vw teilemarkt

Auto veredeln

Suzi-Golf
  • Themenstarter
Suzi-Golf's Golf IV

Hallo Leutz,

ich würde gerne meinen Golf IV nicht so übelst tunen, also Stoßstangen usw. Auch ein Fahrwerk soll nicht rein, da es bei uns hier nicht so toll ist, mit Tieferlegen usw.
Aber ich würde gerne trotzdem ein bisschen was machen. Ihn ein bisschen edler aussehen lassen, vor allem innen. Weil es ist ein Highline und da finde ich, sollte es auch ein bisschen edler aussehen. In der Mittelkonsole die verchromte Schaltkulisse um den Automatikhebel herum ist schon sehr schön. Aber ich möchte mehr!
Was versteht ihr unter edel? Ich fände zum Beispiel verchromte Tachoringe noch sehr schön.
Was habt ihr noch so für Vorschläge oder Anregungen?

Schönen Gruß
Chris



Wenn bei dir Geld keine allzugroße Rolle spielt dann würde ich eine Innenausstattung in Beige vorziehen.
Im Kofferraum vllt in die Reserveradmulde einen eingelassenen Woofer damit der Stauraum erhalten bleibt.
Paar schöne Felgen, bisschen *bling bling*^^

Joar... ansonsten würd ich da nich vielmehr machen


Suzi-Golf
  • Themenstarter
Suzi-Golf's Golf IV

Ja,da hast du natürlich einen wunden Punkt angeschrieben, wie ich zugeben muss, hab ich den auch vergessen anzugeben. Denn Kohlemäßig ist bei uns nicht viel zu holen...
Also neue Außstattung in Beige oder derartiges fällt aus!



also ich finde richtig edel kommt wenn man den ganzen innenraum in creme leder hat also halbschalensitze amaturenbrett schönen teppich dazu und himmel amaturenbrett schön bezihen
das find ich kommt edel dann kanst alles noch schön mit led´s verzierren



ok ich hab grad gesehen dass bei euch das geld recht knapp bemessen ist also dann würd ich die ausstattung lassen und nen schönen kofferraumausbau machen


Hab ichs doch gewusst
Wie sieht es derzeit denn bei euch Ausstattungsmäßig bei euch aus?
Was habt ihr drin!?

Damit man sich schonmal so pi-mal-Daumen orientieren kann


Hallo,

also ich persönlich würde sparen, sparen, sparen und mir dann was richtig schönes kaufen. Zum Beispiel die beige Lederausstattung, oder würde mir einen richtig schicken und guten Heckausbau machen.

Würde ansonsten die Finger vom "Billigkram" lassen, weil das sehr schnell nach Kasperbude aussieht.
Und wenn man einfach kein Kleinkram kauft und immer sein Kleingeld in eine Spardose packt, dann kommt ganz schnell, ganz viel zusammen
Ich mache das auch immer so mit der Spardose und freu mich alle paar Monate.

Was ihr auch bedenken sollten, da ihr den Wagen nicht tieferlegen wollt, muss man mit anderen Tuningteilen sehr vorsichtig sein, damit es nicht nach Kasperkarre aussieht.

Ach ja, für mich persönlich heisst edel, wenn der Wagen dezent getunt ist, sprich kein Plastikmüll, sondern vom Leihen nicht unbedingt erkannt wird, was verändert wurde. Zum Beispiel würde ich mein Raid Silberpfeil als edel bezeichnen, da es eine Sonderanfertigung mit roter Nahrt passend zum "Jubi" ist.
Ansonsten halt so Kleinigkeiten wie Fußmatten mit roter Keder, oder Ähnliches. Sowas ist für mich "edel!.

VlG

Kathi


Suzi-Golf
  • Themenstarter
Suzi-Golf's Golf IV

Nun ja, es ist halt die originale Highline-Austattung! Also verchromte Schaltkulisse mit verchromten Automatikhebel. Ansonsten halt recht schwarz alles. Ich hab da so an Einstiegsleisten gedacht, an Tacho-Chromringe... Halt was das Portmonaie nicht gleich auseinander reißt...


Suzi-Golf
  • Themenstarter
Suzi-Golf's Golf IV

Ja ich denke auch, mit dem Sparen wäre am besten. Wenn ich doch nicht so ein ungeduldiger Mensch wäre, der alles auf einmal und sofort haben will... Grrrrrrr


Zuviel Chrom macht es aber aucgh schnell kitschick... also die rigne ummen Tacho find ich net so hübsch.. aber zb Teile in Wagenfarbei lackieren die Griffe innen an der Tür z.B....

Schöne Felgen machen viel aus jedem Auto!Also das wäre es ertse wenns meiner wäre



Tschuldige für den Doppel Post aber she grade schöne Felgen haste schon^^:P

und wenn du ihn nur 30mm vorne hinten runternimmst? sieht sportlich elegant aus und id von der Bodenfreiheit nicht weiter schlimm!


Suzi-Golf
  • Themenstarter
Suzi-Golf's Golf IV

Ja, da bin ich ja auch noch am Kopf zerbrechen. Weil der sieht mit Sicherheit noch um einiges eleganter aus, wenn er ein bisschen tiefer ist und diese morts große Lücke zwischen Karosse und Rad enger ist... Da meine Dämpfer eh platt sind, wäre es auch gerade passend. Aber so ein Fahrwerk kostet nunmal richtig. Und nur Federn von H&R oder so, damit ist es mit Sicherheit auch nicht getan... Oder?


Wenn die Stoßis platt sind.. ehre net aber sonst braucht mann bei 30/30 oder 40/40 normal keine andere Stoßdämpferwenns tiefer wird schon... aber selbst so geringe tieferlegungen machen schon viel her!


Suzi-Golf
  • Themenstarter
Suzi-Golf's Golf IV

Das war ja meine Überlegung. Da ich selber Autoteilegroßhändler bin und auch H&R im Programm habe, hätte ich da gute Chancen. Denn dann würde ich mir normale Reflex-Dämpfer von Monroe holen und dann 35er Federn von H&R. Habe ich sogar alles auf Lager! Aber man sagte mir, es totaler Schwachsinn, normale Dämpfer mit Tieferlegungsfedern zu verwenden... Keine Ahnung, was ich machen soll!


Ich denke das wurde gesagt weil sie Dämpfer so schneller kaputt gehn aber mein Bruder Fährt nen neuen A6 Kombi und hat die S-Line Federn drinn und Orginale Stoßdämpfer... also wenn Audi das macht wirts wohl net so schlimm sein... sind übrigrigen 30 tief...


Suzi-Golf
  • Themenstarter
Suzi-Golf's Golf IV

Naja, ich werde da nochmal nachhacken... Wenn es nicht so gut ist, dann heißt es wohl sparen... Gute Nacht!


guten abend!

in der "vw scene", ausgabe 11/07, war ein beitrag über das KW "street comfort" drin.
vllt. ist ja das was für euch!?
nicht so tief, bis max. 45mm, dezente tieferlegung und bei euren straßenverhältnissen......

weiß aber nicht, ob es das für den golf IV gibt und ob es was "taugt"

billig ist es auch nicht.......


aber vllt. ein gedanke wert.

mfg und gute nacht


Suzi-Golf
  • Themenstarter
Suzi-Golf's Golf IV

Naja, da ich nicht ganz so viel Geld ausgeben will, werde ich mir wohl neue Seriendämpfer von Monroe holen in Verbindung mit H&R Federn. Andere Stabi´s rein und gut ist! Hoffe nur, das ich keine Probleme kriege, da ich ja 8x17 mit 225/45 hab...


ich fahre 8,5 und 9x 17 und hatte mit nem 60/40 Fahrwerk keine probleme.. und bei 40mm brauchst du auch eg keinen andren stabi... wen dein antriebswellenwellendurchmesser nicht über 44mm liegt...


Suzi-Golf
  • Themenstarter
Suzi-Golf's Golf IV

Das ist ein hin und her. Jetzt hat mir ein Meister gesagt, dass ich mit sowas aufpassen sollte. Da der Seriendämpfer runter gedrückt wird und nicht mehr in der Position ist, wie er sein soll. Und dementsprechend würde das in Kurven u.U. auch mal negative auswirkungen haben.
Naja, außerdem, wenn ich überlege: Seriendämpfer (alle 4) + Domlager usw. kosten mich mit den H&R-Federn um die 350-400 Euro! Und ein Cup-Kit-Comfortfahrwerk von H&R kostet mit mit Domlager usw. gerade mal 20-30 Euro mehr...
Also werde ich jetzt mal sparen...


ich hab noch H&R federn 35/35 liegen, sind ca 30000 gelaufen, top in schuss, hatte auch nur standart dämpfer, das ist ein guter kompromiss wenn man es nicht ganz so hart möchte,
wenn interesse besteht einfach pn

gruss


@KathiGTI: guck ma meine innenausstattung is zwar kein leder sondern nur stoff, sieht aber trotzdem richtig edel aus..hab bei meinem golf jetz noch die scheiben mit folia tec midnight superdark beklebt...setzt dem ganzenn nen schönen schwarzen akzent ins auto...

und zum innenraum nochmal: ich hab nur die manuelle klima und hab da meine chrom lüftungsregler aus meinem polo 6n2 eingebaut...sieht für mich persönlich auch richtig edel aus...und mit den tachoringen in chrom bin ich auch am überlegen....solange es bei kleinteilen bleibt, und man nich übertreibt...sieht es für mich edel aus..in sachen chrom mein ich jetz...

frage an alle: hab mir vor kurzem nen ca. 1/2 jahr altes FK edition gewinde geholt...ich weiss is nich das beste...aber hab da bedenken wie teif er hitnen wohl kommt...hat von euch jemand das fahrwerk vllt drinne?...will das fahrwerk ende des monats einbauen...und denn lade ich auch ma aktuelle bilder von meinem golf hoch


Suzi-Golf
  • Themenstarter
Suzi-Golf's Golf IV

Ja, ich bin jetzt echt am überlegen! Entweder Cup-Kit-Komfortfahrwerk oder halt Seriendämpfer und H&R-Federn.
Mal schauen, wie es in den nächsten Monaten aussieht. Muss mir schließlich noch Winterräder anschaffen...


@ golf kaisa
also wenn es ein gewinde ist dann kannste doch die höhe so einstellen wie du es möchtest, wenn das nicht geht ist es kein gewindefahrwerk

gruß


ne leder kombi wäre auch net schlecht


gewinde is es aber leider nur vorne :( deswegen frag ich ja ^^


Also ich bin immer der Meinung, man sollte lieber länger sparen und sich dann wirklich vernünftige Teile kaufen. Damit hat man mehr Freude, es gibt selten böse Überraschungen beim Einbau und langfristig "spart" man, da man Billigteile (oft) schnell ersetzen muss und somit quasi doppelte Kosten hat. Der Mensch neigt dazu, sich einzureden, dass 2x 300€ besser ist als 1x 600€.

Denkt mal drüber nach...

VlG

Kathi


vwgolftreff.de
#27 - 09.09.2008auto tuning amaturenbrett veredeln vw golf veredeln auto amaturenbrett veredeln wann soll ich mein fahrzeug veredeln lassen golf veredeln
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences