vw teilemarkt

Heckspoiler nachrüsten

oiram
  • Themenstarter
oiram's Golf III


Hallo Zusammen,

einige Golf Modelle haben auf dem oberen Rand der Heckklappe einen Kunststoffspoiler ... wisst ihr was ich meine?

Kann man den nachträglich auch noch einfach anbringen?

Wenn ja - wie?



ja kannst du.
eigendlich sind löcher zum anschrauben in der scheibe,kannst den spoiler aber ankleben.


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • genau dimension84


    Endweder nimmste den wie vorgeschlagen, was aber auch geht, ist der Heckspoiler von Votex ... Ist ein wenig größer als der GTI Spoiler, aber auch fummeliger zu befestigen ... Und du brauchst ne ABE dafür ... Der GTI ist meines Wissens glaub ich mit nem E-Zeichen versehen, nur dass du ein paar Löcher in die Heckscheibe bohren musst, falls noch keine drinne sind ...


    Hab mir das Teil auch gekauft und habe keine Löcher in der Scheibe dafür. Man sieht aber auf der Rückseite das es wohl möglich wäre.

    Hadere jetzt gerade mit mir selbst.

    Kann ich mich im Bohren der Scheibe versuchen oder springt die mir?

    Ansonsten klebe ich das ganze fest!


    Weiß nicht ... Löcher ins Glas bohren ... Hmm ... Schwierig, schwierig ... Deswegen hab ich mir u.a. auch den Votex geholt ...


    Was sicher wäre mit der Scheibe und dem Spoiler zum Glaser eures Vertrauens und dort bohren lassen. Alternativ einfach ne passende Heckscheibe besorgen


    oiram
    • Themenstarter
    oiram's Golf III

    ok danke schonma... mal schaun wie ichs mach oder machen lasse



    Löcher in de Scheibe bohren... machen das alle Autoglaser?
    Was ist wenn dem die Scheibe dabei springen sollte?
    Müsste er für den Schaden aufkommen? Eigentlich ja, oder?
    Könnten nachträgliche Risiken entstehen? Also n halbes jahr gefahren und dann reißt die scheibe an nem gebohrten loch?
    wer zahlt dann?

    Hab mir auch schon überlegt mir den zu holen. Aufm Schrotti hab ich zumindest einen gesehn, will aber ni gleich die ganze Heckklappe kaufen bzw. Heckscheibe mit Spoiler. Zwecks der Kosten eben. Der Schrotti hat übelste preise, aber auch ne Menge Autos.


    nehmt einfach den votex ist der einfachste und sieht besser aus
    hab an alle 2er von mir so einen drauf und noch 2 auf ersatz
    sind echt super


    und wo sind da die befestigungspunkte?

    außerdem kostet der doch bestimmt über 100€ oder?
    einer vom GT(I) kostet mich maximal 30€.


    löcher in die scheibe bohren kannste knicken, das wird nichts, gibt zwar extra glasbohrer dafür aber entweder die platzt oder reisst...
    musste mir jetzt auch wegen erneuten umbaus vom hella heckspoiler auf projektzwo heckspoiler ne neue scheibe mit löchern besorgen, die dafür gebraucht wurden, bei dieser variante

    daher muss ich mal fragen: beim 3er golf gibts ja keine verkleidung obenrum wo die löcher in der heckscheibe sind, weiss jemand wie das beim originalmodell mit der 3.bremsleuchte im spoiler gemacht wurde, also wenn in der mitte durch das loch das kabel für die bremsleichte geht, wo geht man da mit dem kabel lang, um sich strom zu holen, da ist ja keine verkleidung und ringsherum sind keine befestigungspunkte oder ähnliches


    wie wurde das original denn gemacht?


    gelöschtes Mitglied

      Ich habe auf m schrott meine Heckscheibe mit spioler für 25 euro gekauft. War ein abfracker und da ich auf dem schrott so was wie n stammkunde bin (vorher Polo, jetzt Golf teile) durfte ich auf den abgesperrten platz und sie mir ausbauen...


      der votex hat drei metallschienen die schiebst du unter die heckscheiben dichtung und über diese wird der spoiler dann angeschraubt
      ja preise sind unterschiedlich
      bei einen schrotti hab ich mit klammern 15€ gezahlt bei einem 2€
      und meinen ersten bei ebay nagelneu und ovp mit 3.bremsleuchte
      abe und allem 60€


      vwgolftreff.de
      #16 - 12.04.2010golf spoiler nachrüsten golf vi dachspoiler nachrüsten golf 5 gti spoiler nachrüsten http://www.vwgolftreff.de/forum/t/11194 scheiben löcher bohren vw golf 3 gti löcher in die heckscheibe bohren abe votex spoiler vw golf vi vw golf ii heckspoiler selber bauen votex spoiler anleitung golf spoiler nachrüsten vw golf 2 heckspoiler mit bremslicht dachspoiler +hella +golf +3 golf 3 originalen dachkantenspoiler nachrüsten vw golf vi+spoiler+nachrüsten vw golf 3 heckspoiler nachruesten original heckspoiler ausbauen golf 3 golf 4 dachspoiler nachrüsten original golf 3 gti spoiler anbringen scheibe bohren? golf 2 dachkantenspoiler nachrüsten hella heckspoiler golf 3
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences