vw teilemarkt

Lackiertipps

oiram
  • Themenstarter
oiram's Golf III

Hallo Zusammen!

Wollte hier mal erfragen wer Tipps für folgendes Projekt hat?!

Will mir bei eBay n Kühlergrill ohne Emblem + Scheinwerferleiste holen.
Beide will ich nach Möglichkeit in Wagenfarbe (siehe Foto) lackieren.

Bin aber absolut neu auf dem Gebiet der Lackiererei.

Kann mir wer ein paar hilfreiche Tipps geben, oder eine kurze Ein- bzw. Anleitung?

Vielen Dank schonmal!

Gruß oiram



Hi
Also,wenn du es selber machen willst mußt du alles mit Kunststoffhaftvermittler Lacken,bekommst du eigendlich in jedem Autozubehör,Trocknen lassen und dann die Wagenfarbe und Klarlack.
Ich würde aber ehrlich gesagt nur den Grillspoiler Lacken und nicht auch den Grill,aber das ist ja geschmacksache.
MFG Jörg


Entweder so, oder so wie ich das mit meinen Stoßstangen gemacht habe. Alles mi 320er Schleifpapier gut anschleifen, und dann mit 600er oder 1000er drüber schleifen das mehr oder weniger alle tiefen furchen vom vorherigen schleifpapier weg sind. Dann haste alles gut aufgeraut, und kannst drüberlackieren



geh zum lacker und bezahl kein 20€ für die leiste... den grill lass so wie er ist.

gruß
g3-devil


oiram
  • Themenstarter
oiram's Golf III

also kunststoffvermittler oder anrauen...
muss ich bei erstem auch etwas anrauen?

Vorher mit Grundierung bearbeiten?


bring beides zum lacker! biste vllt 50 € los!


Wenn du den Lack in Wagenfarbe rechnest, dazu den Aufwand bist du bei so etwas bei einem Lackierer in der Regel besser aufgehoben.

Ich persönlich habs aber auch schon bei einem G2 Grill gemacht.
Hab das Metall mit Schleifpapier angeschliffen, dann mit der RAL Farbe lackiert.

Dann hab ich dasselbe beim Grill versucht. Schwups hatte ich zwei Tränen und musste wieder schleifen, nochmal lacken.

Leider hatte ich zu der Zeit nur Kontakt zu einer überteuren Lackiererei.