vw teilemarkt

Mehr Leistung!

VSoul
  • Themenstarter
VSoul's Golf III

Hi ihrs,

und zwar will ich versuchen mehr Leistung aus meinem VR zu ziehen.

Was ich für die Leistung schon gemacht habe:

Chip, Hochleistungszündkerzen, Sportluftfilter, Kat entleert, fächerkrümmer, Mitteltopf leer.

Ich weiß, dass ich zum Beispiel scharfe Nockenwellen einbauen könnte, aber ich habe mir sagen lassen, dass das nicht gut sei, wenn ich mal irgendwann einen Turbo haben sollte. Aber bis dahin will ich mehr Leistung. Geht da eigentlich noch was?

Habe auch gehört, dass man die Kanäle erweitern und polieren lassen könnte, aber was kostet das und noch besser, was bringt das eigentlich an Leistung?

Geld sollte in erster Richtung kein Problem sein. Will mich erst informieren.

Danke für eure Hilfe!



Hallo, das mit der Zylinderkopf bearbeitung bringt ca. 10-15 PS.
Allerdings da ja schon einen Fächerkrümmer und Sportluftfilter verbaut hast kann da auch mehr beiwegkommen. Kosten für die bearbeitung fangen ca.be 200€ an, kommt drauf an was du gemacht haben willst,eventuell größere Ventile und so.
Allerdings ne größere Rohrdurchmesser der Auspuffanlage soll auch schon einiges bringen , von wegen weniger Rückstau. Oder du läst dir den Chip auf deinem Motor hin abstimmen damit die ganze Sache an sich runder läuft.
MFG Cruiser


wenn du schon fächer, luffi, .... hast würd ich noch die nockenwellen verbauen, auch wenn du später auf turbo umbauen willst, das macht nichts wenn du dann die schrick nocken drin hast.

im norfall kannst ja dann deine originalen wieder rein machen.

du kannst auch noch deine schwungscheibe erleichtern, bringt nicht mehr ps, der motor dreht aber etwas schneller hoch.

koftbearbeitung bringt schon einiges, kommt halt drauf an was du alles machen lässt, kanäle erweitern, polieren, eventuell noch am block etwas abnehmen, dann erhöht sich deine verdichtung.

du kannst auch wenn du nen 2.8er hast die DK und die brücke vom 2.9er verbauen, bringt auch mehr leistung.

mfg



hy!
kauf dir gleich nen turbo!
du steckst jetzt ein haufen kohle rein
für nocken und und und und am schluss hast du 30 -40 ps mehr und dann willst du doch wieder mehr leistung ,glaub mir!
und dann regst du dich auf das du so viel kohle reingesteckt hast !
gut ist deine entscheidung.
gruss an alle


vor allem erst den kopf planen und dann für turbo eh wieder verdichtungsreduzierung reinbauen...
ich würde mich auch für ein ziel entscheiden, entweder turbo oder alles andere...

gruß
g3-devil


wenn du en lader reinmachst wird die verdichtung mit ner stahlplatte reduziert, oder er macht gleich schmiedekolben rein die er auf die richtige verdichtung abdrehen lässt.

ausserdem wird beim kopf planen nicht wirklich viel weg genommen


turbo turbo turbo


VSoul
  • Themenstarter
VSoul's Golf III

Danke erst mal für die vielen Antworten .

Turbo wird wohl erst Ende 2006 bis mitte 2007 kommen. Aber da ich diesen Sommer in die Türkei zum Rennen fahre, brauche ich anderweitig mehr Leistung.

In der Türkei ist es bei den Rennen anders wie hier. Dort wird nach Hubraum gestartet und nicht nach PS.

Und da die dort keinen Golf III VR6 kennen, wollte ich mal zeigen, was die Deutsche Werkskunst so alles drauf hat. Die kennen halt nur den GTI und der ist halt verschämend dort. Die sind ja eher Peugeot Fanatiker.

Wenn ich mir dann den Turbo verbauen würde, käme ich dann in die Klasse der Subaru und den anderen. Aber ich habe eine kleine Wette mit meinem Cousin am Laufen:

Golf III VR6 vs. Peugeot 206 GTI S16

Tuning soweit es geht ohne Turbo und Lader.

Deswegen fange ich jetzt schon mal an mehr Leistung zu ziehen. Jede kleine Hilfe wäre gut für mich.

Muss denen mal zeigen, was VW so drauf hat.

Also vielen Dank noch mal.


also dann scharfe nocken, verdichtung erhöhen, leichter schwung, ...

mfg



Von Dr.Schrick gibt/gab es eine Spezial- Ansaugbrücke für den VR6. Schadet bestimmt auch nicht solange Du noch keine(n) Turbo(s) hast...

Aber auch die klassische Kopfbearbeitung würde ich aufjedenfall durch ziehen. Ein erleichterter Kurbel-/ Ventiltrieb ist sicherlich auch Turbokompatibel


durch ne erleichterte schwungscheibe geht doch das drehmoment in den keller, oder nicht?!?
geht dann doch alles richtung motorrad, also viel umdrehungen wenig drehmoment. deswegen bin ich da son bisschen spektisch.

gruß
g3-devil


fakt is, das bei nem 2,8l mit 174ps basis über herkömmliches sauger-tuning reell bei ca. 200ps der hammer fällt. der aufwand bis dahin ist immens und schweineteuer. wenns dann ohne turbo noch weiter gehen soll, z.b. auf 3,0l aufbohren usw. wirds für den motor kritisch (temperatur-probs etc.) und es wird dann so teuer, das man auch grad nen turbo einbauen LASSEN kann.

und jeder, der jetzt kommt und mir weiß machen will, das er mitm chip 20 und mehr ps ausm vr geholt hat, liefert bitte ein vom sachverständigen abgenicktes amtliches protokoll mit

so schauts aus, habe fertig


mit die nockenwellen hast du recht bei turbo unbau ( kann ich nur weiter empfehlen ) brauchst du anderre oder orgienalle bau mir grade ein 2l 16v mit eaton macht mehr spaß alz ein VR6 ( ist zu schwer und zu träge )


@ liky

das stimmt nicht so wirklich also über 220ps ist auch kein problem weis ich defenitiv u dann noch einige teile von 2,9er verbauen u dann bist ziemlich rasch auf 250 ps


geht beim schwungscheibe erleichtern wirklich das drehmoment in denn keller? Also hab ich noch nichts gehört! will das bei meinen 16v auch machen! das einzige ist doch das der schneller höher dreht oder lieg ich da falsch?


Ich hab meine Schwungscheibe abdrehen lassen und er dreht spürbar besser von unten raus (4 Zylinder), wäre beim VR nicht schlecht denn der hat ja untenrum bissl wenig.
Man muss halt nur beim Anfahren ein kleines bissl mehr Gas geben, denn so wie er schneller hoch dreht, dreht er auch runter. (da Schwungscheibe weniger Gewicht)

Ich probiers jetzt auch mit Eaton...


ok dann mach ich das! weil hab ja den 4 zylinder 16v! also bau ich rein!


vwgolftreff.de
#18 - 17.10.2006schmiedekolben vw abdrehen mehr leistung durch erleichterten schwung golf 3 vr6 mit schrick ansaugbrücke, sportnockenwellen, fächerkrümmer und chip bringt das viel leistung? schwungscheibe erleichtern peugeot 206 schrick vsr ansaugbrücke vr6 poliert 206 schwungscheibe abdrehen vr6 forum turbo gockel vr6 zylinderkopf abdrehen wieviel ps mehr turbo umbau peugeot 206 vr6 facherkrummer und nockenwellen schrick vr 6 erleichterte schwungscheibe scharfe nockenwellen mehrleistung durch erleichterte schwungscheibe vr6 schrick ansaugbrücke bearbeiten fächerkrümmer vw golf 3 vr6 wievil mehr leistung schrick ansaugbrücke vr6 tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.vwgolftreff.de/cars/thumb/1000/1447_1.jpg
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences