vw teilemarkt

Batterie tot....

Tini345
  • Themenstarter
Tini345's Golf I

Hallo Leute
hab hier schon gesucht aber nicht das passende gefunden...

hab folgendes Problem...
da mein 1er Golf Cabrio einige Mängel aufgewiesen hat,haben wir uns dazu entschlossen ihn abzumelden und nach und nach wieder Tüffig zu machen...

Nun steht er ca. 2 Monate rum...wollte letzte woche noch was aus dem Auto holen...ZV ging noch...aber gestern nicht mehr... also is wohl die Batterie tot...was auch verständlich ist nach 2 Monaten ohne bewegt zu werden...
wir bekommen ihn aber ums verrecken nicht aufgeschlossen...was mein Problem darstellt,da wir am donnerstag ne Garage bekommen und der muss ja auch irgendwie da hin kommen...
aufschließen funktioniert auch nicht...

Also wie bekomm ich denn jetzt die Motorhaube auf um evtl. die Batterie zu tauschen?

Hoffe mir kann jemand Helfen....



sers
wenn du vorne durch das grill schaust dann müsstest du den haubenöffner sehen
wenn du da mit einem schraubenziher dagegen drückst müsste er aufgehen
hab des gerade mal ausprobiert bei meinem 2er und da get des super


Nen 1er kannst Du durch das VW Zeichen hindurch aufmachen.
Aber warum ist das verständlich das die Batterie tot ist wenn das Auto 2 Monate nicht gefahren ist?

Ich habe manche Autos bei mir den Winter über 6-7 Monate stehen und ich stelle sie danach an und fahr los.



Zitat:

Nen 1er kannst Du durch das VW Zeichen hindurch aufmachen.
Aber warum ist das verständlich das die Batterie tot ist wenn das Auto 2 Monate nicht gefahren ist?

Ich habe manche Autos bei mir den Winter über 6-7 Monate stehen und ich stelle sie danach an und fahr los.





@banaba
...wenn die batterie so alt ist wie der 1er selbst, dann ist das verständlich...

in diesem sinne


Tini345
  • Themenstarter
Tini345's Golf I

richtisch....ich hab den ja so gekauft und daher weiß ich nicht genau wie alt die batterie is....aber ich geh davon aus das sie nicht mehr die jüngste ist...

aber erstmal danke für die tipps...werds morgen gleich ausprobieren....

sag denn bescheid obs geklappt hat....


Wie alt die Batterie ist siehst Du auf den Polen.

Mir ging es nur wegen der Aussage .................also is wohl die Batterie tot...was auch verständlich ist nach 2 Monaten ohne bewegt zu werden..........

Ist ja auch ok.

Warum geht der nicht auf? Hat der keine Schlösser oder sperren die Stellmotoren von den Türen?


Tini345
  • Themenstarter
Tini345's Golf I

Is mir völloig klar,das es normaler weise nicht sein dürfte das die batterie tot ist... ist aber leider so...die ZV is mit den Blinkern gekoppelt und die haben ja auch keinen Mucks mehr von sich gegeben...

Tja um heraus zu finden wie alt die Batterie is muss ich die Motorhaube aufbekommen...

Schlösser hat er schon aber er geht trotzdem nicht auf....hab keine ahnung wie das ganze zusammen hängt mit der ZV,da die schon eingebaut war als ich ihn gekauft habe...und nu hab ich den Salat...

Mach das doch erst morgen...hatte heute leider keine Zeit es auszuprobieren...ob ichs mit m schraubenzieher aufbekomme...dann guck ich auch gleich mal wie alt die batterie is...


vwgolftreff.de
#9 - 28.08.2008batterie aufschliessen golf
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences