vw teilemarkt

Motorumbauanleitung 16v

benni16V
  • Themenstarter
benni16V's Golf II

Morgen zusammen erstmal.

Ich bin so relativ neu hier und wollte dieses Thema hier mal benutzen um mich bisschen vorzustellen und meinen aktuellen umbau zu präsentieren!

Ich will das ganze wie ne art Umbauanleitung für 16v Motoren gestalten,
da ich selber immer nach solchen themen im forum gesucht habe aber sie niemals gefunden habe.

Also ich bin nicht in der autobranche tätig sondern bin Elektroniker für Betriebstechnik, habe mir also alles selber angelesen was ich so für diesen umbau brauche, und will so beweisen das es sehr wohl möglich ist, ohne das man selber kfz-mechaniker ist solch einen umbau durchzuführen.

Meine Basis ist ein Golf 2 mit 75Ps , ich glaube einer der letzten Vergasermotoren.
Angefangen habe ich glaube ich am 8.12.08 damit das ich mir den Wagen gekauft hab.

War gleich klar das die 75 Ps nicht reichen werden, und da ich eh schon immer vorhatte mal nen motorumbau zu machen, hab ich mir gesagt warum nicht einfach mal drauf los bauen!

Ist übrigens das beste was man machen kann, gar nicht viel drum rum reden, einfach drauf los bauen. Sonst wird’s vielleicht nie was!



09122008433.jpg
09122008433.jpg

benni16V
  • Themenstarter
benni16V's Golf II

Am 16.12 habe ich angefangen die front des golf's abzubaun.

Alles weg was im weg ist wenn man den motor raus nehmen will.

Grill , Schlossträger mit Kühler und lüfter, Stoßstange.

Lichtkabelbaum abziehen und beschriften, weis zwar noch nicht ob das nötig war aber werde ich ja hinterher sehen.

Dann hab ich angefangen den motorkabelbaum abzumontieren und zu beschriften.

Ach ja ich bekomme den Kühler nicht aus dem schlosträger raus, das muss ich mir wohl noch mal genauer anschaun!


Soweit glaube ich der aktuelle stand!


16122008440.jpg
16122008440.jpg
18122008446.jpg
18122008446.jpg

benni16V
  • Themenstarter
benni16V's Golf II