vw teilemarkt

Hallgeber getauscht, Motor ruckelt + Werkstattstor

schartneru
  • Themenstarter
schartneru's Golf III

Liebe Golftreffler, würde dringend eure Hilfe brauchen.

Ich habe einen Golf 3, 75PS Benziner, 92.

Heute ging plötzlich der Wagen während der Fahrt aus, etwa alle 15 Minuten.
Als wir zu unserer Werkstatt gefahren sind meinte der Chef dort gleich "Hallgeber!"

Also fuhr ich los un dkaufte einen gebrauchten Hallgeber um 50€ (Verwerter gab mir Umtauschrecht wenn er nicht gehen sollte!)

Als ich zurück zur Werkstatt bin nahm sich der Lehrling die Sache vor.
Er brachte aber den alten Hallgeber nicht raus, dann klopfte er ihn raus und zerbrach dabei einen "Finger".

Wildes Gefluche vom Chef, kleiner Streit und Chef musste einen neuen Finger holen.

Dann bauten die das Ding ein, Auto sprang nicht an. Chef fummelte rum, Auto sprang an.

Als wir losfuhren ruckelte und zuckte der Motor wie noch nie. Dachte der springt jetzt gleich raus! Vorher war der absolut ruhig!

Nach etwa einer Stunde fahrt ging der Motor wieder aus......

Ich frag emich jetzt was die Typen da aufgeführt haben?
Das ruckeln halte ich für völlig inakzeptabel!

Und das er wieder ausgeht?

Hoffe ihr könnt mir helfen da ich jetzt schon wirklich ärgerlich wurde. Brauche das Auto dringend und dann das!

Soll ich den Geber besser wieder umtauschen und die 50 € holen?
Andere Werkstatt? (VW ist mir aber zu teuer hier :( )

Vielleicht kann mir ja jemand von euch rat geben, dann könnte ich denen zumindest mal sagen was ich jetzt erwarte!



gelöschtes Mitglied

    die idioten die da was verbockt haben müssen Dir das nun auch wieder in ordnung bringen. und wenn die sagen das der hallgeber schuld ist kannst den immer noch tauschen. und wenn das nix bringt lass die deppen das grade biegen. wenn die da was kaputt machen müssen se das auch wieder richten


    dem kann ich mich eig auch nur anschliessen. aber wie genau da die gesetze sind weis ich nich da du deine eigenen ersatzteile mit gebracht hast.



    Den Hallgeber hätten sie doch vorher auch testen können!?
    Wenn ich eine Arbeit im Autohaus verrichte dann fährt der Meister immernochmal Probe bevor er das Fzg. an den Kunden wieder übergibt!

    Das muss die Werkstatt wieder grade rücken.


    Ich weiß nur, dass viele (weiß nicht ob alle) Werkstätten keine Garantie bzw. Gewährleistung geben, wenn man die Teile selbst mitbringt. Sollte es nicht am Hallgeber liegen, dann hast du auf jeden Fall ein Recht auf Nachbesserung...


    du hast ein recht auf nahbesserung wenn es NICHT der hallgeber is ! weil die dann was verbockt haben!
    aber wen es der halgeber id dann tausch denn um und lass ihn wo anders einbauen grundsätzlich gilt das du auf alles was die werkstadt macht 2jahre mindestgarantie hast auser auf selber mitgerachte teile!
    mfg


    schartneru
    • Themenstarter
    schartneru's Golf III

    Ich war jetzt bei Bosch und habe die Zündung einstellen lassen. Dort haben wir auch erfahren das es der 1,8l und nicht der 1,6l mit 75 PS ist.

    Nachdem die Zündung wieder eingestellt war (18&euro war das Ruckeln fast weg. Dann bin ich noch zu einer guten Werkstatt gefahren, der hat mir dann gesagt das ich die Verteilerkappe mal tauschen sollte, bis dahin hat er sie geputzt und Spray reingemacht.

    Jetzt fährt er wieder ganz gut, ein einziges mal ist er jedoch noch abgestorben als wir eine Stunde gefahren sind. Jedoch springt er jetzt sofort wieder an.

    Trotzdem nervig. Den Absterbefehler muss ich also noch isolieren.


    vwgolftreff.de
    #8 - 18.09.2008golf2 hallgeber austauschen ersatzteile golf 2 hallgeber golf 3 motor stottert hallgeber golf 4 tauschen vw golf 4 hallgeber defekt was tun? hallgeber+vw hallgeber vw bosch ersatzteil preis? hallgeber für vw golf 2 1,3 hallgeber bei motoren hallgeber golf 3 austauschen vw golf 3 hallgeber wechseln golf 3 16v hallgeber tauschen golf motor ruckelt abgestorben hallgeber golf 3 1,8l vw golf3 hallgeber hallgeber vw 2,0 &esrc=s&source=web&cd=8&sqi=2&ved=0chmqfjah&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/10576&ei=-tntulyikek1bpnegoal&usg=afqjcnhrt-k43up0b6c_iajdetwrqyxhxg&sig2=_16lcinemfekdg6md78vpw hallgeber golf 4 austauschen hallgeber einstellen golf 1.6 2,0 l vw ruckt
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences