vw teilemarkt

Umfrage Welcher motor 16V oder Vr6

chainsaw
  • Themenstarter
chainsaw's Golf IV

Umfrage Welcher motor 16V oder Vr6



welches auto? heizen oder cruisen? welcher 16v?
im zweifelsfall den 2L 16v aufs golf 3 mit 110 kW.

gruß
g3-devil


chainsaw
  • Themenstarter
chainsaw's Golf IV

is mir eigentlich egal nehmen wir denn vr aaa und den kr 16v



chainsaw
  • Themenstarter
chainsaw's Golf IV

wenn kategorie heizen und cruisen würd ich sagen 16v heizen vr6 wegen trägheit cruisen


also ich selber fahre momentan VR6 im golf 3 habe vorher golf 2 16v KR gefahren und muss sagen der VR6 lässt sich angenehmer fahren du hast mehr laufruhe es ist mehr kraft da ich finde das fahren an sich viel geiler und heizen kannste mit dem VR genau so gut den der 16v kommt auch erst recht spät richtig gut ausser du machst was dran und wenn du dem VR nen fächer und eine vernünftige auspuffanlage verpasst und ihn dann noch chippen lässt geht er unten rum und oben rum und nen VR kannste auch auf 9 liter fahren also ich würde jederzeit wieder nen VR6 kaufen.


Golf leichtes auto = 16V

Passat schweres auto = VR6


Ich baue gerade selber meinen golf 2 auf 2l 16v um , kumpel hat auch 2l 16v und auch ganz gut was gemacht und der geht wie ne rakete!

ich würde immer im golf 16v nehmen!

MFG Benni


je nachdem was du noch vorhast mit dem motor, sind beides gute motoren.
ich schwör halt auf den vr6, bin halt auch ein vr6 fan


Genau!

Man kann nie genau sagen was besser ist!
Einige leute schwören auf VR und andere auf 16v mach deine eigenen erfahrungen, am besten einfach mal irgendwo probe fahren!

MFG Benni


Zitat:

Einige leute schwören auf VR und andere auf 16v mach deine eigenen erfahrungen, am besten einfach mal irgendwo probe fahren!



die motoren sind haben halt nen anderen leistungsverlauf. musste einfach mal am eigenen leib erfahren, was dir besser gefällt...

gruß
g3-devil



AMEN!

Fahre auch VR6 und find ihn auch gut im Durchzug, von Unten angefangen. Bin jetzt aber noch nie vergleichsweise nen 16V gefahren. Davon abgesehn, dass mir die Karosse auf die Eier geht, weil mir G3 typisch die Heckklappe wegfault -.-, kann ich dir auch noch dazu sagen, wenn du es nicht selbst schon weisst.

.....Gäbe ja aber auch noch andere Überlegungen aller G60 oder 1.8T die auch Spaß machen sollen, hab ich aber wiederum auch keinerlei Erfahrungen, bin ich halt alles noch nie gefahren. ->

Am Ende stellen wir mit Entsetzen fest, dass dir hier keiner einen kompetenten Ratschlag geben kann, da du es "oh Schreck" selber ausprobieren und somit wissen musst =P

Gruß Killa


Ok also mein tip

2l 16V alles andere is doch 8v oder beim vr 12v soweit ich weis!

Und lass die finger von diesem G-lumpe!



! Nur meine meinung!

MFG Benni


ich tippe mal das du mir G-lumpe nen G60 meinst! schonmal nen G60 gehabt oder gefahren?


jau polo g60 und corado g60!

Ich sag ja nicht das sie keine leistung haben, sie sind nur zu wartungsintensiev und da der g-lader ein kompressor ist hat er unten rum zu wenig leistung und frist auch zu viel leistung!

Meine Meinung


da sieht man das du dich ned auskennst^^

egal...

mein tip..
bzw meine kenntnisse über die Motoren..

VR6 (12ventiler) ist Original etwas träge.. aber ist ein ideales langstreckenfahrzeug.

vr6 (24ventiler) is nen sauberer Motor.. das macht im 2er sehr viel spaß..

R32.(3,2liter 24Ventiler) (golf R32) bin diesen nur mit angepassten Steuergerät gefahren..
und ich muss sagen.. dies war einfach genial..

R32Turbo.(GT38)
UNGLAUBLICH... aber das ja wieder was GAAAANZ andres..=D

1,8 16v (KR) Ohne kat.. viel zu teuer von der steuer her..
aber sehr guter durchzug..
Problematisch ist die K.jet.

1,8 16v (PL) Mit Kat.
es fehlen nur 10ps zum kr.. aber die merkt man sehr wohl..
sonst ok..

2.0 16v (vom Golf3)
im 3er selber.. etwas mager.. da das gewicht viel zu hoch ist.
im 2er.. einfach nur geil...
sehr guter durchzug, und er ist auch wenn man human fahren kann mit 8 litern recht sparsam.

und kurz zu den andren...

G60 (PG im Corrado)
Original... unten rum sehr gut. oben geht ihm find ich die Puste aus..!
mit ca 180ps.. Obenrum alles wieder ok..=D
und dann mit ca 210 PS.. einfach nur geil...=D

G40(PY Original im Polo mit den 113PS)
etwas mager.. aber ok für ein so kleines auto.
mit ca 140ps.. geht gut nach vorn.. von 0 bis 130km/h fast beste beschleunigung. da er am leichtesten ist..
und dann mein PY mit G60 Lader..
da muss man sagen das das auto absolut mit der leistung übervordert war..
machte erst ab 150 wirklich spaß.. drehte ohne problem mit langen 5ten gang in den Begrenzer..

und kurz zu den

1,8T (150PS) vernünftiger wagen..
180PS-- zieht schon gut...
225PS-- Allrad.. zu schwer...
und noch der
S3. mit ca 265PS... JA der macht spaß=D

das sind mal alles erfahrungen.. von mir die ich gemacht habe..
jeder Motor hat vor und nachteile..




chainsaw
  • Themenstarter
chainsaw's Golf IV

Zitat:

jau polo g60 und corado g60


kann dat sein das du dich da leist versiehst meinst wohl g40


Nein ich meinte schon das was ich schrieb!

Kumpel hatte nen g40 block mit nem G60 Lader!

bin kein anfänger auf dem gebiet mehr, auch wenn das nicht mein beruf ist!


MFG Benni


um hier mal eins klar zu stellen ^^

1.8 16v KR = absolute Rakete... unglaublich wie dieses auto gehen kann... Und ganz ehrlich ein 2L 16v im 2er hatte bis 160 auf jeden fall null chance...

1.8 16v PL = voll die null... ich weiß nicht aber die kiste ist murks....

2L 16v = in Ordnung... bin bis jetzt keinen gefahren den überragend war...

VR6 = sticht auf jeden fall die 4Zylinder durch seinen sofortigen Drehmoment und seine Laufruhe aus...

1.8 T = spritzig und sparsam... gute leistung... guter motor...

G40 = im 2er Polo mit ca. 140 ps und jeder VR6 sieht nur noch dein Auspuffqualm^^

G60 = im 2er Golf.... wenn gut gemacht ein Geschoss... betört durch seinen unnachahmlichen Klang (Fauchen)

G60 = im Corrado... hab bis jetzt noch keinen erwischt der gut ging... weiß nicht obs am gewicht liegt oder ob die karren bis jetz müll waren... mann könnte mich eines besseren belehren....

so das ist alles was in einem finanziellem erreichbarem feld ist....

@topic: ich wär für nen 16v da die pflege des motors für sich redet... Öl und Wasser immer da.. bisschen auf Öltemperatur schauen und du hast keine probleme... beim VR hast ja das problem mit den Steuerketten und dem kram... wenn du keinen Könner auf dem gebiet bist geht das ganz schnell in die hose....

hoffe ich konnt dir helfen...

grüße


also ich bin auch der meinung das der 16V eher der motor zum heitzen ist als der VR6, zumindest im serienzustand vom motor.


vwgolftreff.de
#19 - 01.02.200916v oder vr6 was is besser g3 2l 16v tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.vwgolftreff.de/cars/thumb/5000/5416_1.jpg was ist besser golf 2 16v oder vr6 16v oder vr6 motorsport was ist besser golf 3 2l 16v oder vr6 was geht besser golf 2 16v oder golf 3 16v 16v oder vr6 vr6 oder 16v? vr6 besser als 16v wie baue ich einen vr6 ein golf 16v besser vr6 welcher motor ist besser 16v oder vr6 vr6 laufruhe wie baue ich einen vr6 motor in einen vw jetta golf 2 vr6 gut zu fahren was geht besser golf 2 16v kr oder golf 3 vr6 vr6 oder 2l16v vr6 durchzug vw golf 3 16v vr6
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences