vw teilemarkt

Subwoofer

Fürst
  • Themenstarter
Fürst's Golf II

Hy,

Suche einen 30er Subwoofer in der Preisklasse zwischen 100 bis 200€.

Was könntet ihr mir emfehlen?

Mfg Fürst



schau mal bei Ebay. Da gibt es auch günstig marken- woofer


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar





  • Zitat:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar





  • Woofer 1 bis 13 kannst du vergessen.. Da kann ich dir ebensogut meine Kontodaten schicken und du überweißt mir das Geld.

    Für deine Wahl wäre interresant zu Wissen welche Musik du hörst. Und ob du das Gehäuse selber baust oder direkt fertig.


  • aber echt. ne seite voll mit kernschrott....... die kohle würd ich lieber verfressen

    wenn gebraucht ok ist, dann schau mal ob du um 200 euro nen exact psw308 bekommst. das ist ein sehr guter allrounder, der in kleinen gehäusen tief spielen kann.

    nsonsten gibts unter den ganzen guten marken ja etliche optionen, ganz nach persönlichen vorlieben


    Fürst
    • Themenstarter
    Fürst's Golf II

    Also ich werde den Woofer in die Reserverad-Mulde bauen!
    Das heißt diese wird auspoliestert!

    Ich höre so ziemlich alles!
    Von Onkelz bis hin zu BumBum!
    Worauf ich halt eben gerade Lust habe!

    Frontsystem und den Rest hab ich schon alles daheim liegen!

    Mfg


    Also ich ein grosser fan AudioSystem, die haben eigentlich für jeden was. Von Klangwoofer bis DB-Drag. und fangen bei relativ humanen preisen an. Aber du brauchst auch ne RICHTIGE endstufe dafür.


    Fürst
    • Themenstarter
    Fürst's Golf II

    Is mir schon klar wegen der Endstufe!

    Nur welchen Woofer genau?

    Mfg


    also ich hab mir letztens den JBL GTO1202D 1200watt! dann ding geht schon gut ab und bringt meiner meinung nach die bässe enorm fein rüber ! kann ich nur empfehlen das ding! hat glaub ich 90€ gekostet bei conrad



    jetzt bin ich geknickt ich kauf auf der seite immer und die sachen sind nicht schlecht :(


    Nicht schlecht im verhältniss zu...

    Ich denke wenn du was qualitativ höherwertiges hören wirst, wirst du dich sehr schnell unserer Meinung anschliessen


    joar ich fang ja erst an


    Also ich hab damals als díe Audibahn Subs rauskamen 2 x AW120T geordert.

    Sollten mittlerweile in dem angesprochenen Preissegment rumgurken

    korrigiere...

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Die 2 Subs habe ich nach wie vor im Audi und bin schwer zufrieden.


  • Fürst
    • Themenstarter
    Fürst's Golf II

    Alles klar!

    Was haltet ihr von dem Woofer den Liky vorgeschlagen hat? (exact psw308)

    Mfg


    da die meisten, bei den vorschlägen, die hier kommen, den nicht kennen werden, wirste darauf kaum antworten bekommen.

    wenn du pegeln willst, geht auch der hier:
    http://cgi.ebay.de/Kove-Armageddon-12-T3-Subwoofer_W0QQitemZ220316715300QQihZ012QQcategoryZ57295QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


    aus dem peerless lässt sich auch was machen, kein druckmonster aber klanglich gut: http://cgi.ebay.de/PEERLESS-Subwoofer-XXLS-12-AL_W0QQitemZ310095597911QQihZ021QQcategoryZ57295QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    eton, auch nen gutes preis leistungsverhältnis:
    http://cgi.ebay.de/ETON-12-1000-1000-Watt-DVC-2x2-Ohm-Mega-Magnet_W0QQitemZ260320601536QQihZ016QQcategoryZ57295QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    jetzt wirds high endiger:
    http://cgi.ebay.de/JL-Audio-12W6v2-D4-High-Performance-Car-Audio-Subwoofer_W0QQitemZ280288066796QQihZ018QQcategoryZ57295QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    oder der hier, die marke ist die referenz im db-drag, wobei der woofer ein einsteigermodell ist:
    http://cgi.ebay.de/DD-512-Digital-Designs-30cm-30mm-SUBWOOFER-WOOFER_W0QQitemZ220296209845QQihZ012QQcategoryZ57295QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    von diesem boomtown-laden hab ich auch noch auktionen gefunden. ich hab noch nie nen anbieter gesehen, der soviel müll so dreist anbietet. impact-woofer für 1000euro. da könnt ich scheißen und kotzen zugleich.

    das beste für dich wäre, im FACH-geschäft probehören. nix mediamarkt oder saturn usw. oder eben bei kumpels, die schon was haben. denn letztlich entscheidet dein eigener geschmack.

    aus der ganzen reihe oben würde ich persönlich den kove nehmen, in der annahme, das es bei dir richtig knallen soll. der past nur nicht in die reserveradmulde, da er als bassreflex mehr volumen braucht. auf 100l würd ich den schon loslassen. das wird ne schicke kiste. ansonsten haste ja nun noch etwas auswahl


    Fürst
    • Themenstarter
    Fürst's Golf II

    Vielen Dank für deine Vorschläge!

    Dann hab ich wohl die qual der Wahl!

    Welcher Woofer aber nun für eine geschlossne Reserveradmulde ideal ist.......?

    Mfg


    das problem dabei ist, das diese mulde sehr sehr wenig volumen bietet. der exackt spielt um die 35l im bassreflex, was schon sehr wenig ist. die anderen würd ich pauschal, wenn keine berechnungsgrundlagen da sind, so auf 50l mit 100mm reflexrohr spielen lassen. das ist ne gute kompromissgröße, mit der eigentlich jeder 30er zurecht kommt.

    aber 50l bietet dir die mulde nicht....

    von daher könnteste dir ein rundes gehäuse bauen und den kofferraumboden mit ner platte künstlich anheben.


    ich hab meinen kofferaumboden um ca 10 cm angehoben.dadurch komme ich auf ca 55-60 liter.der sub von hifonics mit 500 rms sitzt super und vom klang war ich selbst überrascht.
    ich hab genau das erreicht was ich wollte.ne dezente unsichtbare anlage mit ausreichend druck.

    mfg ritzi


    welche musik hörst du eigentlich?
    da ich zum beispiel sachen mit schnellen bässen höre( techno, hakke, rock, und D`n`B), bin ich dabei mir 4 25er reinzubauen....


    Zitat:


    Ich höre so ziemlich alles!
    Von Onkelz bis hin zu BumBum!
    Worauf ich halt eben gerade Lust habe!



    Fürst
    • Themenstarter
    Fürst's Golf II

    Den Kofferraumboden anzuheben hab ich sowieso vor!
    Dadurch bringe ich noch mehr Volumen zusammen!
    Und anstatt eine Kiste in die Mulde zu bauen werde ich diese auspolyestern!
    Das bringt mir auch wieder einige Liter, da man eine Kiste niemals so genau der Reserveradmulde anpassen kann!

    Also Musikrichtung höre ich alles mögliche!

    Zu den 25er: Habe in meinem 3er Golf 3x25er Woofer verbaut!
    Ich muss sagen damit bin ich absolut nicht einverstanden!
    Hab das Volumen genau den Woofern angepasst, doch das ganze kommt mit dem Druck im ganzen Auto nicht zu recht!
    Man muss bedenken was 3 25er Woofer Luft bewegen!

    Im Auto HiFi-Bereich ist manchmal weniger mehr!

    Mfg


    also geh ich mal davon aus du bist auf klangwoofer aus, sehe ich das richtig? wobei ich das mit "kommt mit dem druck im ganzen autonicht zurecht" nicht weis was ich damit anfangen soll....


    Fürst
    • Themenstarter
    Fürst's Golf II

    es ist schwer zu beschreiben............
    Bei langsamen Bässen passt alles wunderbar, jedoch bei Liedern mit schnellem, hartem Bass dröhnt die Scheiße fast schon!
    Klingt komisch, is aber so!
    Kein Plan Warum!

    Also, Woofer für meinen Geschmack, einfach einen der mit dem Volumen das ich zur Verfügung hab zu Recht kommt, der bei Bedarf auch mal etwas power haben soll und der zwischen 100-200 Euro kostet!

    Leg hohen Wert auf das Klangbild im kompletten Auto.

    Mfg


    ich bin noch auf der suche nach nem 30er sub ohne doppelschwingspule. die sollen beide an einer carpower wanted 2/300 angeschlossen werden. (deswegen auch ohne dss)
    preislich wieder um 150€
    musikrichtung ist metalcore, hardcore, deathcore. (wird eh keiner kennen, aber egal... ) also wie ein grundrauschen aus bass...
    hatte erst vor da evtl 2 carpower sonic reinzuhauen, die haben aber leider ne dss. und ich hab keine lust mir jetzt noch ne zweite 2/300 oder ne 4/320 zu kaufen...
    zum sub an sich: lieber soundqualität als pegel...
    evtl hat da noch einer nen tip für mich. das problem ist, dass es hier in der nähe keine car hifi läden gibt, wo ich mal eben so einen reinschneißen könnte zum probehören...

    gruß
    g3-devil


    wo is das problem mit der doppelschwingspule?

    2x4=2, bei zwei woofern in reihe wieder 4 oder parallel 1 ohm

    passt in reihe an die 2/300 dran

    nimmste nen woofer mit 2x2, haste 1, in reihe wiederum 2, holste die doppelte leistung aus der 2/300.

    wenn du was willst, was schnell und trocken spielt, schau mal nach beyma


    Zitat:

    2x4=2



    wie muss ich 2 sub mit je 2x2ohm an ne 2 kanal endstufe anschließen?
    je einen sub an einen kanal? und dann parallel oder reihe?

    gruß
    g3-devil


    2x2.JPG
    2x2.JPG

    Fürst
    • Themenstarter
    Fürst's Golf II

    War das die Frage?
    Themenstarter?

    Ich weis noch immer nicht welchen Woofer ich nehmen soll!

    Mfg


    Zitat:

    War das die Frage?
    Themenstarter?


    soll ich jetzt n eigenes thema aufmachen?!? oder was?

    Zitat:
    Zitat:
    wenn du pegeln willst, geht auch der hier: http://cgi.ebay.de/Kove-Armageddon...QcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


    aus dem peerless lässt sich auch was machen, kein druckmonster aber klanglich gut: http://cgi.ebay.de/PEERLESS-Subwoo...QcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    eton, auch nen gutes preis leistungsverhältnis: http://cgi.ebay.de/ETON-12-1000-10...QcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    jetzt wirds high endiger: http://cgi.ebay.de/JL-Audio-12W6v2...QcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    oder der hier, die marke ist die referenz im db-drag, wobei der woofer ein einsteigermodell ist: http://cgi.ebay.de/DD-512-Digital-...QcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    Ich weis noch immer nicht welchen Woofer ich nehmen soll!


    gruß
    g3-devil


    Fürst
    • Themenstarter
    Fürst's Golf II

    ich hab keine Plan welchen Woofer ich jetzt nehmen soll und brauche daher die Meinungen und Ratschläge der anderen User!

    Durch andere Themen werden diese nur wieder vom "Hauptthema" abgelenkt.

    Mfg
    Fürst


    also, welche endstufe hast du für den woofer und ist sie schon verbaut?


    vwgolftreff.de
    #31 - 26.01.2009frequenzüberlagerung subwoofer
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences