vw teilemarkt

Golf 2 GT vs. Golf 3 GT ?!

PowerTom
  • Themenstarter
PowerTom's

Hallo zusammen,
ich bin immer noch auf der Suche an einem Golf 2. Nun fahre ich mir morgen einen 89er GT anschauen.
Ich habe die letzten 3 Tage den Golf 3 GT meines Kumpels gefahren und finde der zieht nicht die Wurst vom Brot. Wird es sich mit dem 2er Golf anders verhalten? Was meint ihr?
Gruß Tom



gt is nur nur die ausstattungsvariante.....


PowerTom
  • Themenstarter
PowerTom's

Die Ausstattung vom Golf 3 Gt ist dann eben nicht wirklich flott unterwegs.......



Zitat:

Die Ausstattung vom Golf 3 Gt ist dann eben nicht wirklich flott unterwegs.......

90ps?!
beim g2 wirds nicht anders sein


PowerTom
  • Themenstarter
PowerTom's

Na der Golf 2 is wohl um einiges leichter


das schon^^

das hat aber nichts mit GT zu tun


PowerTom
  • Themenstarter
PowerTom's

Boah, es geht mir hier nur um die Leistung


wenn du ein wenig ahnung von autos hättest, wüsstest du das....

und guck dir mal deine frage an.....






keiner besser. reicht das? sin bei beiden nur 90ps.



nen 2er mit 90ps geht halt mal net wie ein r32 sind halt nur mal 90 ps und da kannst machen was du willst da kannst dich auf den kopfstellen und mit dem po fliegen fangen dadurch geht er auch net besser

sorry das mußte jetzt mal sein


PowerTom
  • Themenstarter
PowerTom's

Das hat geholfen..........danke


büddee gern geschehen


Was willste den von 90 PS erwarten. Ist bestimmt kein Porschekiller. Aber Faktz ist, das nen 3er GT nen Klo ist. Der 2er läuft schon etwas besser aber trotzdem kein Rennwagen. Ich spreche hier von 90 PS und damit hat GT nichts zu tun!


Irgendwie erinnert mich die Frage an

Was ist schwerer nen Kilo Federn oder nen Kilo Blei?



ich find es lustig


Wer mal beide im direkten Vergleich gefahren ist -so wie ich- wird feststellen,dass der 2er um einiges spritziger und agiler ist.Logisch,weil der weniger wiegt.Zu viel erwarten sollte man trotzdem nicht,90 PS sind und bleiben 90 PS

Ich frage mich aber langsam echt,warum hier immer mehr um den heißen Brei herumgeredet wird.Ich lese hier bis jetzt genau einen sinnvollen Beitrag


und welcher beitrag is das?


Na das ist doch wohl einfach


Der von Banaba

Um jetzt mal davon abzusehen das 90 PS 90 PS sind, es kommt auch noch auf den Motor selber an. Der RP ist meiner Erfahrung nach ne Gurke, niederverdichtend aber dafür eben fast unzerstörbar. Dummerweise sind 90PSler meist RPs

Wie schon erwähnt wurde, das Gewicht wird den Ausschlag geben wegen dem Leistungsgewicht.

Also sollte nen Golf 2 besser laufen insofern der Motor gepflegt ist.


ja ok ich geb zu dass meiner sau gut war deiner war aber auch net schlecht


ich selber hab auch den rp. und ich muss sagen das der eig recht gut is. also in den unteren geschwindigkeiten( bis130ca) kann ich mit recht vielen autos mit ner größeren maschiene sehr gut mit halten. also wie ne gurke geht der nich. bin zu frieden damit.

bin mal nen vento mit dem 90ps abs motor gefahren zeitweise. und der geht fast genau so wie mein 2er.


Also Jungs...Thema geklärt...
90 PS sind nicht gleich 90 PS wie Kevdragon schon gesagt hat. Ich persönlich, nicht weil ich einen 2er aufgebaut habe, finde das es beim 3er nie einen GTI gab und auch sonst nicht so dolle war und das Gewicht hat eine sehr grosse Rolle gespielt.
Da heute schönes Wetter ist, werde ich jetzt mal mit meiner BK ne Runde in den schönen Fuldawiesen drehen und wünsche nen schönes Wochenende.


PowerTom
  • Themenstarter
PowerTom's

Was haltet ihr denn im Allgemeinen von diesem Angebot:
Golf 2 GT Special mit Euro 2, 90PS, originale und nachweisbare 132Tkm mit lückenlosem Scheckheft, 2. Hand und garagenwagen, sehr top gepflegt und unverbastelt bis auf ein 3 Tage altes Gewindefahrwerk. Schiebedach aber keine ZV und Servo. Neuteile diesen Monat: Komplette Bremsen, Auspuff, Zahnriemen und Achsmanschetten. Könnte ich für 1100 euro haben.

Gruß Tom

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • is das zeug eingetragen? also lenkrad und fahrwerk? ansonsten würd ich sagen das es n recht gutes angebot is.


    PowerTom
    • Themenstarter
    PowerTom's

    Is alles eingetragen und vor einer Woche erst nagelneu getüvt. Is halt nix dabei, also keine Alufelgen, kein Sportschalldämpfer, keine Musik. Aber das ist nicht wirklich ein Nachteil, dann ist er unverbastelt und ich kann ihn selbst herrichten wie ich es mag und weiß dann auch dass alles in ordnung ist.
    Gruß Tom




    hört sich gut an....i würde noch bis 1000 runter handeln


    PowerTom
    • Themenstarter
    PowerTom's

    Mir wurde nun auch schon mitgeteilt, dass er ohne Servolenkung wirklich schwergängig wäre und nicht wirklich Fahrspass aufkommt.........


    Zitat:

    Mir wurde nun auch schon mitgeteilt, dass er ohne Servolenkung wirklich schwergängig wäre und nicht wirklich Fahrspass aufkommt.........



    das is vollkommener quatsch. ich hab n 28er lenkrad drin und keine servo und relativ breite reifen. wenn das ding einmal rollt is das total einfach. und im stand isses nich viel schwerer.


    vwgolftreff.de
    #31 - 28.10.2008&esrc=s&source=web&cd=7&ved=0chuqfjag&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/11164&ei=td7it-tybi_lswb_n6rx&usg=afqjcned62g6khhtyxtjsgpp9wumkumz1w golf 2 gt vs golf 3 gti &esrc=s&source=web&cd=6&ved=0cgeqfjaf&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/11164&ei=k2jrt6nqbeif4gs7iijrbq&usg=afqjcned62g6khhtyxtjsgpp9wumkumz1w&sig2=pv1uv1qluqo9gymewyo86w vw golf 3 besser als golf 2 golf 2 oder golf 3 besser vw golf 2 besser als golf 3 &esrc=s&source=web&cd=4&ved=0cgyqfjad&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/11164&ei=0le5t47xpob80qwa1nwsca&usg=afqjcned62g6khhtyxtjsgpp9wumkumz1w golf 3 gt oder golf 2 gt &esrc=s&source=web&cd=6&ved=0chcqfjaf&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/11164&ei=gq_nt4yqnmem8gpl_oz9dw&usg=afqjcned62g6khhtyxtjsgpp9wumkumz1w&sig2=f0wyveltn2ldoeg1fuskaw golf ii vs iii golf 2 vsd auf golf 3 &esrc=s&source=web&cd=5&ved=0cgkqfjae&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/11164&ei=dcyyuk-8eojktaapnyhyba&usg=afqjcned62g6khhtyxtjsgpp9wumkumz1w was ist besser, golf 2 oder golf3 golf 3 vs 2 &esrc=s&source=web&cd=6&ved=0cgkqfjaf&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/11164&ei=m-3tum7cbmnl4ath9ocycw&usg=afqjcned62g6khhtyxtjsgpp9wumkumz1w&bvm=bv.1357316858,d.yms &esrc=s&source=web&cd=4&ved=0cgaqfjad&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/11164&ei=xuryt4tbiiuu8gp9ui2raw&usg=afqjcned62g6khhtyxtjsgpp9wumkumz1w gols 2 vs golf 3 golf 3 gt vs gold 2 gt golf 3gt vs &esrc=s&source=web&cd=8&ved=0chmqfjah&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/11164&ei=y-ejupfvgyznsgbxvidoaq&usg=afqjcned62g6khhtyxtjsgpp9wumkumz1w&sig2=ti6g4sjzv8f2iputbucgkq
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences