vw teilemarkt

eBay Fahrwerke

oiram
  • Themenstarter
oiram's Golf III


Moin zusammen.

Wollte mal wissen, welche Erfahrungen ihr mit eBay-Sportfahrwerken habt ?
-------------------------------
Will eins kaufen -> Muss im Prinzip auch nur 1,5 Jahre halten...

Wie stehts mit dem Einbau? Kann man das gut selber machen?
Ansonsten was würds etwa kosten?

Danke schonmal




Hallo,
Hab in meinem gti das Supersportfahrwerk drin hab es in eBay für 118€ gekauft.
bin soweit zufrieden, ist bretthart und zeigt (bis jetzt) gute fahreigenschaften. Hab es allerdings auch ers einen Monat drin.
Zum einbau: mit einwenig handwerklichem geschick ist es kein Problem das Fahrwerk einzubauen.
Wichtig ist die vorderen domlager und die hinteren Federteller mal anzuschauen.
Hab nen 86er gti da waren die hinteren Federteller nicht mehr vorhanden.
Musste auch nich zwei Muttern im geschäft fertigen, da die beiliegenden nicht genau passten.
War bei den hinteren.
Ich würde sagen für 1.5 Jahre reicht ein ebay Fahrwerk völlig aus.
mfg VW_Ratte


moin!
also ich hatte in meinem letzten golf 3 vr6 und golf 2 gt ein gewinde fahrwerk von ingo noack sollte eigentlich den meisten ein begriff sein das kostete 200 euro ich habe es ca 10 monate gefahren in beiden autos bis ich die dann verkauft habe und in diesen 10monaten war ich sehr begeistert von diesem fahrwerk es war schön sportliches fahren und nicht einfach nur knüppelhart!also ich kann das nur empfehlen für 1,5 jahre wird das auf jedenfall reichen!



denke auch wenn du es nur 1.5jahre fahren willst reicht das

immerhin hättest du auch noch die herstellergarantie

entweder 1 oder 2 jahre


ich persönlich würde eher etwas mehr geld ausgeben
tuning is eh geld ausgeberrei die du kaum beim wiederverkauf rein bekommst


Ich sag nur soviel zu dem thema...

Bei Koni kostet ein guter Dämpfer mehr als ein ganzes Fahrwerk im ebay..
kann nur recht schlechte Qualität sein...Das Fahrwerk is ein Sicherheitsrelevantes Teil..hier gehts um dein Leben!

Denke schon das die Fahrwerke 1-2 Jahre durchhalten...aber wie es in extremsituationen usw aussieht ... naja jedem das seine.
Geb lieber 100-150 mehr aus und hol dir en einfaches Sportfahrwerk von Weitec oder so biste besser beraten

Greetz

PS : noch ein zwei links...hoffe die dürfen rein wenn ned bitte löschen!
http://cgi.ebay.de/Weitec-Fahrwerk-Ultra-GT-60-40mm-VW-Golf-II-Jetta-II_W0QQitemZ390025897922QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item390025897922&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A2|65%3A16|39%3A1|240%3A1318&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
http://cgi.ebay.de/H-R-Cup-Kit-VW-Golf-2-Jetta-19E-1983-60-40-31015-1_W0QQitemZ360125244159QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item360125244159&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A2|65%3A16|39%3A1|240%3A1318&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


Also für die Zeit kannst dir ruhig so ein Fahrwerk kaufen, solange du net 15tkm im Jahr fährst.

Die GT-Cupline von E-bay hab ich schon oft bei Sparfüchsen verbaut und die haben bis jetzt keine Probleme.

Nur einer der mit Hänger gefahren ist, dem hats die Dämpfer hinten gekillt, aber das is normal bei den billig-Teilen das die Dämpfer schnell kaputt gehen..


oiram
  • Themenstarter
oiram's Golf III

...
na so wie sich das anhört, reicht n eBay-Fahrwerk für mich bzw. für das Auto
...
Kann mir wer was zum Einbau sagen? Gibt es irgendwo ne Anleitung?
:::

Welche eBay-Marke ratet ihr mir ?


also ich hab mir ein Gewindefahrwerk der firma Inter Alloy (220 euro) gekauft und seid 1 jahr drin... ich habe es die tage weggeschmissen ...sooo eine scheisse! billiges Fahrwerk- ok ...aber nicht billig- gewinde!


also dieses hier hatte ich in den beiden autos was ich oben geschrieben habe das gibt es auch schon für 199 musste die mal raussuchen http://cgi.ebay.de/ORIGINAL-HILTRAC-Gewindefahrwerk-fuer-VW-Golf-2-Jetta_W0QQitemZ180293582288QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item180293582288&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A2%7C65%3A1%7C39%3A1%7C240%3A1318&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 und das kann ich empfehlen vergiss aber beim einbauen nicht das gewinde einzufetten da gibt es eine extra spray für das is ganz gut und sonst nimmste ein haftendes spray fett.



Habe mir jetzt ein Fahrwerk von SUPERSPORT bei ebay gekauft ! Ich muss sagen ich bin positiv überrascht ! Das Fahrwerk ist einfach super ! Nicht zu hart und nicht zu weich ... und für den Preis (150) euro einfach TOP !


Ich habe noch ein 80/60 GT Cupline im Golf. Habe ich versehentlich via BOM in ebay geschossen. Gekostet hat es neu knappe 100 Euro und ich bin angenehm überrascht gewesen/immer noch.. Allerdings habe ich damals auch nur nach einer Übergangslösung gesucht. Seriendämpfer waren Matsch und das KW was ich mir nach Abschluss vom lacken einbauen will wollte ich noch nicht kaufen.

Bis dato bin ich mit dem Fahrwerk stressfrei unterwegs.


hi.. das erste Fahrwerk das ich hatte war von Supersport und hat um die 200 gekostet...dachte das dass reicht aber war eine nullnummer...MÜLL...
jetzt fahr ich FK ist schon besser...und nach der winterpause kommt ein FK Königssport rein.....leiber mehr Geld ausgeben...die Sicherheit fährt dann wenigstens auch mit....


Ja die Meinungen zu SUPERSPORT sind verschieden ... manache sagen scheise manche sagen gut .... ich kann nur sagen ich finde es sehr gut für den Preis (150)euro !


Also im Polo is Supersport drin. Hat der Vorbesitzer eingebaut und das Fahrwerk is Mist. Ist viel zu hart.


Ich habe mir nen fahrwerk von atu gekauft 200 euro und habe nochmal knapp 300 euro bezahlt für den einbau. bin alles andere als zufrieden 60/40 wahren versprochen aber es sind keine 60/40 nachmessungen sind erfolgt 30/40 passt wohl besser.Naja Fehler Gemacht ATU halt.Fahrwerk ist auf der autobahn sehr schwamig also Opel style.Mein tip Koni Gewine fahrwerk

Gruß Alex


Also ich würde ein supersport empfehlen, habe in mein 3er auch eins,fahre es jetzt 5 jahre und es ist noch wie neu, liegt auch sehr gut. hatte damals im 2er ein von ta technix, das war auch nicht ganz so schlecht muss ich sagen. vor allem sehr tief. aber in großen und ganzen würde ich supersport oder ein schönes fk empfehlen. oder halt ein gewinde von noak tuning.


Ich habe mir ein neus Fahrwerk eingebaut muss ich jetzt Achsvermessung machen lassen usw ?


ja


Müssen dafür die Sommer Reifen drauf ?!


ebay fahrwerke sind gut, allerdings sollte man sich nicht von den billigen angeboten zäuschen lassen. die billigen fahrwerke sind die ersten 1000km gut und dann setzen sich die dämpfer, laufen aus, schlagen durch, etc. würde also trotzdem auf einen markenhersteller zurückgreifen. selbst wenns nur für 1,5 jahre ist. am fahrwerk würde ich nicht sparen. schließlich gehts da um deine sicherheit!


vwgolftreff.de
#21 - 01.02.2009gt cupline golf 2 80/60
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences