vw teilemarkt

Golf 2 1,3l vergaser problem...

Alex1990
  • Themenstarter
Alex1990's Golf II

Morgen leute, also hab nen golf 2 1,3l vergaser 55ps ohne kat. und folgendes problem ab und zu wenn er noch kalt ist und ich ihn ein bisschen trete den hobel. und dann vom gas gehe in zu niedrige drehzahlen, ruckelt er rum und geht aus...dann muss ich ihn anmachen und immer mit dem fuß gas geben bis der halb warm ist, dann einmal volle esse drauf treten damit er voll hochdreht. und dann läuft er wieder...wasn das für scheiß woran kanns liegen. geht mir tierisch auf den sack vorallem in der stadt die leute denken wasn mit dem los das der die karre so hoch tritt und dauernt mit handbremse anfährt gruß



sers
wie is es wenn er dann warm wird oder warm is ?


Alex1990
  • Themenstarter
Alex1990's Golf II

sobald er warm ist läuft er normal...



des is warscheinlich die kaltstarteinrichtung
ich denk du hast den mit starterklappe oder hast du noch an choke?
wenn du an ohne choke hast dann musst du bevor du startest des gaspedal mal ganz durchtreten dass die starterklappe wieder schliest
müsste das problem beheben


Alex1990
  • Themenstarter
Alex1990's Golf II

was ist choke was ist starterklappe


man tritt ja auch nicht wie bekloppt aufs pedal wenn das auto noch kalt ist gerade bei diesen außen temp. momentan ist behutsames fahren angebracht *klugscheiß* macht meiner auch wenn er kalt ist .....selber motor einfach net so heitzen


Zitat:

man tritt ja auch nicht wie bekloppt aufs pedal wenn das auto noch kalt ist gerade bei diesen außen temp. momentan ist behutsames fahren angebracht *klugscheiß* macht meiner auch wenn er kalt ist .....selber motor einfach net so heitzen


du hast aber auch den einspritzer und ned den vergaser also ned der selbe motor

der choke sorgt für ein fetteres gemisch beim starten is normalerweise links unten neben dem lenkrad aber bei dir wird da wohl ne abdeckung sein weil bei dem baujahr wurde schon die kaltstartautomatick verbaut
sie schliest eine klappe vor dem lufteinlass am vergaser und sorgt somit für ein fetteres gemisch
wenn das kühlwasser wärmer wird dann öffnet sie sich und rastet ein
wenn dann der motor abkühlt bleibt die trotsdem eingerastet und schliest erst wieder wenn das gaspedal komplett durchgetreten wird

probier des mal aus vor dem starten einfach mal das gaspedal komplett durch treten des sollte helfen


Abend, habe das selbe Problem mit meienm neuen Golf. noch der alte 1.3er mit der mechanisch betriebenen Spritpumpe am Kopf.

der macht bei Kaltstart auch was er will und man muss ein bisschen auf dem gas bleiben... nach dem er warm ist läuft er zwar besser aber spielt trotzdem mit den drehzahlen...mal hoch mal runter, anber nur ein bisschen.


Naja, von meinem PNer kenn ich das noch von Lambdasonde , gut der 1.3er jetzt hat keine...Ukat halt) und vom NTC der im Kühlwasserverteilerrohr neben dem Sensor für Temperaturanzeige sitzt.

Aber laut Scheckheft wurde genau dieser Sensor schonmal gewechselt.

Naja, jetzt hab ich mal alle Unterdruckschläuche kontrolliert, Zündung und Spritzuvor, alles in Ordnung. habe erstmal die standgasschraube reingedreht damit er nicht ganz so sehr unten hängt mit der Drehzahl. aber das ist halt nur vorrübergehend.


Das mit dem Pedal durchtreten beim start muss ich ohnehin machen damiter anspringt?


Hat jemand vllt. noch eine Idee ? ich mein der ist 1. Hand und hat erst 98.000 km gelaufen, also was schwerwiegendes kanns nicht sein

mfg. David


Alex1990
  • Themenstarter
Alex1990's Golf II

meiner hat 93.000 runter...naja...hab das problem auch noch nicht.



vwgolftreff.de
#10 - 03.02.2009vw golf 2 1,3l vergaser golf ii probleme mit vergaser golf 3 vergaser probleme vergaser golf 2 1.3 einstellen golf 2 problem mit starten vw golf 2 vergasser brobleme golf/jetta 2 gaspedal einstellen golf 2 geht immer aus niedrige drehzahlen standgasschraube golf 2 55ps vergaser golf 2 1,3 golf 2 vergaser vw 1,3l vergaser golf 2 1,6 vergaser fetter einstellen golf 2 1,3l geht beim fahren aus tritt vorm starten das gaspedal vw golf 2 ruckeln nur nach dem anlassen vom warmen motor und nicht beim fahren gaspedal treten beim starten golf 2 stottert nach dem starten gaspedal klemmt vw golf 2 golf 2 ruckelt beim anfahren 1,3 vergaser
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences