vw teilemarkt

Fahrzeugschein!

Tommy_LE
  • Themenstarter
Tommy_LE's Golf II

Hallo Leute,
ich habe bei mir im alten Fahrzeugshein entdeckt das da drin steht 5 Ganggetriebe.
Mein G2 hat aber nur 4!
Wurde der Rückwärtsgang mitgezählt oder was ist dort schief gegangen?



Vielleicht wurde das Getriebe mal getauscht


seit wann steht im fahrzeugschein was fürn getriebe der hat?



Tommy_LE
  • Themenstarter
Tommy_LE's Golf II

es steht unten... bei den Eintragungen


seltsam


axo. dann wird das sicherlich einfach nur eingetragen worden sein und orig ein 4 gang gehabt haben, oder nicht?


aber warum 5 gang eingetragen und doch nur 4gang haben!?


Das kann auch sein, stand bei meinem 2ten Golf auch drin. Der hatte von 4 Gang auf 4T getriebe ne Umrüstung bekommen


4T ?



4T gleich 4+E, nur is 4T die Herstellerbezeichnung, sprich der GKB


hatte das "4t" in meinem blauen zweier, und was irgendwie schwachsinn..


naja nun


zurück zum thema


ich kann das jetzt ned wirklich mit 100%iger Sicherheit sagen.. aber so hab ich das mal selber erklärt bekommen..

Die die ein 4 Gang Getriebe drinnen haben.. haben im Schein (normal auch das mit dem 5ten Gang stehen) und wird als extra /Sondereintragung unten in die dafür freien Zeilen eingetragen..

auch ohne das das verbaut ist..
soll aber heißen.. das das auch eine Möglichkeit gibt diesen in dem Auto verbauten Motor mit einem 5 Gang Getriebe zu fahren.. ich glaub da müsste dann auch ein Kennbuchstabe stehen..
somit muss man dann das nicht eintragen lassen...


ich hab z.B auch nenn 4 Gang im Golf (1,3 Liter) aber es steht nix von 5 Gang dabei..!
da dies eine Sonderausstattung bei den NZ war..(soweit meine Informationen richtig sind)


In meiner Winterische steht auch in den Papieren ...bla..5-Gang.. und so weiter ^^

Verbaut ist allerdings nur ein 4-Gang



War bei meinem alten Polo auch "mech. 5-Gang Getriebe" und war nur ein 4-Gang!


Mein Polo ist auch ein NZ und hat 5 Gänge. Keinerlei Eintragung dazu. Ich würde mal sagen das ist Serie, der hat ja erst 134Tkm runter. Allerdings kann man sich den 5ten da sparen, da is nämlich die Luft raus *gg*


Tommy_LE
  • Themenstarter
Tommy_LE's Golf II

na der 5. ist ja eh immer nr nen Spritspargang


Beim NZ kann man den 5. auch sparen...
Ich bin froh das ich einen habe.


Jo, also bei normaler Überlandfahrt is der 5te ganz ok zum sparen. Sobald ne Steigung kommt is aber der 4rte oder 3te fällig. Mal schauen evtl. bisle den Kopf bearbeiten und ne Nocke vom 3F einbauen


Und die Brücke @kevdragon


Jupp, sowie Fächerkrümmer und anderen Kat... Bisle weg von den 54 PS kommen.


ich weiß ned was ihr habt..

rechnet doch mal das alles aus.. habt ihr nen 4 gang sind die gänge länger übersetzt..(mein NZ im golf) den fahr ich auf der geraden bis in den begrenzer.. und da brauch ich keinen berg runter..

fahre zwar auch 14 zoll aber das macht nicht wirklich viel aus.. da dreht er vllt etwas freier.. aber das ist ned wirklich ausschlaggebend..!

und in meinem alten AAV ist der polo auch mit ATV G40 getriebe sehr gut gelaufen.. auch 185 ohne problem..! und das ATV is eigentlich deutlich zu lang für nen AAV...


naja, spass kost....


Eben, das is der Landläufige Irrglaube. 6 Gang rein damit man mehr Endgeschwindigkeit hat. Darauf das die gesamten Getriebe kürzer übersetzt sind kommen die wenigsten.

Bei meinem NZ dreht der im 4rten kurz vorm Begrenzer bei Tacho 155. Schalte ich dann in die 5 und es geht Bergab dann läuft der noch bis 160 aber dann is die Luft raus. Meiner steht auf 4x13 mit 145/80 13. Deswegen nen bisle am Leistungsrad drehen das der zumindest die 160 packt und hält.


da hatte ich wohl nenn Glück..=D wenn ich denk.. der Motor mit jetzt über 300.000km..=D läuft wie ne eins..=D...

Brauch kein Wasser kein öl.. die hydros klackern ned.. nix.. hält nun wieder Klasse die Drehzahl und dreht gut (für 54ps) hoch)=D und ich brauch kaum Sprit..=D löl..

eigentlich viel zu schade den auszubauen gegen nen trägen 6 Zylinder=D lach


Das stimmt... ich habe schon oft gehört das der NZ besser geht wie nen VR6.

OWHEI ZVUIEL BRIE GTERUNKEN


Lach.. ne das war ja auch als joke geschrieben=D


Wer hat nen Joke geschrieben? Du oder ich?


ja meins..!


Zitat:

Das stimmt... ich habe schon oft gehört das der NZ besser geht wie nen VR6.

OWHEI ZVUIEL BRIE GTERUNKEN


looooooool ich schmeiß mich inne ecke. wie geil und trocken du sowas immer rüber bringst. machst du das mit absicht?


Tommy_LE
  • Themenstarter
Tommy_LE's Golf II

A. war harte


vwgolftreff.de
#31 - 08.11.2008getriebenummer fahrzeugschein golf 4 steht die getriebeart auf dem fahrzeugschein steht im fahrzeugbrief der getriebekennbuchstabe wo steht im neuen fahrzeugschein die getriebenummer getriebenummer im fahrzeugbrief fahrzeugschein ölsorte vw wo steht in de fahrzeugpapieren die fahrzeugschein welches öl fahrzeugschein getriebeart eintragung fahrzeugbrief Öl öl auf fahrzeugschein steht getriebenummer im fahrzeugschein? fahrzeugschein herstellerbezeichnung im fahrzeugbrief steht 5 gang getriebe fahrzeugschein vw golf fahrzeugschein welches öl ich brauche fahrzeugschein 5ganggetr. getriebe nummer im fahrzeugschein vw getriebe fahrzeugschein fahrzeugbrief welches öl
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences