vw teilemarkt

Unterschiede am Golf 2?

harry8888
  • Themenstarter
harry8888's Golf II

Hi, hab da mal ne frage und zwar wie sieht das eigendlich aus Die 2er Gölfe hatten ja verschiedene motorisierungen gibt es sonst noch unterschiede?
passen zum beispiel alle golf 2 motoren in jeden golf 2?

interesiert mich sehr und ich freue mich schohn auf eure antworten und danke euch für diese!
MfG
Alex



Da gibts ne Menge Unterschiede! Mit Einspritzung oder Vergaser, mit Kat oder ohne, Was für Ne Motorisierung, Diesel oda Benziner, mit ZV oder Servo, Schiebedach oda nich, nur Cabrio gibts leider nich! sonst guck ma bei Doppel-Wobber.de nach, da kannste mal gucken!


ja passen tun alle
must halt getriebe tauschen, bremsanlage, motorkabelbaum oder je nach model mit alter oder neuer ZE auch den ganzen kabelstrang vom auto
nur ein syncro umbau geht ned weil der kartanwellentunnel fehlt



gelöschtes Mitglied

    geht schon ^^

    Ist nur etwas mehr arbeit und man müsste ein wenig schweißen ^^
    - Hab ich auch schon hinter mir *fg*


    harry8888
    • Themenstarter
    harry8888's Golf II

    wäre es zum beispiel möglich meinen Golf 2 19E 1,3l 54ps vergaser auf nen 16v oder nen g60 umzubauen und was breuchte ich da für?


    gelöschtes Mitglied

      ich sag mal ganz einfach:

      ALLES! ^^

      Am besten Unfallwagen dahernehmen und aus zweien einen machen...

      Du brauchst:

      Motor plus Anbauteile
      Kraftstofftank, Leitungen, Pumpen
      Kabelbaum (wahrscheinlich vom kompletten Fzg) inkl. Steuergerät
      Achsen, vorne wie hinten...
      Bremsen, vorne wie hinten... ich würde MIT ABS empfehlen!
      min. 15" Felgen... (sommer wie winter)

      Das sollte es in kurzform gewesen sein...

      MfG


      harry8888
      • Themenstarter
      harry8888's Golf II

      was ist denn am tank anders?


      Hab da auch mal ne Frage wo es gerade schon mal angesprochen wurde.
      Was muß an der Karosserie alles geändert werden um auf Syncro um zu bauen?


      Sind denn beim Golf 2 die Motorhalter wie beim Golf 1?

      Also bis 1,3l die 111er Blöcke
      und ab 1,5l die 827er Blöcke?


      Sprich hätten z.B. der PN und der PL die selben Motorhalter?



      Zitat:

      Hab da auch mal ne Frage wo es gerade schon mal angesprochen wurde.
      Was muß an der Karosserie alles geändert werden um auf Syncro um zu bauen?


      Meines wissens der (fast) ganze Unterboden. Lass es einfach sein
      Mittig vieles rausflexen, neues reinflexen oder die ganze Bodengruppe...
      Ich glaub das ist echt was für Leute, die zu Faul sind vom Hof zu laufen und einen zu kaufen, aber 1000 Stunden inner Garage verbringen stattdessen


      Zitat:

      geht schon ^^

      Ist nur etwas mehr arbeit und man müsste ein wenig schweißen ^^
      - Hab ich auch schon hinter mir *fg*


      [...
    • ein wenig schweißen[...

    • gelöschtes Mitglied

        Tunnel und Kofferraumboden müssen geändert / getauscht werden...

        Ist knapp ein Tag arbeit...
        Natürlich mache ich Karosseriearbeiten oft genug auf der Arbeit... ok...

        Ein ungeübter brauch vll ein Wochenende...


        Ich seh es einfach so... Ich kann mir alles kaufen... nur in welchem Zustand...
        Dann kann ich es auch gleich richtig (selbst) machen...

        Stell dir vor, der gekaufte Syncro hat Rostlöcher im Tunnel oder Kofferraumboden... und dann? Dann hast du dir die Arbeit nicht gespart.... sondern noch doppelt Geld ausgegeben...

        Und wenn man es selbst macht, weiß man wenigstens, was man hat...

        Und sooooooooooooooooooooooooooo viel Arbeit ist das nun auch wieder nicht...

        Zig punkte aufbohren, neus Blech drauf und festpunkten... Fertig...


        Traut euch doch endlich mal was zu... anstatt alles sonst wo zu kaufen... mensch mensch, diese menthalität heutzutage... tztz

        MfG


        als hätte es was damit zu tun
        Nicht jeder hat den Platz dafür bzw auch nur die Gerätschaft. Alleine die ist viel zu teuer, als das sich das lohnen würde. Und sich das von jemandem auszuleihen wäre sicherlich na alternative. Aber wer noch nie geschweiß hat, hat da auch nix von. Alles in allem deutlich günstiger einen nicht rostenden Golf Syncro zu holen.

        Wenn du wüsstest, was man so alles an e-Technik machen kann. Ich trau mir ja nu schon einiges zu *selbstlob*
        Aber Menschen spezialisieren sich halt ganz gerne. Deswegen sind wir auch meist relativ produktive Lebewesen

        MfG, OSO

        ps: Mein Golli wird endlich übernächste Woche Lackiert. Danach müsste er wieder Top sein. Wenn ich mich da auch dran 'trauen' würde, könnte ich ihn wohl gleich nächstes Jahr nochmal lackiere


        Zitat:

        was ist denn am tank anders?


        16v ist identisch, der G60 hat nen anderen Mitteltopf und der mag den normalen Golftank aus Platzgründen nicht...

        Allerdings würde ich mir den G60 Mitteltopf sparen und den vom 16v nehmen, der langt vom Durchlass auch und das mit dem Tanke hat sich erledigt.


        vwgolftreff.de
        #15 - 31.08.2008golf 2 motorhalter unterschiede pn und pl golf 2 motorträger unterschied golf 2 motorhalter unterschied motorraum golf 2 unterschiede unterschiede golf 2 motoren &esrc=s&source=web&cd=7&ved=0cjabebywbg&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/10336&ei=lemvujutkobk4qswx4dida&usg=afqjcnhbj7cqz0dnxl-4yamdxnhdioua_q&sig2=6b90f6qpuceouysrozjpca &esrc=s&source=web&cd=8&ved=0cgqqfjah&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/10336&ei=tr3tul--o_t44qts74gqag&usg=afqjcnhbj7cqz0dnxl-4yamdxnhdioua_q&bvm=bv.1357316858,d.yms &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cdiqfjab&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/10336&ei=eevjupcxb8zbsgadqogyaq&usg=afqjcnhbj7cqz0dnxl-4yamdxnhdioua_q ausstattung golf 2 unterschiede gibt es unterschiede beim golf 2 vergaser golf 2 pn steuergerät unterschiede getriebe golf 2, 19e 1,3l 54ps unterschiede des golf unterschiede motorhalter golf 2 motorhalter golf 2 unterschiede golf 2 motorhalter unterschiede motorhalterungen golf 2 motorhalter golf 2 unterschied unterschied golf 1 2 vw golf 2 pl motorhalter hinten
        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences