vw teilemarkt

Beleuchtung Armaturenbrett Golf III defekt

paska
  • Themenstarter
paska's Golf III

In meinem Golf III ist die Beleuchtung des Armaturenbretts ausgefallen. Wer kann mir eine Anleitung zukommen lassen um diese Glühirne(n) selber auszutauschen? Plus Angabe über Birnentyp, den ich besorgen muß!
Danke



gelöschtes Mitglied

    Welche Beleuchtung meinst du denn genau? Tacho? Heizung? Schalter?
    Hast du mal die Sicherungen geprüft?


    wenn es nicht die sicherung ist könnte es auch an der schalt amatur für das normale licht liegen hatte ich mal bei nem ander wagen



    paska
    • Themenstarter
    paska's Golf III

    Hallo JubiGTI,
    danke für die schnelle Antwort!
    Es handelt sich um die Tachobeleuchtung. Wenn es dunkel wird habe ich keinen blassem Schimmer mehr, wie leer/voll mein Benzintank ist

    Gruß aus Köln,
    paska


    gelöschtes Mitglied

      Um den Tacho auszubauen mußt du als erstes mal die Befestigungsschrauben in den Lüftungsgittern lösen und den Lichtschalter ausbauen (raushebeln). Am besten mit der ABS Leuchte anfangen, dann siehst du einen Clipps vom Lichtschalter und kannst den einfach reindrücken und den Schalter rausziehn. Dann ist noch eine Schraube unter der Abdeckung für die Sitzheizung (neben dem Radio).
      Wenn du alle Schrauben gelöst hast, einfach das gesamte Cockpit rausziehn, aber vorsicht das die Clippse am Tachogehäuse net abbrechen!
      Dann siehst du links und rechts neben dem Tacho noch 2 Schrauben mit denen der Tacho festgeschraubt ist. Nachdem du die beiden los hast, den Tacho aus den unteren Halterungen ziehn und leicht drehn, damit er aus der recht engen Öffnung rauskommt. Wenn du ein höhenverstellbaren Lenkstock hast ist es hilfreich den ganz nach unten zu ziehn, geht aber auch so.
      Die Birnchen für die Tachobeleuchtung sind oben auf dem Tacho auf ner Art Leiste. Einfach die Birnchen tauschen.


      paska
      • Themenstarter
      paska's Golf III

      JubiGTI,
      danke im voraus. Mache mich mit Werkzeug heute Abend an die Arbeit - hoffentlich mit Erfolg. Thanx, paska


      Kannst dir ja auch nen Plasmatacho einbauen sieht besser aus und kostet nicht die welt findest du unter www.customimport.de


      vwgolftreff.de
      #8 - 05.03.2006armaturenbrett golf beleuchtung leuchten im armaturenbrett golf 5 beleuchtung armaturenbrett vw golf 3 golf leuchten im amaturenbrett site:vwgolftreff.de golf 3 tacho ausbauen lenkstock ausbauen golf 3 beleuchtung amaturenbrett ausgefallen golf 4 golf 3 ,abs und tachoanzeige defekt hilfe vw licht an amaturenbrett aus golf 3 mfa beleuchtung defekt armaturenbrettbeleuchtung für golf iii handbuch leuchten im armaturenbrett beleuchtung armatur golf 3 ausbau innenbeleuchtung vw jetta 2006 golf 3 armaturenbrett beleuchtet vw armaturenbrett leuchten vw golf iii beleuchtung amarturen vw golf iii birnentyp golf 3 abs lampe zu dunkel golf 2 amaturenbrett beleuchtung
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences