vw teilemarkt

GTi Umbau

pibi06
  • Themenstarter
pibi06's

Hy, mir wurde mal gesagt, wenn ich ein motorumbau gemacht habe, der tüv es abgesegnet hat und es bei der versicherung geändert wurde. und es mal zum unfall kommt, kann sich meine versicherung weigern zu zahlen (mit der begründung: mit dem anderen motor wäre es nicht passiert)
stimmt das?
also ich kann es mir nicht vorstellen, sonst würden doch nicht viele nen Motorumbau machen!
Also bitte ich jetzt euch mal was dazu zu sagen!

danke im vorraus!
pibi06



Schwachfug

Wenn alles legal abgenommen wurde und du es der Versicherung gemeldet hast dann passt das..


absoluter blödsinn. dann könnte man es ja nicht eintragen, wenn von vornherein eine erhöhte gefahr besteht...

gruß
g3-devil



Viele Versicherungen verlangen bei einem Motorumbau eh eine Mehleistungspauschale. Dieser Betrag ist nicht hoch aber dadurch bist Du abgesichert. Wer hat Dir denn so einen Schwachsinn erzählt?


des is schwachsinn
weil dann könten se ja auch sagen mit einem anderem auto währe sowas nicht passiert


was ist schwachsinn?
ich bezahle eine mehrleistungspauschale.


ok ich muss des mal anderst erklären was ich gemeint hab:

wenn des so wäre das die versicherung das als begründung nehmen könte dann is des genau so wie wenn man z.b einen golf mit serienmäsig 136ps fährt und nen unfall hat und dann die versicherrung sagt das das nicht passiert wäre mit z.b. einem golf mit nur 70ps
so hab ich des eigendlich gemeint
ich binn nur immer aweng schreibfaul


Schreibfaul ist glaube der falsche Ausdruck. Du kannst es einfach nicht beschreiben.

Eingetragen ist eingetragen und versichert ist versichert!


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences