Na das ist doch wohl einfach
Der von Banaba
Um jetzt mal davon abzusehen das 90 PS 90 PS sind, es kommt auch noch auf den Motor selber an. Der RP ist meiner Erfahrung nach ne Gurke, niederverdichtend aber dafür eben fast unzerstörbar. Dummerweise sind 90PSler meist RPs
Wie schon erwähnt wurde, das Gewicht wird den Ausschlag geben wegen dem Leistungsgewicht.
Also sollte nen Golf 2 besser laufen insofern der Motor gepflegt ist.
ja ok ich geb zu dass meiner sau gut war deiner war aber auch net schlecht
ich selber hab auch den rp. und ich muss sagen das der eig recht gut is. also in den unteren geschwindigkeiten( bis130ca) kann ich mit recht vielen autos mit ner größeren maschiene sehr gut mit halten. also wie ne gurke geht der nich. bin zu frieden damit.
bin mal nen vento mit dem 90ps abs motor gefahren zeitweise. und der geht fast genau so wie mein 2er.
Also Jungs...Thema geklärt...
90 PS sind nicht gleich 90 PS wie Kevdragon schon gesagt hat. Ich persönlich, nicht weil ich einen 2er aufgebaut habe, finde das es beim 3er nie einen GTI gab und auch sonst nicht so dolle war und das Gewicht hat eine sehr grosse Rolle gespielt.
Da heute schönes Wetter ist, werde ich jetzt mal mit meiner BK ne Runde in den schönen Fuldawiesen drehen und wünsche nen schönes Wochenende.
Was haltet ihr denn im Allgemeinen von diesem Angebot:
Golf 2 GT Special mit Euro 2, 90PS, originale und nachweisbare 132Tkm mit lückenlosem Scheckheft, 2. Hand und garagenwagen, sehr top gepflegt und unverbastelt bis auf ein 3 Tage altes Gewindefahrwerk. Schiebedach aber keine ZV und Servo. Neuteile diesen Monat: Komplette Bremsen, Auspuff, Zahnriemen und Achsmanschetten. Könnte ich für 1100 euro haben.
Gruß Tom
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
is das zeug eingetragen? also lenkrad und fahrwerk? ansonsten würd ich sagen das es n recht gutes angebot is.
Is alles eingetragen und vor einer Woche erst nagelneu getüvt. Is halt nix dabei, also keine Alufelgen, kein Sportschalldämpfer, keine Musik. Aber das ist nicht wirklich ein Nachteil, dann ist er unverbastelt und ich kann ihn selbst herrichten wie ich es mag und weiß dann auch dass alles in ordnung ist.
Gruß Tom
hört sich gut an....i würde noch bis 1000 runter handeln
Mir wurde nun auch schon mitgeteilt, dass er ohne Servolenkung wirklich schwergängig wäre und nicht wirklich Fahrspass aufkommt.........
Zitat:
Mir wurde nun auch schon mitgeteilt, dass er ohne Servolenkung wirklich schwergängig wäre und nicht wirklich Fahrspass aufkommt.........
das is vollkommener quatsch. ich hab n 28er lenkrad drin und keine servo und relativ breite reifen. wenn das ding einmal rollt is das total einfach. und im stand isses nich viel schwerer.
versuch einfach zu handeln soweit wie es geht....denn wirklich ausstattung hat er nicht
Zitat:
das is vollkommener quatsch. ich hab n 28er lenkrad drin und keine servo und relativ breite reifen. wenn das ding einmal rollt is das total einfach. und im stand isses nich viel schwerer.
Wow, der kauf eines Golf 2 gestaltet sich echt schwieriger als erwartet.
Hab momentan zwar meine Auswahl auf 2 Wagen reduziert aber dennoch sehr schwierig sich zu entscheiden, vielleicht auch wegen der recht unterschiedlichen Angeboten.
Gruß
autokauf ist generel net so einfach weil alle reich werden wollen
Das is wohl wahr. Bei mir stellt sich die Frage ob ich mir ein gutes, günstiges Basisfahrzeug hole und dann selbst noch Geld investieren und herrichte oder ein teureres bereits sauber aufgebautes Modell, keinen Kirmeswagen sondern wirklich sauber, um hier dann die Investitionen zu sparen.
Also ich fahre meinen Golf mit 195er Reifen, ohne Servo und hab ne ca. 90-95mm abgesenkte Vorderachse. Zum lenken hab ich nen 30er Viktor drin, das geht 1A.
mag ja sein....aber mit servo würds noch leichter gehen...
Naja, investieren müsste ich auch was. Alufelgen mit Bereifung, Musikanlage, Endtopf usw. Kostet auch Geld.
das musst du wissen was du machst
Bring die Karre erstmal zum laufen, das habe ich mit meinen auch gemacht, Und danach kann man sich so langsam ran tasten. Habe die stoßstangen umgebaut, sitze, neue scheinis usw. Allerdings kann ich mir das fahrwerk und den esd sparen, da ich das alles vom GTI übernehmen werde, aber glaube mir ist besser wenn du den zum laufen bringst. Gerade für über den winter ^^
Na der läuft doch aber........Oder wie meinst du das?
Generell wenn du den 2er GT kaufst würde ich den erstmal so fahren und abwarten was der Hobel so macht. Zuverlässig oder nicht etc. Ich hab meinen auch als Winterauto übernommen und noch im selben Winter nen 2ten Motor gekauft und letztendlich letztes Jahr am 23.12. eingebaut. Seit dem ist er dann problemlos gefahren und ich habe nur Teile getauscht die sich abgemeldet haben. Fahrwerk etc. Irgendwann hat mich dann das Golf 2 Fieber wieder erwischt...
Kauf doch das Ding. Der Kurs ist doch i.O.
Kannste doch dann immer noch verkaufen. Wie schon von Kevdragon gesagt wurde, fahren und gucken was er macht. dann halt weitermachen...
Hat sich vor 5 Minuten erledigt, der GT is wech..............
Ärgerliche Sache das. Warum willste eigentlich nen GT?
Will ich nicht unbedingt, sollte ein Golf 2 sein und nicht so untermotorisiert.
Ich schau mir morgen den an, scheint mir die beste Wahl:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Gibt haufenweise 90 PS 2er auf denen nicht GT draufsteht
der Link funzt bei mir nicht
Zitat:
Gibt haufenweise 90 PS 2er auf denen nicht GT draufsteht
der Link funzt bei mir nicht