vw teilemarkt

1,3 L 55PS Motor Geräusch wie Kompressor?

Darky
  • Themenstarter
Darky's Golf II

Servus leute

Ich hab da ein kleines Problem
ALso ich fahr ein wenig Auto und nach etwas rumheizen usw fängt das Auto an zu Pfeifen wie ein Kompressor fast wenn ich Gas gebe
Die Frage is was is das? und is da schlimm?



Hi,

also ich würde vorerst auf die LIMA tippen.
Aber was es auch sein könnte und ich bei Deinem Motor schon öfter gehabt habe, ist die Wasserpumpe. Über diese wird bei den kleinen Blöcken der Zahnriemen gespannt.

Wurde dieser schonmal gemacht?

P.S. was heisst nach ein wenig rumheizen? Hohe Drehzahl?


Darky
  • Themenstarter
Darky's Golf II

yop hohe drehzahl >.<



Wie gesagt. LIMA oder WAPU würde ich tippen. Zahnriemen und WAPU neu?


Darky
  • Themenstarter
Darky's Golf II

ne niks neu und is das schlimm?


Wie net schlimm? Normal ist es doch mit Sicherheit nicht!

Ich würd mal nach gucken. Wann wurde denn das letzte mal der Zahnriemen gemacht?


Darky
  • Themenstarter
Darky's Golf II

ich weisses nich wird wohl laenger her sein mit dem wechsel
naja und wollt halt wissen obs schlimm is^^ weisses doch nich


Ich würde es an deiner Stelle mal prüfen und neu machen.
Kostet doch kein Geld und ist doch schnell gemacht bei dem Motor.

Das wäre das einzige was ich mir erklären könnte.


Darky
  • Themenstarter
Darky's Golf II

jo prüfen lass ichs aber muss ichs auch behebn? ;D is schon schöner klang schön am saugen und keine mist sound ....^^



Es ist doch nichts gesundes, was das Geräusch verursacht !

Und was willst Du mit so nem Geräusch wenn Du eh keine Leistung hast?!?!


Darky
  • Themenstarter
Darky's Golf II

stimmt hab keine leistung also ausspuff ab luftfilter weg anlage am bestena uch raus merkst den sinn?


da gibt es keinen sinn drin.


es geht schon wieder los *sing*


es gibt da KEIN sinn


Mehr als einen Rat kann und will ich nicht geben.....

Aber die jungen Kerle müssen halt auch noch ihr Lehrgeld bezahlen!


welch weise worte


Beschreiben wir es mal anderst:

Vermuten wir das dein Zahnriemen nicht mehr sonderlich gut ist. Jetzt stehst du irgendwo an der Ampel und denkst dir: Hey, da sind Bunny`s.. Mal etwas Gaß geben (natürlich nur so.. man will ja nicht angeben) Die Ampel schaltet nun auf Grün und du gibst Stoff da dein (vermutlich kurz vor dem Tot stehender) Zahnriemen so nen Richtig Geiles Geräusch verursacht was sich wie ein Kompressor anhört. Die Mädels (welche nicht zu verachten sind) schauen natürlich jetzt und denken sich "Uiiiii". Problematik nun ist das dein Wagen nicht sonderlich gut von der Ampel davon kommt (Ursache hierfür sind natürlich die Wahnsinns 55PS die dort unter der Haube werkeln). Das ist "Peinlich Nummer 1"

Nach knappen 3 Metern schauen dir die Mädels (welche immer noch nicht zu verachten sind) immernoch hinterher. Da der Zahnriemen jetzt seinen Höhepunkt erreicht hat reißt dieser (Materialermüdung, etc.) was einen mords schlag mit sich bringt. Spätestens jetzt (wenn du keinen Freiläufer hast, bin da nicht so das Wissen bei dem Thema) treffen sich deine Kolben und deine Ventile (darauf ist der Schlag zurück zu führen). Das ist natürlich nicht gerade gut.. Eher das direkte Gegenteil.

Spätestens jetzt wirds "Peinlich Nummer 2". Das nächste was passiert ist "Jetzt wirds teuer".

Und da die Mädels (sie sind nach wie vor nicht von schlechten Eltern ) natürlich Traschtanten sind, wird sich dieser Vorfall in Windeseile verbreiten. Das reicht wiederum so weit dass sich diese Story bis zu deinem Freundeskreis ausbreitet denn Mädel A, dessen bruder kennt jemand der wiederum... usw.

Das ist dann "Peinlich Nummer 3"

Soo..

Nach diesem Text können wir nochmal Fragen:

Zitat:

und is das schlimm?


(Der Text beruht weder auf Erfahrungen, noch "muss" dieser zu 100% stimmen. Es geht hierbei lediglich um eine veranschaulichung!)


Eins kann ich Dir sagen..... 55PS so wie der Junge geschrieben hat ist kein Freiläufer. Also gibt es Brocken....

Zudem kommt die 4. peinliche Situation...Wenn die Mädels mitfahren sollten, werden sie ständig sagen: "geb doch mal Vollgas mit Deinem Kompressor" ...


Danke @ ZAU


Zitat:

welch weise worte


Ich bin halt schon alt.....


Zitat:

Zitat:
welch weise worte


Ich bin halt schon alt.....


Muß ja auch Forum´s-OPA geben


Ich helf dir gleich mit Forums OPA....



Tröste dich, so jung bin ich ja auch nimmer....


Oh man Lehrgeld. Davor habe ich bei meinem GTI 16V Momentan am meisten angst. Aber ist eigendlich alles ganz gut überlegt und jetzt langsam an die sache rangehen und nix überstürzen ne? ^^


so sieht es aus.....alles wird gut. Ich habe auch schon welches in den Jahren bezahlt...


wer hat das nicht...

15000 bei einem Auto und das in einer Werkstatt...


Ui, so viel war es bei mri nicht aber auch schon eine Menge....


Als erstmal schaltet mal en gang runter.
Mit fertig machen.
Peinlich nr 1 bis 4 ziehen viel besser.
Und et lustig über wenig PS machen.
Sondern sagen da musste des und des machen.
Wen er's et macht sein Problem.
Und wegen der Leistung.
Au einfach sagen z.b. es kommt et an ein Motor der sich wie ein Kompressor anhört und et wech kommt. Junge las lieber nach schauen. Und meld dich wider wenn es ok ist wir schauen was du machen kannst das etwas mehr Leistung hast wo au et zu fiel kosstet.
Des wäre mal ne verüftige antwort auf so was.
Wobei ich schon antworten gesehen hab wie neue carose neuer Motor.
Wo ich sagen muss was soll das.
Hofe jetz verstehen es alle.


Ich will Dir ja nicht zu nahe treten aber kannst das ganze auchmal so schreiben, das man es versteht?


Tschuldige ich las recht Schreiebbung drüber laufen hab mich etwas zu sehr darüber aufgeregt über ihn und seine art aber auch über das wie er behandelt wird weil erst gut dann labert er scheiße und kriegt gleich kontra is ja ok aber bitte et so fertig machen sonst kommt irgend wann keiner mehr ins Forum


sry aber ich versteh auch nicht was du gerade möchtest



@Beny.... Ich denke das sollen Die Moderatoren entscheiden und ggf. den Beitrag schliessen.


vwgolftreff.de
#31 - 29.09.2008vw golf 3 1,4 liter motorgeräusche motorgeräusche golf 4 vw golf motorgeräusche golf iv 55ps vw motor surrt vw golf motorgeräusch golf 4 1.4 motorgeräusche motorgeräusche vw golf 4 golf plus motorgeräusche motorgeräusche golf 2 klappern kompressor eintragen lassen golf 2 1,3 55ps zahnriemenwechsel vw golf geräusche aus lichtmaschine motorgeräusche vw golf 2 rp motor pfeift wie kompressor motorklappern golf 4 normal? motorgerÄusch vw golf 4 geräusche motor motorgeräusche golf 3 motorklappern golf 4 1,4
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences