vw teilemarkt

Amaturenbrett lackieren

Golf2Queen
  • Themenstarter
Golf2Queen's Golf VI

hey leute hab mal ne frage. will mein komplettes amaturenbrett airbrushen... bloß wie mach ich das am besten? kann man das komplett rausbauen oder ist es besser alles abzukleben? danke für eure antworten



also ich habs bei meinem ausgebaut kannst natürlich versuchen mit abkleben aaaaaber ich denke das wird dann nicht soo dolle weil du nicht an alles dran kommen wirst


Golf2Queen
  • Themenstarter
Golf2Queen's Golf VI

hmm ok und wie baut man das aus? muss man lenkrad exrta abbauen?



Lenkrad ab, Mittelkonsole raus, Tacho raus, alle Schrauben vom A-Brett raus und A-Brett raus.

Soweit ich mich entsinne zumindest.


Golf2Queen
  • Themenstarter
Golf2Queen's Golf VI

ohh dankeschön


im motorraum sind auch noch zwei schrauben neben dem steurgerät links irgendwo


Darf ich da zuschauen wenn Du Deinen Innenraum abklebst und das Brett im eingebauten Zustand schleifst und lackierst?



Zitat:

Darf ich da zuschauen wenn Du Deinen Innenraum abklebst und das Brett im eingebauten Zustand schleifst und lackierst?


lol



Golf2Queen
  • Themenstarter
Golf2Queen's Golf VI

jaja ihr seit so lustig traut mir nix zu.... ich bin eine frau das heißt ich hab FINGERSPITZENGEFÜHL hehe ich kann einfach alles


@ Golf2Queen: möchtest du dein a-brett so wie es ist lacken oder erst komplett spachteln und dann lacken? (von dem gespachtele würd ich abraten... scheiss-arbeit...)


Golf2Queen
  • Themenstarter
Golf2Queen's Golf VI

mal schauen wie ich das genau mache... is ja noch zeit für


Wieso denn Spachteln? Glattschleifen und Füllern....


da schleifste dich ja tot!


Wieso denn das? So wie man ne Stosstange glatt macht. Erstmal die grobe Struktur runter, Füller und dann glatt. Wie denn sonst? Doch net mit Spachtel...Wasn das für nen Mist?


Golf2Queen
  • Themenstarter
Golf2Queen's Golf VI

jetz streitet auch mal nich.... will ich hier nich haben xD schluss jetz


Vor allem bricht Spachtel ab ner gewissen Dicke sehr leicht. Zudem gespachteltes würde ICH garantiert nicht im eingebauten Zustand schleifen. Danach haste nämlich nen weisses Auto.


Zitat:

jaja ihr seit so lustig traut mir nix zu.... ich bin eine frau das heißt ich hab FINGERSPITZENGEFÜHL hehe ich kann einfach alles


Es ging eher um den Spaß, dabei zuzugucken, wie man sich die Finger bricht, wenn man das im eingebauten zustand macht

Nö klar, schaffen kann das jeder denk ich.
Abschleifen müsste recht gut klappen, denk ich. Hol dir ein zweites A-Brett und probiers aus


Zitat:

Darf ich da zuschauen wenn Du Deinen Innenraum abklebst und das Brett im eingebauten Zustand schleifst und lackierst?


wieso abkleben?


scheibe raus lenkrad plastiktüte rüber und gut ist


Ach stimmt...Wie in der Fusselliga

Ich muss da Kevdragon recht geben. Zudem wird die Spachtel so "dünn" nicht halten.
Wüsste auch nicht das man das auf diese Art und weise macht. Ich habe bestimmt schon 10 Satz Stosstangen glat gelackt welche auch aus ABS sind und fast die gleiche Oberfläche wie ein A-Brett haben. Nichts mit Spachtel.... :-(


Ich geb dir nen Tipp. Fahr zu nem Schrotti und hol dir das ganze Teil um 10, 15 Euro. Dann arbeite an dem Teil! Wenn es wirklich was wird kannst du es austauschen, wenn nicht hast du nicht das halbe Auto zerlegt.

Ich glaube bei solchen Plastikteilen die man überall nachgeworfen bekommt kann man sich schon ein "Übungsstück" leisten.

Und mit abkleben und innen sprayen etc. ist da gar nichts. Sieh dir doch mal nach nur einem "Sprüher" eine saubere Umgebung rund um das Objekt an. Da haste schnell das ganze Auto dann eingestäubt!


Geht ja gar net weiter hier? Haste denn das Auto schon abgeklebt?


Welche Farbe solls denn werden? Meine Tochter würde Pink wählen!

Besorge Dir doch ein gebrauchtes und laß das Lackieren oder mach es selbst, am besten die alten Kunststoffarmaturenbretter dafür verwenden.

Die Struktur würde ich so belassen, je nach Farbdicke verläuft das dann eh mehr oder weniger in eine relativ glatte Oberfläche.

MfG

Wolfgang


DSCN1574.JPG
DSCN1574.JPG

Das Armaturenbrett sieht aus wie nen Rumpfmotor

Aus welchem Golf ist das denn ?


Spass beiseite, was für Lack hast du für den Rumpf genommen?


Golf 2 1,6 TD - Motorblock

Ordinäre Farb-Bezeichnung: Pink

Offizielle RAL-Benennung: Verkehrspurpur - RAL 4006

MfG

Wolfgang


Das war klar, ich meinte die Beschaffenheit. Im Regelfall sind die "hitzebeständigen" Lacke ja alles andere als hitzebeständig.


Seit 1989 ist der 30E Motor meines OPEL GT so (auch mit der gleichen Farbe) lackiert. Der Lack kann diese relativ geringe Wärme problemlos verkraften.

MfG

Wolfgang


vwgolftreff.de
#28 - 01.11.2008ral 4006 verkehrspurpur golf iv de
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences