vw teilemarkt

Golf 3 geht aus und zündet nach

mertensjan
  • Themenstarter
mertensjan's Golf III

Hallo

Habe eine Golf 3 Cabrio, 1,8l 90PS (MKB: ABS)Bj.94

Mein Problem ist folgendes: seit kurzem geht der Motor während der fahrt einfach aus, unabhängig von Temperatur, Geschwindigkeit, Wegstrecke oder sonstigem.
Manchmal fängt er sich beim Ausrollen mit Stottern wider und fährt dann weiter, meistens jedoch steh ich dann am Straßenrand und muss neu starten. Dabei habe ich festgestellt, dass wenn der Motor nicht anspringt und ich die Zündung ausmache und wider anmache der Motor nachzündet(ohne Drehen des Anlassers)
Kraftstoffpumpe ist neu, Zündtrafo ist ein halbes Jahr alt, Zündkabel auch vorm halben Jahr neu und Steuergerät für DWA und Motorsteuergerät sind Nachgelötet, Kerzen sind etwa 5000km alt
Am meisten irretiert mich das Zünden wenn ich die Zündung anmache (Motor startet trotzdem nicht gleich)

Danke im Vorraus Jan



Hatte selbes Problem. Kann dir jetzt sagen wir ich vorgegangen bin!

Fehlerspeicher auslesen lassen bei VW. (Kostet normal nix!)

Kontakte bei der Verteilerkappe putzen, trocknen, Kontaktspray drauf oder gleich tauschen.

Temperaturfühler tauschen! (Das Wars bei mir!)

Zündelektronik tauschen. (Hat bei einem Bekannten zumindest geholfen, der hatte auch immer einen schweren Schlüsselbund!)

Wenn das nix bringt, Halgeber tauschen.

Das hat man bei dem Problem zumindest zu mir gesagt! Wie gesagt wars bei mir dann der Tempfühler.


mertensjan
  • Themenstarter
mertensjan's Golf III

Hab den Temperaturfühler gewechselt, scheint jetzt zu laufen, mal abwarten.
Zündelektronik, Kraftstoffpumpe, Zentraleinspritzung und relais sind schon neu



vwgolftreff.de
#4 - 26.10.2008golf iizündet nach ausschalten der zündung nach vw geht aus nach dem zünden
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences