vw teilemarkt

was kostet mich ein 2er golf?

Invisible
  • Themenstarter
Invisible's

hi, ich hatte früher mal einen tollen 2er golf mit 90ps, turbolader, servolenkung.
was müsste ich denn für so ein auto aktuell hinlegen, wenn ich wieder so eins kaufen wollen würde?
und was sind da die laufenden kosten von versicherung und was man sonst noch alles zahlen muss?

und der wagen sollte soweit in schuss sein, dass er die nächsten tüvs besteht.
der zustand (kratzer und co) und die sonstige ausstattung ist ansonsten relativ wurst. nur sauber sollte er innen sein.

mein alter golf musste ständig repariert werden und ist irgendwann dann gar nicht mehr durch den tüv gekommen... dsa war echt unangenehm, vor allem, weils ein riesen loch in den geldbeutel gefressen hat.

danke schonmal für eure antworten.



90ps turbo? wo gibts den so einen golf? in china?

guck bei autoscout24.de oder mobile.de


es gab mal nen 80ps turbo diesel. sonst bis auf den g60 nix aufgeladenes...
im golf 3 gabs den 90ps tdi.

gruß
g3-devil



Invisible
  • Themenstarter
Invisible's

naja, ist ja auch nicht soo wichtig was da genau drin ist, hauptsache der bringt ungefähr die gleiche leistung.

auf den auto seiten hab ich schon ein wenig rumgeschaut, aber find mich da nicht besonders gut zurecht :(

wie ist das denn aktuell mit versicherung und steuer bei so nem wagen? mit was kann man da rechnen?


kann dir bei Versicherung (Allianz) nur meins sagen GTI 16V 850 euro bei 95% für 8 Monate und Steuer für 8 Monate 181 mit Kat. hat 1800 ccm.

viell. hilft es dir ja was

für nen 90 PS Golf solltest eigentlich billig herbekommen denk mal nicht mehr wie 1500 euro da hast dann aber einen sehr schönen
(falls das nicht stimmt bitte verbessern)

greetz Hannes


Die normalen 90PS Golf 2 mit 91,92 BJ werden hier im Originalzustand und neuer Plakete um 900 / 1000 gehandelt. Wenn sie etwas angerostet sind usw sind sie such schon mal um 700, 800 zu bekommen.

Mir ist aber aufgefallen das dies von Region zu Region sehr stark schwankt.
Zwei Stunden weiter von mir bekommt man gute 2er Golfs um 500 nachgeworfen.

Hab meinen 3er jedenfalls mit etwas suchen um 500 bekommen. Da war aber was zu lackieren und eine kleine Schweissarbeit am Unterboden.


also bei uns werden 2er 90 ps sehr hoch gehandelt wenn du da guckst 0815 felgen 40/40 tiefergelegt das wars da wollenb die 2500 für haben und noch knap 200000 runter


Zitat:

also bei uns werden 2er 90 ps sehr hoch gehandelt wenn du da guckst 0815 felgen 40/40 tiefergelegt das wars da wollenb die 2500 für haben und noch knap 200000 runter


Naja, das sind hier bei uns jene die auf nen 18 Jährigen warten der unbedingt einen Golf will.
Manchmal rufe ich auch aus purer Langweile und Handyflat herraus Leute bei Autoscout an die für einen stinknormalen 90Pser 1500 wollen.

Bei sicher 70% ist man in 5 Minuten auf 1000 runter ohne den Wagen überhaupt gesehen zu haben!

Nach meiner Erfahrung am besten einen 2 Meter großen Mechaniker um die 50 mitnehmen.
Der macht dann den Preis nochmal!


Invisible
  • Themenstarter
Invisible's

ja, so einen mechaniker habe ich sogar ^^ und der handelt immer sehr gut

also lackschäden wären mir sogar egal und so späße wie tieferlegen und tralala brauch ich nicht wirklich. aus dem alter bin ich schon ne ganze weile raus ^^


Zitat:

Zwei Stunden weiter von mir bekommt man gute 2er Golfs um 500 nachgeworfen.

das klingt ja echt gut. für 500 würd ich mir so einen schon zulegen. wenn ich nur wüßte wie die laufenden kosten sein werden. also steuer und versicherung pro jahr...



also man kommt auch billiger als 500€ an nen 2er Golf
am besten is man hat selber ahnung von der materie und redet dem verkäufer das auto richtig schlecht als wäre es schrott ODER nimmt sich einen oder zwei kumpels mit die ahnung von ham da geht das auch wunderbar. auf die weise hab ich meinen für 350€ bekommen . aber stimmt schon von region zu region werden die anders gehandlet ma höher ma tiefer.. aber autoscout.de is ganz gut, findet man schon schicke Golf.


vwgolftreff.de
#11 - 19.09.2008was kostet ein 2er golf gti ohne kat an steuern was bekommt man noch für einen 2er golf 2er golf ohne servolenkung 2er golf gti versicherung alianz steuer für einen vw 1800 ccm was kostet 2er golf? was kostet ein vw golf 3 an versicherung und steuern was kostet der golf 2 gt in der versicherung was kostet 2er golf in der versicherung???? steuern und versicherungen 2er golf was kostet mich ein vw golf was kostet mich ein alter golf 2er tieferlegung bei vw 2er golf wie hoch werden golf 2 gt gehandelt was kostete die versicherung für einen 2er golf 16v billigen 2er golf was kostet golf 2 gt in der versicherung tp://www.google.at/imgres?imgurl=http://www.vwgolftreff.de/data/upload/cars/thumb/4000/4326_1.jpg was kostet mich ein vw golf pro monat versicherung für 2er golf
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences