vw teilemarkt

Relaisklackern

Nybler
  • Themenstarter
Nybler's Golf III

Hi Leute...

Ich habe da mal ein Problem.... Das Relais was ich markiert habe, klackert.... Das Problem ist, das es total unregelmäßig ist, dh. nur manchmal.

Da ich zwei so Relais habe, habe ich mal beide getauscht um sicher zu gehen, das es nicht das Relais ist...

Ich habe schon mal bißchen im Internet gesucht, aber leider nicht wirklich fündig geworden...

Auf ner Seite war eine Tabelle angegeben, wo stand, das dieser Pelaisplatz für die Kühlmittelanzeige ist...Ich weis nicht...Kann mir nicht vorstellen, das die Anzeige über ein Relais funkt...

Hoffentlich kann mir einer helfen, weil das Geräusch ist total nervig...

Aso...Ich habe alte ZE

Danke im Vorraus

MFG nybler



sicherungskasten.JPG
sicherungskasten.JPG

Hast Du denn ein neues eingesetzt?

Soweit ich es in Erinnerung habe, ist es das doch für die Hupe bei alter ZE? Hatte sowas auchmal vor vielen Jahren
Zieh mal Stecker im Lenkrad (Hupe) ab und hör ob es noch da ist. Geht denn die Hupe? Müsste Steckplatz 6 sein?


Du kommst doch fast bei mir aus der Gegend?!?!



Nybler
  • Themenstarter
Nybler's Golf III

die Hupe ist nicht angeschlossen...Hab sogar die Sicherung raus genommen

Stimmt...du wohnst net weit weg


Bin auch manchmal bei Fulda unterwegs. Familie-wegen


axo... komme aus der nähe von hef...


Nybler
  • Themenstarter
Nybler's Golf III

ja...Relais?


Also liegts wirklich nicht am Relais? Finde erstmal raus, was da genau drauf liegt. Notfalls ausbauen und alles durchprobieren.

MfG, OSO


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Nybler
    • Themenstarter
    Nybler's Golf III

    das Relais ist es nicht...wie gesagt, habe die beiden gleichen Relais getausch und das klackern war immernoch auf der rechten seite... Das problem ist, das ich nicht weis, für was der stellplatz ist... Ich könnte höchstens jede sicherung einzelln rausziehen und kucken, ob noch klackert...Weil im deckel steht drinne für was welche sicherung ist...Nur halt nicht für Relais


    Ist für die Kühlmittelmangelanzeige laut meinem Link.
    Haste ne blinkte Leuchte im Kombi_Instrument?



    Nybler
    • Themenstarter
    Nybler's Golf III

    da steht drin, das es für die hupe ist, aber ich habe die sicherung der hupe rausgemacht

    Es ist der Relaisplatz 6..Hab auch erst falsch gekuckt..also für die hupe


    ääääh wo ist den mein text geblieben?


    Gute Frage. Stell den einfach nochmal rein

    edit:

    Zitat:

    ist das nicht Nebelscheinwerfer


    tja. wo der hin ist würde ich auch gerne wissen... hatte die seite noch ein zweites mal auf. da stand das nocht


    Nybler
    • Themenstarter
    Nybler's Golf III

    ich habe keine nebelscheinwerfer...also denke ich mal, das es dafür auch keine sicherungen, bzw relais gibt.... laut dem link ist es das doppelhorn...aber wie gesagt, ich habe doch die sicherung der hupe raus gemacht


    Zitat:

    Gute Frage. Stell den einfach nochmal rein

    edit:

    Zitat:
    ist das nicht Nebelscheinwerfer


    tja. wo der hin ist würde ich auch gerne wissen... hatte die seite noch ein zweites mal auf. da stand das nocht


    jaa das hab ich ja auch geschrieben hmm komisch


    also das klackern wird das relais sein was ´ständig´ schaltet und wenns de nebler sin kanns ja sein das die kabel nen wackeligen ham und sich mal berühren bzw kriechstrom oder so haben.
    die kabel etc. für nebler liegen für jeden golf2 schon bis zum motorraum.
    da kannst ja erstma gucken ob die marderfrasss haben oder so.
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • das isser.

    da würd ich als erstes mal die sicherung probieren und wenns dann immer noch is muste wohl den ganzen rest probieren


  • Nybler
    • Themenstarter
    Nybler's Golf III

    Laut OSO's link ist das Relais aber doch für das Doppelhorn, oder..Man geht doch nach Stellplatz und nicht nach der Relaisnummer?


    probiers doch einfach mal aus.


    ich hatte doch gesagt, zieh mal die hupe ab....


    Nybler
    • Themenstarter
    Nybler's Golf III

    Also ich habe das Relais jetzt einfach abgemacht..anscheinen kag es doch an der Hupe, weil immer wenn ich an dem Draht gezogen habe, kam das klackern....

    Mich wunderts nur, das ja keine Sicherung für die Hupe drin war...


    unglaublich!
    mach mal ne neue hupr dran. hatte ich gkaube schonmal erwähnt! dann die sicherung rein und alles funzt!


    vwgolftreff.de
    #24 - 28.09.2008"golf v" relais klackern relais 373 klackert relais 219 klacker relai beim polo 86c für hupe vw golf 5 relais klackern lenkrad polo 86c wo relais hupe relais 208 klackert w107 klackerndes relais polo 86c problem hupen sicherung relais 202 klackert golf v relais klackern wo sitzt das relais für die hupe beim polo 86c polo 86c wo sitz das relais für die hupe relais 102 klackert relais 103 klackert relaisklackern golf 2 86c relais klackern relais 208 klackern polo 86c relais für hupe steckplatz
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences