vw teilemarkt

Heckwischer ohne funktion

golfer88
  • Themenstarter
golfer88's Golf III

Hi Leute

Habe nen problem und zwar geht bei meinem golf 2 der heckwischer nicht habe schon sicherung und relais überprüft die sind aber heile.

Habe mal nen anderen motor angeschloßen aber der tut es auch nicht.

Habe mir dann die stromlaufpläne angesehn und alles nach geschaut nur bei sicherungskasten komm ich leider nicht weiter.

Könntet ihr mir dabei helfen? oder vielleicht sagen was das sein kann?

MfG Christian



Eventuell Kabelbruch im Schlauch vom Innenraum zur Heckklappe.


ich kann dir nur sagen mach ihn weg sieht eh besser aus



golfer88
  • Themenstarter
golfer88's Golf III

ne kabelbruch ist es auch nicht das habe ich das erste nach geschut weil ich das ja dauerhaft kenne.

weg machen sieht schöner aus klar aber nicht bei nem alltagsauto im serien zustand.


Hast du den Wischermotor schon mal selbst getestet?

Oder mit dem Prüfgerät die Verbindungen bis dahin gecheckt?

Hatte das gleiche Problem, hab dann den Motor mit externer Energie geprüft, ging tadellos. Dann die Leitung, schon war der Fehler gefunden.

Da alles ok war, auch Sicherung etc. lag es nämlich am Hebel selber! Da hatte der Kontakt etwas.
Hab damals gleich das ganze Ding vom Schrotti für 10 Euro geholt und ersetzt.

Würde ihn aber auch gleich wegmachen wenn die Gelegenheit da wäre.


Genau überbrück das Ding erstmal und guck ob sich was regt.
Andernfalls musste mal testen ob überhaupt Strom hinten ankommt


vwgolftreff.de
#7 - 30.09.2008heckwischer vw funktion ohne heckscheibenwischer golf 3 ohne funktion vw golf hechwischer kein strom
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences