vw teilemarkt

Hilfe Motor raus

GTI-BOY
  • Themenstarter
GTI-BOY's Golf II

Hallo alle zusammen,

Sorry, wegen den sovielen blöden Fragen. Bin aber wirklich Anfänger und hab sowas noch nie gemacht. Deshalb wende ich mich an euch.

Dieser Motor (Golf 2 GTI 16V) sollte möglichst schnell raus . Müsste aber ganz (besser gesagt funktionstüchtig) bleiben.

Mein Problem: - noch nie gemacht (somit keine Erfahrung)
- kein Motor-Kran


Ich möchte den ganzen Vorderbau bis auf den Motor behalten und irgend etwas daraus bauen.
-Bar, Sofa, HiFi Anlage oder so etwas ähnliches.
Also die Räder sowie das ganze Fahrwerk bleibt.

Nun brauche ich dringend eure Tipps und Hilfe.

Wie bringe ich am besten diesen Motor raus. Das Hauptproblem ist das ich keinen Kran habe und die Antriebswelle könnte Probleme geben.
Kann man die einfach weg nehmen ohne das gleich die Räder schräg stellen.

Oder wie ist es am besten? Gleich den ganzen Motor mitsamt den Ferderbeinen lösen und dann demontieren.

Zähle auf euch. Mit Bilder wäre natürlich super. Danke liebe Golf-Schrauber.



PIC_0004.JPG
PIC_0004.JPG

GTI-BOY
  • Themenstarter
GTI-BOY's Golf II

Habe schon einwenig angefangen ihn zu zerlegen:

Gruss Martin


PIC_0023.JPG
PIC_0023.JPG
PIC_0024.JPG
PIC_0024.JPG

Du kannst die Antriebswellen komplett ausbauen ohne das was am Sturz passiert.

Wenn du eine Stabile Stahlstange hast dann kannst du Motor und Getriebe, wenn alle Schrauben und Schläuche etc ab sind, in einem rausheben. 2 Leute Langen da, zumindest haben beim 3er Golf 2 Liter mit Getriebe 2 Leute gelangt. Nur starke Gurte um Stange und die geeigneten Aufnahmen am Motor knoten und raus damit.



gelöschtes Mitglied

    Geht mit 2 Mann auch einfacher...

    komplette Traverse (Vorderachse und Motoraufnahme) abschrauben, Dämpfer im Dom abschrauben....

    und Alles komplett dann auf den Rädern wegrollen

    Kein Problem mit Antriebswellen, kein Problem mit Krümmerschrauben... usw usw... und wenns draußen ist, genug Platz zum hantieren =D