ja klar brauchst Du Luft dafür... aber Sprühdose ist kacke!


    Euro8000
    • Themenstarter
    Euro8000's Golf III

    Hast du es schon schonmal gemacht ? (dose sowie Pistole)


    Luft brauchst Du schon dafür.
    Hast Du denn gar keine Möglichkeit mit einer Sprühpistole zu arbeiten?
    Z.B. bei Freunden oder in einer befreundeten Werkstatt oder im Baumarkt einen Kompressor ausleihen.......
    Willst doch glänzend Lackieren und nicht matt ne ?

    Sprühdose bei einer glänzenden Lackierung ist desswegen Mist weil der Lack aus der Dose einfach nicht für so große Flächen geeignet ist und der Lack eine ganz andere "Qualität" als der vom Lackierer hat! Sprich er ist weicher, so ist zumindest mein Eindruck/Erfahrung.


    Euro8000
    • Themenstarter
    Euro8000's Golf III

    Ne eben nicht eignelich bleib nur die Lösung mit der Dose


    gelöschtes Mitglied

      Tu Dir nen gefallen und lass das mitter dose! du bekommst nie die übergänge zwischen den bahnen so top hin, klarlack wie schon gesagt nebelt dir bei klarlacken des einen stückes den rest wieder voll... und außerdem hast Du mal ausgerechnet wie viele dosen du brauchst?

      da würd ich eher und nich wirklich teurer ordentlich farbe ausser dose nehmen und dann mim kompressor den kannste Dir garantiert iwo besorgen. aber sonst wird das nix...

      btw: Habs selber schon gemacht, war nur ne winterhure da wars net so wild aber sieht net so dolle aus, meine meinung: FINGER WEG davon

      Warum willst Du denn lackieren? willst ne andre farbe oder was? denn wenns nur drum geht das deiner nimmer so toll ist dann würd ich das sowieso lassen Du machst den nicht schöner wenn du da mitter dose rumkleckerst


      aus der dose kommen nach einiger zeit große tropfen raus die dir alles versauen... außerdem bekommst du echt ein krampf im finger
      hab das alles schon hinter mir, aber war nicht mein golf sondern damals meine mofa


      Da kannst es gleich mit der Rolle machen bevor ihn mit Dose lackierst.
      Sieht bestimmt noch besser aus.
      Wie schon gesagt wurde, besorg dir nen kompressor und ne Lackierpistole (kann ruhig ne billige sein) und dann siehts 1000 mal besser aus und hast ne vernünftige Oberfläche zum Polieren (2K halt).
      Wichtig ist nur das der Kompressor genug bringt, sonst gehts auch nicht wirklich.



      kann mich den anderen bisher nur anschliessen.

      aber mich tät mal interesieren was das 1k bzw 2k bedeutet.

      mfg pac man


      Das bedeutet 1 oder 2 Komponenten.
      Beim 2k kommt extra noch Härter mit rein und härtet dann durch die reaktion der beiden Komponenten aus, so ähnlich wie spachtel.
      Der Lack ist viel wiederstandfähiger als der durch luft trockende 1k Lack.

      Mit Dose würde ich im höchstfall bei Kleinteilen den Farbton auftragen.(von Lakieren kann man da ja nicht sprechen)


      achso, danke für die antwort!

      ich wusste zwar nich was der unterschied ist aber ich hätte und würde auch blos kleinteile aud der dose lackieren weil es einfach saubere ist mit der pistole zu lackieren.

      ich hab mal meine gti schürze gelackt. das ist ne relativ große fläche auf die wenig licht fällt und die man nich so gut sieht. aber es sieht wie ich finde sch**** aus.

      da spar lieber ne ganze weile und schaff deine kiste zum lackierer. sieht einfach besser aus.


      wenn du nicht so weit weg wohnen würdest würd ich dir das ja machen, aber das is ja echt mal nen stück fahrt

      gruß


      Also wenn man nen vernünftigen Kompressor hat und ne Lackierpistole,
      kann man auch schon vernünftige Ergebnisse erziehlen.
      Hab so schon viele sachen gemacht.


      Euro8000
      • Themenstarter
      Euro8000's Golf III

      Hey woher kommst du denn?
      Und was willst du dafür haben fürs lackieren?


      du kannst ihn ja vorbereiten bis zum lack und bringst ihn dann weg zum lackierer denn was ich bis jetzt so von dir gelesen habe klingts nicht so als würdest du die einzelnen arbeitsschritte und die zeit die sowas dauert wenn man es ordentlich haben will richtig einschätzen, mal von dem material und den kosten dafür ganz abgesehen! (alles kann man nämlich auch nicht in baumarkt holen) die vorbereitung für ne ordentliche komplettlackierung frist soviel zeit das ganze auseinandergebaue, geschleife und abgeklebe das spachteln mal garnicht mit einberechnet ( wo du aber auch mind. 2-3 stellen hast) das is nich in ein paar stunden gemacht! wirst du wohl eher mit einigen tagen rechnen müssen! also überleg es dir gut!
      mfg danny


      Euro8000
      • Themenstarter
      Euro8000's Golf III

      Ich habe mir so 1 bis 1 1/2 eingeplannt, weil ich ab 1.9 eh keine Arbeit mehr habe und damit auch sehr viel zeit auch wenn ungewollt


      vwgolftreff.de
      #31 - 22.08.2008golf 2 lackieren arbeitsschritte 1 spraydose welche fläche dreckpickel wegpolieren golf iv selber lack aufpolieren wie+ spraydose polieren klarlack nasen polieren video wann darf ich selber lackierte flächen polieren golf 1 selbst lackieren lack sprühdose golf 6 lack mit dose versaut vw golf selbst umlackieren neue lakierung golf 2 spraydose selbst golf 2 lackieren spraydosen lackiete flächen polieren golf 1 selber lackieren kann ich mein golf mit spraydosen lackieren selber lackieren spraydose dann polieren vw golf 2 lack abschleifen alufelgen selber lackieren wie lackire ich meine heckklappe mit farbe aus dose selber
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences