vw teilemarkt

G60 Fragen

chris90
  • Themenstarter
chris90's Golf II

sers
hab da ein par fragen da ich einen g60 motor mit achsen im angebot habe mit komplett überarbeiteten motor und lader(ca 250 ps)
jetzt meine fragen:
kann ich die g60 bremsanlage mit 15 zoll fahren?
welchen bremskraftverstärker?
welche benzinpumpe, der wo ich den motor vieleicht bekomme meint regelbare benzienpumpe weil die leichter zu verbauen ist (ich muss dazu sagen dass ich momentan vergasermotor hab )
brauch ich dann servo das der tüv mir des einträgt?
und was brauch ich noch auser prüfstandbericht und bestätigung von vw das die bremsanlage die leistung aushält ?
hoffe es kann mir jemand helfen



Also da beim G60 original 15" drauf waren wird das wohl kein Problem darstellen die 15" zu fahren!
Denk als Benzinpumpe langt die normale vom 90ps, 107ps, bzw diie vom G60, kenne die Fördermengen nicht aber denke das dies hinhaut.
Mhhh mit servo bin ich überfragt, weiß nicht ob alle G60 serienmäßig ne Servo hatten, wenn ja dann wirst eine brauchen!
Würde einfach beim Tüv'ler meines vertrauens vorbeischauen und das vorher klären, gibt dann meißtens weniger porbleme mit selbigem!

Greetz


chris90
  • Themenstarter
chris90's Golf II

ok das is ja schomal gut
danke für die antwort dann brauch ich ja wenigstens nicht die felgen verkaufen die ich erst in wagenfarbe lackiert hab
das mit der benzinpumpe probier ich auch mal aus (sin ja 2 intank- und inlinepumpe)
servo bau ich dann auch um
bleibt noch die frage welcher bremskraftverstärker?
den vom g60 oder is der baugleich mit dem vom gti oder anderen?



Ja, der G50 ist baugleich wobei ich ABS verbauen würde.


ich würde auch ABS verbauenn


Ist auch kein Aufwand. Habe ich bei mir auch gemacht. Zudem kannst Du gleich hydraulische Kupplung verbauen.


Hat hydraulische Kupplung bzw Seilzugschaltung irgendwelche gravierenden Vorteile?

MfG, OSO


Also da gehen die Meinungen auseinander. Ich habe meinen Golf damals auf beides (komplette G60 Technik) umgebaut. Viele schwören auf Seilzug und andere auf Gestänge. Ich habe schon mehrere Autos damit gehabt und war bisher immer mehr als zufrieden.


chris90
  • Themenstarter
chris90's Golf II

so also abs mach ich dann warscheinlich auch

mir hat auch noch jemand geraten ein getriebe von nem diesel zu nehmen weil das länger übersetzt sein soll?
is das so richtig und wenn welcher getriebekennbuchstabe?

und brauch ich sonst noch was fürn tüv mensch?



kläre es vorher mit deinem tüv onkel ab... ich brauch nichts weiter...

cyp kannste gut fahren wobei ich das g60 ok finde. hatte das mal im gemachten 16 v mit drossel.


vwgolftreff.de
#11 - 23.09.2008"g60 bremsanlage mit 15" ?" g60 benzinpumpe fördermenge fördermenge g60 und gti &esrc=s&source=web&cd=11&ved=0cc8qfjaaoao&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/10650&ei=s8yvujkqlmnvsgbo_ihwdq&usg=afqjcnf1xjp1pj84ngcn14qfembmcpag6g
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences