vw teilemarkt

frage wegen verkabelung anlage

Nightrider
  • Themenstarter
Nightrider's Golf II

ich habe heute ja schon mal ne frage wegen der position für den verstärker gefragt und habe jetzt noch eine frage, zwecks der verkabelung von der wooferkiste und dem verstärker usw, habe ein bild angehängt und wollte wissen wo und wie welches erankommt, vieleicht könnt ihr mir mit bildern usw weiterhelfen, würde mich freuen und mir sehhr helfen, danke schon mal im vorraus

gruß nightrider



golf 004.jpg
golf 004.jpg

wolltest du die kabel zur stromversorgung nutzen oder legste die als antenne

rot an plus endstufe und plus batterie
braun an minus und an einen massepunkt der karosserie
chinch in die entsprechenden buchsen,

remote gaht an powerantenna (blau) im radiokabelbaum


Nightrider
  • Themenstarter
Nightrider's Golf II

ach ich hab von elektrick kein plan^^ kann nur unterbodenbeleuctung mit irgendwelxchen schaltern im innenraum bauen^^ also sachen die ich eigentlich nich kann aber irgendwie funzt sowas dann immer bei mir^^ ok dann weis ich bescheid, könneteste mir den letzten satz trotzdem noch mal erklären? ^^



Nightrider
  • Themenstarter
Nightrider's Golf II

muss das chinchkabel ans radio? also ich weis meine fragen sind unterstes niveu aber ich will nix falsches machen^^ und was is wenn mein radio diem anschlüsse nich aht aber müpsste es doch oder? hab das erst gekauft, JVC 4x 50 watt für 69 euro, müsste gehen oder?


zum musik hören reichts

der letzte satz: remote kabel; das kleine kabel was am chinch kabel mit dran is, kommt an den kabelbaum vom radio, an ein blaues.

nix mit unterstem niveu, du fragst wenigstens statt alles besser zu wissen. man kann halt nich alles könn


Nightrider
  • Themenstarter
Nightrider's Golf II

dierses kleine dünne graue? ok, und das rote an batterie und verstärker? und das chinch? da sin 2 auf jeder seite, 2 an die kiste und die anderen 2? an den verstärker ja nich weil das kabel so lang is, und das braune an verstärker und masse? bitte um schnelle antwort


2 von den Chinch in`s Radio und die anderen 2 in den Verstärker.

Also so:


Nightrider
  • Themenstarter
Nightrider's Golf II

auf dem ersten bil weiss ich nich genau wo die beiden, ( rot, braun) ganau rankommen, das kleine dünne kabel am chinch, wo muss das direckt dran? und ich muss mir wohl ausm baumarkt noch n kabel holen um die kiste anzuschliessen oder? und auf dem 2ten weis ich das das rotan an die batterie muss an plus, wie komm ich zur batterie da muss ich ja auch das armerturenbrett abbauen oder? und das chinchlabel, da kommen die beiden stecker ans radio und das kleine dünne kabel?


golf 005.jpg
golf 005.jpg
golf 006.jpg
golf 006.jpg

Das Rote Kabel legst du von der Batterie aus in richtung Innenraum. Dort kannst du an verschiedenen Punkten in den Innenraum gelangen. Musste am besten selber schauen wo du genau lang gehst. Das A-Brett dazu muss nicht raus. Von dort aus dann am besten auf der Fahrerseite hinter in den Kofferraum.

Die Chinchkabel verlegst du auf der Beifahrerseite. dazu einfach den Teppich anheben und hinter damit.

An der Endstufe musst du dann schauen, an welchem Anschluss was steht. Im Regelfall müsste da (+) 12V stehen. Dort kommt das Pluskabel von der Batterie drann.

Dann gibts normal (-) Gnd. Da kommt das Massekabel drann. Das Endstück dann irgendwo im Kofferraum auf Masse (vorher blank schleifen) Die Gurtschrauben haben sich bisher immer bewährt.

Die Remoteleitung befindet sich im Regelfall zwischen + und - Sollte aber auch angeschrieben sein.

Dann nur noch mit nem Stück Lautsprecherkabel von der Endstufe zum Subwoofer, Sicherung rein und ab die Lutzie



gelöschtes Mitglied

    wenn alles läuft ma checken ob der remote wirklich am radio an der richtigen leitung hängt. einfach radio an, dann müsste auch der verstärker an gehn (LED´s leuchten auf etc.) Radio aus -> verstärker muss aus sein, keine LED mehr an.
    Sonst kann sein das Du vll aus versehen ne dauerspannung drauf hast und der verstärker immer an bleibt und morgends freuste dich über ne leer batterie^^ alles schon gesehen bei leuten die nicht wussten wie aber im gegensatz zu Dir zu faul waren zu fragen


    Nightrider
    • Themenstarter
    Nightrider's Golf II

    ok danke für die ganzen infos und tips, muss mal sehen^^ ich muss ja eh noch son kabel kaufen was zur kiste geht, muss das ne sicheerung rein und wo bekommt man sone?


    Nightrider
    • Themenstarter
    Nightrider's Golf II

    ich hab schon nach einer durchführung gesucht aber ich find einfach keine, wo isn so ca eine?


    Sicherung muss rein, bekommste bei jedem Laden wo es auch die HiFi Kabel und Autoradiozeug gibt.

    Durchführungen für die Kabel haste Haufenweise Gummistofen oben in dem Bereich wo das Wischergestänge; Steuergerät etc. drin ist.

    Oder du gehst übder die Spritzwand durch nen Stopfen, das würde ich aber nicht machen.


    Nightrider
    • Themenstarter
    Nightrider's Golf II

    ok dann weis ich so halb bescheid, notfall bohr ioch n loch rein^^, mir auch langsam wurst^^


    Zitat:

    muss remote dran sein um das der verstärker strom bekommt?


    Zitat:


    Ja muß dran ausser du machst jedesmal eine Brücke am Verstärker zwischen plus und Remote! Aber wenn du es mal vergißt is deine Batterie leer!


    Nightrider
    • Themenstarter
    Nightrider's Golf II

    soo habe alles richtig angeschlossen und es geht auch alles aaaaber, ich kann das radio nich vollauslasten, woran kliegt es? bis zu einem bestimmten punkt funktioniert die kiste aber wen ich drüber hinaus die laustärke ioder den bass aufdrehe dann ghört die kiste auf, und wennich wider leiser mache oder so fängt se wieder an, 5oo wattverstärker, müsste doch eigentlich reichen? oder kann es an masse oder an dem powerkabel,liegen was von der batterie kommt? also könnte das zu dünn sein?


    auf jeden fall regelt sich deine anlage selbst ab also passt da irgendwas nicht vielleicht hat deine endstufe zuwenig sinus oder der bass zuwenig leistung,kann aber auch am radio liegen musst mal die daten miteinander vergleichen, das daß an den kabeln liegt wäre mir persönlich neu


    gruß


    Nightrider
    • Themenstarter
    Nightrider's Golf II

    radio: JVC 4x50 Watt...... Verstärker ( endstufe) 500 watt......... KIste 1500 watt

    woran kann es nun liegen?


    mit 99% wahrscheinlichkeit schaffens einfach deine Komponenten nicht.

    Nur kann man mit diesen Angaben nicht sonderlich viel Anfangen.. Das ist in etwa wie "Mein Auto hat 4 Räder. Welche Felgen passen?"

    Du müsstest schon genaue Angaben machen. z.b. Esx Signum SX1000 oder HIFONICS Zeus ZX 1284


    Nightrider
    • Themenstarter
    Nightrider's Golf II

    ok ich schau malnach und sageuch dannmalbescheid


    so, da mische ich auch mal mit.

    du solltest erstmal nach der genauen Bezeichnung der Komponenten schauen...also nach der genauen Radiobezeichnung, Endstufenbezeichnung und Woofer- (Kiste-)bezeichnung.

    dann noch was:

    sry dass ich dass jetzt sage, aber die "1500"Watt kiste würde deine Endstufe gnadenlos überlasten. Schließlich bräuchte ja dein Woofer die 3-fache Leistung die deine Endstufe liefern würde.

    Schau mal in dem Handbuch/Beschreibung etc. wie viel Watt (RMS-Leistung ist relevant) deine Endstufe liefert und dein Woofer tatsächlich braucht.

    Aber es ist vielleicht doch besser, du postest einfach die Bezeichnungen der Komponenten, da können wir für dich schauen, obs einigermaßen zusammen passt, da du ja nicht so mit dem Thema bewandelt bist (is nicht böse gemeint)

    Und sag mal bitte noch, wie groß die Sicherung ist, mit der du das +12V Kabel (Plus, welches an der Batterie am Pluspol ist) abgesichert hast.

    Ich glaube wenn du die oben genannten Daten durchgibst ist dein Problem schnell erklärt.

    Es schaut nämlich jetzt schon danach aus, dass dein Woofer deine Endstufe überlastet, diese dann in den Thermo-Protect geht (schaltet aus) und wenn sie sich wieder abgekühlt hat, gehts weiter...


    vwgolftreff.de
    #23 - 17.02.2009verkabelung einer endstufe im golf 3 verstärker verkabelung golf 5 wie lang muss stromkabel für golf 3 anlage sein ? anlage verkabeln golf 4 kabel für verstärken wo lang beim golf drei golf 3 radio verkabelung verkabelung vom radio zum verstärker, golf v verkabelung vw golf 3 radio verdrahtung vw golf 3 motor anschluss kleine lautsprecherkabel vw golf 3 endstufe verkabeln verstärker im koferraum verkabeln bilder wo kommt das kleine blaue kabel von der endstufe ran verkabelung für endstufe im kofferraum golf wo kommt das kleine blaue kabel bei einer anlage ans radio ? vw golf 3 radio verkabelung radio verkabelung vw vw verkabelung anlage verkabelung für endstufe im golf 4 golf 2 verkabelung
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences