vw teilemarkt

Golf 2 Drehzahl fällt plötzlich ab

Febb
  • Themenstarter
Febb's Golf II

Hi,

seit einigen Wochen habe ich ein merkwürdiges Problem an meinem Golf 2 Madison (Bj 90): Wenn ich mit kaltem Motor losfahre passiert es in letzter Zeit immer häufiger, dass die Drehzahl des Motors auf einmal einfach so abfällt und das Auto nurnoch rollt, obwohl ich mit dem Fuß unverändert auf dem Gaspedal bin und auch die Kupplung nicht trete. Das ganze dauert manchmal nur Bruchteile von Sekunden, ich bin aber auch schonmal mehrere Sekunden einfach nur gerollt. Diese Aussetzer treten in der Regel mehrere Mal hintereinander auf, anfangs hatte ich sowas nur auf den ersten 100m fahrt und auf dieser Strecke etwa 2-3 Aussetzer, danach lief das Auto wie gewohnt. Mittlerweile fahre ich weitere Strecken bis der Motor sich "stabilisiert" (falls man das so nennen kann) und ich habe wie gesagt auch noch mehr Aussetzer.
Da ich fast überhaupt keine Ahnung von Autos habe, weiß ich nicht woran das Problem liegen könnte und Frage hier nach
Was mir in letzter Zeit auch noch aufgefallen ist, ist dass der Motor (meiner subjektiven Wahrnehmung nach) vor allem beim Starten, im 1. und im 2. Gang viel lauter ist als vorher.

Kann sich jemand vorstellen, was da kaputt sein könnte?

vielen Dank schonmal,
lg Febb



Febb
  • Themenstarter
Febb's Golf II

Hi,

obwohl hier Niemand Rat wusste wollte ich doch nochmal sagen, dass ich das Problem mit der abfallenden Drehzahl noch selbst in den Griff bekommen habe. Ich habe vor einigen Wochen meinen Luftfilter gewechselt und als ich danach die Schläuche wieder alle festgemacht habe, habe ich einen davon wohl nicht wieder weit genug auf sein Gegenstück geschoben (oder er ist beim Rumwurschteln wieder n Stück runtergerutscht ...), ich nehme an, dass daraufhin iwie Luft falsch angesogen wurde...auf jeden Fall geht es seitdem ich da nochmal nachgeholfen habe wieder einwandfrei.
Das Problem mit der Motorlautstärke besteht zwar immernoch, ich denke mittlerweile jedoch eher, dass das an meinem Auspuff liegt


vwgolftreff.de
#3 - 19.09.2008drehzahl fällt plötzlich ab http://www.vwgolftreff.de/forum/t/10513 golf leerlauf drehzahl sinkt golf 3 plötzlich aus golf 2 plötzlicher fällt die drehzahl golf 2 motor drehzahl fällt golf 2 motor ist plötzlich aus golf 2 motor plötzlich aus cache:bgxehqtl5bsj:www.vwgolftreff.de/forum/search?page=23&keyword=golf-ii-motor-ruckelt-kraftverlust zündkerzen golf 2 madison golf 3 drehzahl fällt ab drehzahl sinkt plötzlich beim straten fällt drehzal ab volkswagen golf madison drehzahl golf 2 drehzahl fällt ab golf4 drehzahlanzeige fällt schlagartig golf ii 2 drehzahl abfall golf 3 zweiter gang drehzahl fällt vw golf 2 plötzlich motor aus golf 3 motor stottert und drehzahlabfall golf 2 drehzahl fällt
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences