vw teilemarkt

1,8l mit 75 PS plötzlich kaum noch Leistung!

schartneru
  • Themenstarter
schartneru's Golf III

Seit etwa 2 Wochen hat mein Golf 3, 1,8l mit 75 PS kaum noch Leistung.
Benzinfilter war völlig dicht und wurde getauscht, jetzt stirbt er zwar nicht mehr wie vorher ab und zu ab, dafür ist die Leistung wirklich unter aller Sau.

Wenn man mit ihm fährt hat man das Gefühl man würde mit einem uralten 60PS Diesel herumgurken.

Im zweiten geht es mit durchtreten grade mal auf 70kmh, obwohl die Drehzahl schnell hochschießt. Fährt man ihn auf der Autobahn voll aus bleibt er bei 140 stehen, dazu braucht er aber auch ewig!

Es schockt mich vor allem das im zweiten Gang kaum noch was geht.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte und wie ich am besten an die Sache rangehe?

Es wurde übrigens ein Remusauspuff verbaut der für den 1,6 L mit 75 konzipiert ist, kann das etwas damit zu tun haben?!

Bin echt ratlos und hoffe ihr habt Ideen.




sorry musste erstma lachen wo ich das gelesen habe
(nette umscheibung)
soo mach maln öl weschel
puste mal mit druckluft deine ganzen sprit leitungen duch
guck ma nach deinem luftfilter
und guck mal ob dein motor überhaubt leicht läuft
oder ob der nebengeräuche macht
hast dun vergaser odern einspritzer ?
bein vergaser
den komplett ma reinigen
beim einspritzer
musst du mal die einspritzdüsen rausnehen und säubern
oder notfalls neue ma kaufen
und nach zündkertzen gucken wie die aussehen
die müssen einen blauen funken haben wenn nch denn neue (TIPP)
und guck ma nach der zündung ob die noch richtig eingestellt ist
jop das währ es erstmal denke ich
das sind alles ursachen die dein (diesel )
ducheinanderbringen könnten
MFG Der Bunky


mann langer text hoffendlich kann der dir helfen


also mein kollege hatte mal den gleichen vorfall. er dachte selber es sei der zundverteiler und hat ihn gewechselt doich das problem war immer noch da. ich hab dann bei ihm den zahnriemen gewechselt und die zundung richtig eingestellt. seit dem lauft der motor wieder wie neu. also ich kann dir jetzt nicht genau sagen ob es an dem zundverteiler und der zundung gelegen hat oder ob es vielleicht nur die zundung war . aber ich hoffe ich konnte dir damit weiter helfen.

greetz arti



Antworten erstellen
 
Update cookies preferences