vw teilemarkt

zylinderkopf planen?

EditionGTI
  • Themenstarter
EditionGTI's Golf II

also ich brauche genaue daten!
ein golf 2 gti mkb pf

weiß jemand das genaue mindestmaß für den zylinderkopf?
und bitte nicht "ich glaube, ich habe gehört,ein kumpel hat....etc"
bitte nur klare ansagen

und was kann ich mir drunter vorstellen das schwungrad abdrehen zu lassen?
jemand schon erfahrung damit gemacht?

hoffe diese mal kann mir jemand ein paar antworten geben!



EditionGTI
  • Themenstarter
EditionGTI's Golf II

vielen dank für die hilfe



zum zylinderkopf: dat weiß wohl keiner genau hier, es ist nur wichtig zu wissen, wurde der schonmal geplant und wenn ja wieviel. das reicht für jeden motorenbauer, damit der weiß wieviel noch geht

zum schwungrad: damit ist das zerspanende wegnehmen von material. in dem falle heißt das, dass das schwungrad auf eine drehbank gespannt wird und "überschüssiges" material abgedreht wird. natrürlich nur dort, wo weder kupplung, noch anlasser kräfte wirken lassen
der efekt ist, dass leichter werden des schwungrades, um das ansprechverhalten und die motorcharakteristik zu beeinflussen



@EditionGTI

ich habe mir deinen anfrage abonniert, und war mal gespannt wer und wie darauf geantwortet wird....
..ich finde deine frage etwas irritierend! ich weiß nicht warum du planen willst? um die Verdichtung anzuheben und somit die Leistung....oder ist nur dein Kopf/Block verzogen.....

ich gehe mal davon auf du willst eine höhere Verdichtung weil du mehr Leistung haben willst... alsoich habe mal gerechnet und hier hast du genaue zahlen....

du hast ein PF
Hub :81mm
Bohrung: 86,4mm
Hubvolumen pro Zyl.: 445,22cm³
Verdichtungsaum pro Zyl.: 49,47cm³
Versicherungsverhältnis: 10

so....
wenn du dein Kopf/Block um insgesamt/total
0,2mm planst ergibt sich ein Verdichtungverhältnis von 10,2
0,5mm ->10,5
0,75mm -> 10,8
1,0mm -> 11,0
usw usw...

Jetzt ist die frage wo willst du hin? Ein Verdichtungsverhältnis von mehr als 11 ist, naja, mit Vorsicht zu genießen Stichwort "klopfen" und "Glühzündung"...(ich weiß, GDI haben haben ein höhers Verdichtungsverhältnis, aber beim GDI wird die Wärme zum verdampfen der Kraftstoffes genutzt und somit wird der Brennraum gekühlt)
Beachte: wenn du planen tust, braucht du ein verstellbares Nockenwellenrad, weil deine Steuerzeiten nicht mehr passen...

Noch irgendwelche Zahlen?


Schwungscheibe abdehen...Schwungscheiben am äußeren Rand abdrehen da J=M*r² ist.....
Der Motor wird drehzahlfreudiger und dreht schneller hoch....Man sollte aber erwähnen man verliert etwas Drehmoment im unteren Drehzahlbereich....
benutzmal "suchen" wir haben uns schon über diese Thema ausgelassen....
Ich habe ne Schwungscheibe von nur 3,3kg...

in diesem sinne


ach..habe ich vergessen, wenn du rausbekommen willst ob dein kopf schon mal geplant wurden ist (was sehr selten ist, da otto normalverbaucher das sonst nicht tut) muß du dein kompressionsraum auslitern... anders geht das nicht...

noch fragen? noch zahlen?

in diesem sinne


EditionGTI
  • Themenstarter
EditionGTI's Golf II

ja nee vielen dank an der stelle!
ist zwar leider zu spät aber naja
hab ja noch ein kopf liegen denke werde es dann an dem mal machen
bei zeiten


....planen kostet auch nicht viel....preiswert so ca. 50€....


EditionGTI
  • Themenstarter
EditionGTI's Golf II

ja weis ich
allso bei mir war es billiger ich habe das ja alles machen lassen vor einerwoche kopf ist jetzt wieder drauf aber dank dir!
http://www.vwgolftreff.de/forum/t/12153


vwgolftreff.de
#9 - 27.02.2009zylinderkopf planen verstellbares nockenwellenrad zylinderkopf planen golf 2 wieviel zylinderkopf abschleifen golf 5 ebay.de golf gdi pf planen vw golf 2 zylinderkopfdichtung planen golf2 kopf verzogen gti zylinderkopf planen wie verbau ich ein verstellbares nockenwellenrad zylinderkopf planen wieviel mm ? vw golf &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cdmqfjaa&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/12356&ei=amfsup2zoit5sgaehogqaq&usg=afqjcneh2vw3nv7vnzjqba_q7ihe-vnhtg&bvm=bv.1357316858,d.yms zylinderkopf planen golf 2 vw zylinderkopf auslitern tüv+zylinderkopf planen otto motoren,leistung/bohrung,verdichtungverhaltnis mindestmaß zylinderkopf vw wieviel den zylinderkopf planen golf 2 gti kr 16v zylinderkopf mindestmass golf 2 gti mindestmaß zylinderkopf zylinderkopf geplant verstellbares nockenwellenrad
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences