vw teilemarkt

gutachten für xenon

püppi24
  • Themenstarter
püppi24's Golf III

hey, hab gehört das bei fahrzeugen vor bj 7.´01 keine sw reinigungsanl und elwr nötig ist wenn das E-prüfzeichen drau is, lediglich das vorzeigen des gutachtens soll da reichen. weiß da einer was drüber? lg



nur wenn du nachweisen kannst das es auch vor 2001 eingebaut wurde.

so ists bei mir der fall.

wenn du es jetzt nachträglich einbaust müsstest du`s vom tüvler absegnen lassen und das brauchst du nicht probieren.

mfg ritzi


heyleute habe die e-bay auktion auch gerade gesehen und bin auch etwas verwundert...
@ritzi wer hat dir das bescheinigt?
und erzähl mal ein bisschen mehr wie das so abläuft...und ob du zb deine ori scheinis hast oder was du sonst so umgebaut hast?! bitte um infos.
lg rene



EDIT: hier die auktion : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330302184539&fromMakeTrack=true&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



Steht ja auch weiter unten in der Auktion,dass es vor 2001 nachgerüstet worden sein muss.Ich habe so einen Wisch auch,da geht das eindeutig raus vor
Ein Polizist,der ein wenig lesen kann,wird dich auslachen,wenn du ihm das unter die Nase hälst...


ich weiß auch das das nicht eindeutig ist.

aber es schränkt die gefahr einen auf den sack zu bekommen doch erheblich ein.denn wieviele von der rennleitung können schon richtig lesen.

in dem sinne


Das stimmt.Außerdem wird man ja wenn am Abend angehalten und da achten die sowieso nie genau auf das,was in ABE's etc steht


Tach.. ritzi hat vöollich recht...

Ich Habe gehört: wenn ein Fahrzeug vor 2001 gebaut wurde,dann erscheint bald ne ABE oder ein Gutachten das mann die XENON HID mit Klarglas eintragen lassen kann.auch ohne SRA und LWR und den ganzen Plünn..

Aber ohne gewähr...

Nen bekannter von mir arbeitet bei der Dekra,der hatte so ein Ding schon in der hand.. und jetzt Ratet mal wer eine Kopie davon hat

_________________________

Signatur is Krank... :( :(


@ Klärchen VR6

steht da auch drin wie stark das xenon sein darf?
also ob 4000k, 6000k, oder 8000k oder sonst was?
also wenn das gutachten stimmt und es vom tüv abgesegnet ist bräuchte man nur klarglasscheinwerfer und man darf mit xenon fahren?
aber die klarglasdinger sind doch alle nicht für xenon zugelassen



dann hätet ihr das xenon aber auch vor 2001 eintragen lassen müssen, sonst nützt euch das alles nix...

gruß
g3-devil


ist immer wieder toll zu lesen wieviele leute auf diesen wisch noch reinfallen ^^

fakto ist, dieser wisch bringt wie schon 4x im thread gesagt nur dann was, wenn das xenon vor 2001 nachträglich eingebaut wurde und auch vor 2001 abgenommen wurde (somit entweder in den papieren eingetragen oder als abnahmebestätigung)...

heute wird es nur noch abgenommen wenn SWRA und ELWR sowie xenon-geprüfte scheinwerfer vorhanden sind und funktionstüchtig...

da es für den golf 1 / 2 / 3 keinerlei geprüfte xenon scheinwerfer gibt außer mit umbau auf golf 4 front (bzw. golf 4 cabrio-front) kriegt es keiner 100% legal eingetragen, außer er kennt den prüfer super gut und selbst dann zweifeln es die bullen immer noch an und können euch wegen einer schwarz-eintragung noch einen aufn puller hauen... das ist hier alles schon vorgekommen, denn bei uns gibts 2 prüfer denen reicht die SWRA und dann tragen sie es ein, was die bullen aber mitlerweile wissen...


also lasst nachrüst-xenon einfach sein oder rüstet auch alles nach, mitlerweile gehts vom preis und aufwand her doch schon ...


btw: gelbe leuchten sind viel geiler


Zitat:

ELWR


sach ich doch...
nur muss man dafür ALWR haben...

gruß
g3-devil


Zitat:

Zitat:

ELWR



sach ich doch...
nur muss man dafür ALWR haben...



die mein ich natürlich... ELWR haben ja mitlerweile fast alle, aber Automatische braucht man für xenon...


Xenon 6000K

Also: Egal was die beiden dazu sagen: Xenon wird Legal..
und JA Bei Klarglas Scheinis MIT LINSE! geht es definitiv es mit den HID kits eintragen zu lassen..

Ich arbeite schon seit 2,5 Jahren mit einem Kumpel von der Dekra zusammen und ja,man glaubt es kaum,auch er hat es schon Eingetragen (NACH PARAGRAPH 19.3)
Weil die das ja nciht nach 21 machen drüfen,es sei denn die haben beim Tüv ihr Zertifikat bestanden

Also... Klarglas mit Linse Rein da und das HID kit reingehauen und Ab zum TÜV(Aber vorher TÜV/GUTACHTEN suchen)

Tips für den Tüv oder ähnlcihes gibts per PM,dankeschön

________________________________

Signatur is erkältet...


Zitat:

Also: Egal was die beiden dazu sagen: Xenon wird Legal..
und JA Bei Klarglas Scheinis MIT LINSE! geht es definitiv es mit den HID kits eintragen zu lassen..

Ich arbeite schon seit 2,5 Jahren mit einem Kumpel von der Dekra zusammen und ja,man glaubt es kaum,auch er hat es schon Eingetragen (NACH PARAGRAPH 19.3)
Weil die das ja nciht nach 21 machen drüfen,es sei denn die haben beim Tüv ihr Zertifikat bestanden


zum 1000. mal: solange die linse nicht für xenon licht geprüft ist, kann man das zwar eintragen, aber die eintragung ist nicht wirksam... ruf beim tüv in hannover an und frage nach!

gruß
g3-devil


nen bekannter is grad vom TÜV wieder da und hats eingetragen bekommen mit der Kombi: Linsen scheinis,Leuchtweiten Reglanlage,aber: keine Reinigungsanlage...

Schicke sache
Hat alles ketzt 38.90€ gekostet


@g3 - Devil...

Das mag ja so sein,aber: Wenn die linsen geprüft wurden mit Xenon is es Legal..
Und ich habe grad nen post dazu gemacht!
Wenn du die In.Pro hast,dann kannstes eintragen lassen...

Bei meinem war das auch so, SIE WURDEN GEPRÜFT!Und für gut befunden...


@klärchen,diese gutachten kannst dir überlall kaufen. bringen aber nicht viel. aber mich interessiert mal wie du es testen lassen ,haben willst. hast die scheinis an dein fahrrad gebaut mit xenon und hast den test gemacht. den lappen hast ja nicht.


das is quatsch. vor allem mit dem nicht eintragen. schon wenn die blinker in den scheinis sind, muss man die eintragen lassen...
wenn die richtig geprüft worden sind, gibts ein gutachten dazu. aber die erstellung so eines gutachtens kostet gerne mal 5000 - 10000 €...

gruß
g3-devil


NEIN!
und ja..

Also:
Nein man brauch keine ALWR oder eine SRA...

Die in den Gutachten aufgeführten Scheinwerfer haben nur eine Prüfung genossen..

Heißt: es stehen scheinwerfer wie in.Pro , Hella , Dectane und FK mir drin..
Aber.. DePo,und ide ganzen Ebay dinger nicht...
Und die müssen aus Glas sein...
Und dann ist mein Tüv macker auch zufrieden und trägt den Müll ein..

Mehr noch.. ich habe nen 6000K drine,und meine Schinwerfer haben eine Linse..
Das is die Kombi die geht..

Ich habe sogar Leuchtweitenregu...
Die auch funzt.. und JA das reicht.......
Das Gutachten was ich habe ist vom Hersteller gesendet worden,und NICHT von einem ebay Hersteller...

Für fragen udn weitere.. Bitte PM an mich.. Danke


Ist das Gutachten welches du hast ein Gutachten vom Scheinwerferhersteller, welches besagt das diese Scheinwerfer auf Xenon geprüft worden sind?

Wenn nein, dann ist deine Eintragung nichts wert..


Zitat:

das diese Scheinwerfer auf Xenon geprüft worden sind?


Naja endlich mal jemand der es kapiert hat!
Also...
Ich den Ding steht drin,das meine Scheinwerfer zum Beispiel Geprüft wurden mit diesen HID Kits,und.. für gut befunden worden sind,so auch.. Hella.. In.Pro..
Dectane(Manche,Keine devilEyes), FK - Automotive,tatächlcih auch!
hädde ich auch nicht gedacht...

Undas Ding was ich habe war mit meinen Scheinwerfer Dabei,und wurde sogar von meinem Dekra Macker Kontrolliert,und der meinte das ist ECHT!
Heißt: haste LWR,und HID kit,mit Scheinwerfer die mit Glas sind,dann is alles okay...

UND: NEIN! ich habe nicht die scheiße von EBAY!Die sind vom Flensburger Straßenverkersamt ausgestellt worden,und das Datum was da drauf steht,habe ich oben schon mal geschrieben..

So zAu... Das ist als ein neues. und zugelassenes....


ja genau die dinger kannste überall kaufen.
Wenn es so einfach wäre dann könnte jeder rumfahren. was meinsr was bei den überall drauf steht. kraftfahrzeug bundesamt bla bla bla.


Mit dem Wisch kann man sich den A.... mit abwischen.... hatte genau wie Ritzi xenon verbaut gehabt, nur ausm mercedes mit linsen etc etc und 4000k...

auch wenn man die alwr und die wischerdüsen verbaut hat, heißt es noch lange nich, das du auch xenon eingetragen bekommst.... die scheinwerfer müssen auch extra für xenon geprüft sein (zb von Hella), sonst hat des alles keenen sinn....

Fazit: 3PKT und 80euro....


PS: geil sah es trotzdem aus


Zitat:

Xenon 6000K

Also: Egal was die beiden dazu sagen: Xenon wird Legal..
und JA Bei Klarglas Scheinis MIT LINSE! geht es definitiv es mit den HID kits eintragen zu lassen..

Ich arbeite schon seit 2,5 Jahren mit einem Kumpel von der Dekra zusammen und ja,man glaubt es kaum,auch er hat es schon Eingetragen (NACH PARAGRAPH 19.3)
Weil die das ja nciht nach 21 machen drüfen,es sei denn die haben beim Tüv ihr Zertifikat bestanden

Also... Klarglas mit Linse Rein da und das HID kit reingehauen und Ab zum TÜV(Aber vorher TÜV/GUTACHTEN suchen)

Tips für den Tüv oder ähnlcihes gibts per PM,dankeschön



Bla Bla Bla, alles Schwachsinn.... Wir waren alle bei Dekra, Tüv, GTÜ etc etc etc bei allen prüfstellen.... kein schwein trägt dir das so ein ohne ALWR,WISCHERDÜSEN und GEPRÜFTEN Scheinwerfer das die für xenon ausgelegt sind.... meinst nich ohne ALWR blendest du mit dem Xenon andere verkehrsteilnehmer? und wenn es dein tüver heini doch eintragen sollte, is es illegal.... Ich selber hab es über kontakte probiert, mein xenon eintragen zu lassen (PPH, Midnight-Crew, AME-Racing etc....) kannste knicken.... und wenn die tüver sagen, is nich, dann is auch nich...


so ist es,entweder man investiert und macht es richtig oder man fährt illegal. besser wie du hätte ich es nicht sagen können


Zitat:

so ist es,entweder man investiert und macht es richtig oder man fährt illegal. besser wie du hätte ich es nicht sagen können



jep, was klärchen da sagt, is absoluter schwachsinn.... also wozu alles schön reden

so far


Hey G60 Renner.. pass mal nen bisschen auf deine Wortwahl auf.. Ansonsten können wir das gerne per PM weiter klären,wenn du nicht genug IQ hast,das zu verstehen ist das nicht mein Prob...Wenn du lieber 1250€ oder sowas reinhauen willst um Echtes Xenon nachzurücsten is dein Scheiß Problem!

Wenn du so einen Scheiß Tüv und so hast,dann ist auch das dein Fuck Problem!
Also: Wenn du hier nur raummaulen willst,dann is das hier der Falsche Thread...
!
So.. Pech wa.. **lach**


entspann dich.... was soll ich mit dir per PM klären? dein niveau ist unter aller sau.... und wenn DU lesen könntest, hab ich hier KEIN SCHEISS TÜV sondern das sind die richtlinien...

ik zahl lieber 1250€ für ne richtige eintragung mit allen komponennten die pflicht sind um andere leute nich im straßenverkehr zu blenden, so wie es die meisten mit diesen kits tun, dabei bist du keine ausnahme...


PS: und drohen lass ich mir von dir nicht, ich hab dich weder beleidigt oder sonstiges.... wenn du dich angegriffen fühlst, dann renn auf die autobahn und spiel mit kreide... nee noch besser.... mach erstmal deine Bastelbude fertig...

so far...


vwgolftreff.de
#31 - 09.02.2010test linsen xenon kit xenon vor 2001 abe für xenon in pro golf &esrc=s&source=web&cd=6&ved=0clmbebywbq&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/11681,2&ei=meh_t_mmnqrf4qt0gdhtbw&usg=afqjcnex3f9-rh2idvo0olb6z4hzmosk1a vw golf 4 2001 xenon abe rennerg60 such abe für xenon golf 4 gutachter xenon kit hid inpro golf 4 fk linse xenon 6000k hid ? xenon gutachten dectane golf 4 xenon gutachten xenon hid kit abe gutachten ohne swra & alwr
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences