vw teilemarkt

Abwrackprämie

Zitat:

golf 6 mhhhhh


ich find den 6er geil! und wie gesagt..... es müssen weniger gölfe werden, ob die jetzt in würfelform gepresst oder nach afrika verfrachtet werden iss wurscht.... wie gesagt, nur wenn es wenige sind isses was besonderes, und da ich eh schon so stolz auf meinem golf bin werde ich dann noch en bissl stolzer durch die gegend fahren^^als alltagsauto kann ich den 2er eh nich nehmen, dazu isser zu lahm, zu laut und schluckt zu viell! für arbeit und so hab ich ein 4er.... also bitte heine kotzsmyleys, wenn ihe eure alten gölfe gut in schuss haltet dan werdet ihr in en paar jahren auch dafüer belohnt so seh ich das



Zitat:

schluckt zu viell!



? ich fahr den 1.3 auf 6 -7 L


Ich könnt heulen wenn ich höre das unsere schätzchen auf m schrottplatz landen sollen! ich sehe das so:
wenn die Golfis jetzt nochmal hergerichtet werden wie neu und dann mit nem besserem Kat gemacht werden, heben die noch ewig und sind auch keine "umweltsünder" mehr!



Matt
  • Themenstarter
Matt's

6er golf is doch cool =)
bin zufrieden wobei er sich ja erst nen 1er bmw hohlen wolte.
Des wär natürlich geil gwesen


Zitat:

? ich fahr den 1.3 auf 6 -7 L


Dann fahr den mit nem 4 gang getriebe mal 130km autobahn jeden tag, braucht um die 7 liter, haste recht aber ziemlich laut un versuch nochmal bei 130 jemand zu überholen^^ da steigste doch auch eher auf TDI um oder hab den ja eher dazu weil ich freude dran hab ne alte karre zu fahren^^


anderer seits muss man aber auch sehen, je weniger 2er rumfahrern. desto geringer die nachfrage nach neuteilen. und je geringer die nachfrage desto teurer die neuteile...

wobei man aber auf grund der vielen autos aufm schrotti manch gebrauchtes teil billiger finfet. bzw teile findet die sonst nich da oder vergriffen waren.


ich mag diese alten autos auch ich habe auch ein 5 gang getriebe vom 1.6 PN glaub ich ist das lässt sich im 5 gang angenehm fahren auffer autobahn


Versteh ich irgend wie nicht, ein alter 2er Golf hat doch weniger Wert als 2500 € Warum kriegt man dafür soviel Geld? Nur deshalb weil man ein altes Auto abgibt? Und dann?


das soll ja auch ein anreitz sein damit man ein neues auto kauft

..dann passit das was mit allen autos passiert die bei schrott landen alles noch brauchbare raus und der rest in die presse



Ach so, die Kohle kriegt man nicht vom Schrotthändler. Und was ist wenn man gar kein Geld für ein neues Auto hat, dann nützt das doch gar nichts.


so zu sagen. dann kann man seinen alten auch nich verschrotten lasen. es war ja in dem sinne für die leute gedacht die drüber nachdenken ein neues auto zu kaufen. und das sollte dann den anreiz dazu geben dies zu tuen.

leute die kaum geld haben werden deswegen trotzdem kein neues auto kaufen...


nein die kommt vom staat aber da es ja die märchensteuer gibt landen 19% schon wieder bei tante merkel ^^


ganz meine meinung es nützt nix ....... die meisten neuwagen die gekauft werden sind japaner und franzosen


und somit geht das geld ins ausland....
auch die meisten anderen kommen ausm ausland....
alles schein, lug und betrug....



Zitat:

Ach so, die Kohle kriegt man nicht vom Schrotthändler. Und was ist wenn man gar kein Geld für ein neues Auto hat, dann nützt das doch gar nichts.


das isses ja. es nützt gar nix, weil so wieder nur die reichen begünstigt werden (oder zumindest leute, die nen auto kaufen können)

somit wird wieder nur die wirtschaft unterstützt... das sollte der staat aber nicht, denn so lernt die wirtschaft nicht und machens beim nächsten mal 'noch falscher', denn der staat wird ja schon alles wieder gerade biegen... ganz toll...


Zitat:

das isses ja. es nützt gar nix, weil so wieder nur die reichen begünstigt werden (oder zumindest leute, die nen auto kaufen können)


so siehts aus......hab schonmal gesagt wenns das für alle verschrotteten geben würde würden wesendlich weniger schrottkarren rumfahen weil die die kein geld haben haben halt auch kein geld es zu rep. z.B. leckt öl auspuff kaputt......die würden sich für 2500 ein besseres heiles kaufen und für 2500 gibs schon gute autos aber nööö


Ach, sch.... Abwrackprämie, iss echt so, ich hätt auch gern en neuen gekauft aber beim budget von 5000€ iss höchstens ein dacia drinne, da hab ich mir lieber für 4000 ein 4er gekauft un mir den altenin de garage gelassen. iss halt echt so das der 4er natürlich die umwelt mehr belastet wie es ein neuer tun würde.. aber was soll man machen ohne geld! also würd ich mal locker behaupten fahre mer die alten karren weiter, hat ja irgendwie auch was geiles an sich wenn man mit seinen karren tun un lassen kann was man will un nich auf son dreck wie garantie oder so achten muss *


ganz meine meinung


es grenzt ja schon regelrecht an bestrafung wenn man ein altes auto fährt


Zitat:

es grenzt ja schon regelrecht an bestrafung wenn man ein altes auto fährt


na und, wie schon gesagt... warts ab wenn die alle in 2-4 jahren mit ihren dacias und Hyundai oder KIA Nudel-auf-Pudel dingern da rumfahren und alle sind se angekotzt von den billigdrecks^^ sowas iss für mich nicht in frage gekommen und es ist keine bestrafung ein altes auto zu gfahren, ein golf bekommt ohne probleme die grüne Plakette, mein 3er Variant gt Spezial wurd für 220euro per kaltlaufregler umgerüstet (grüne plakette 121euro steuern/jahr) und die Ersatzteilpreise sind dank umweltprämie im keller also keine Verschlechterung zum vohrjahr! wenn man die Gölfe Pflegt un anständig wartet dann geht da nichts kaputt was stark ins geld geht egal wie alt die sind! ich meine überleg mal minikat eingeschweisst dann bekommste schon ne grüne plakette (Hast en NZ oder?) und eine neue maschine für dein auto kostet soviel wie ne 20.000kilometer inspektion bei nem neuen


irgendwo aber auch richtig. umwelt is ja nun mal was womit wir noch ne ganze weile leben müssen. und es wird so schnell ich besser. eher schlechter.
und so blöd es klingt, aber wir sind nunmal nur zu gast hier.


aber die art und weise der besrtafung is falsch, bzw nich dem sinn entsprechend. und der grund aus dem die es machen ist auch nur vorwand, weil nur ihr eigenes wohl zählt. oder das der draht zieher.
wer bitte glaubt dran das de merkeln noch de fäden in der hand hat?


geld regiert die welt....
schwimm im strom mit, pass dich an oder geh unter.....


Zitat:

geld regiert die welt....
schwimm im strom mit, pass dich an oder geh unter.....


nur nich das man was falsch versteht, ich mein damit nur bevor ich mir wie so viele irgend ein auto kauf das billig ist kauf ich mir eins in das ich vertrauen hab, auch wenn es 11 jahre alt ist.. und wenn jemand denkt es sei bestrafung nen alten golf zu fahren muss ich echt sagen iss doch doof.. ein neuer corsa mit 90 ps hat einen CO2 ausstos von 115 gramm pro kilometer, mein 4er TDI mit bissl mehr gewicht un 20 ps mehr hat einen von 132, das ist es doch nich wert sich ein schlechtes gewissen zu machen oder sich für ein neues auto zu verschulden obwohl es das alte auch noch tut nur weil der staat mit 2500 euro winkt, ausserdem ist das Budget für die prämie bald leer, stellt euch mal vor ihr schickt euren golf in die presse, bestellt euch einen neuen und dann heisst es das geld ist leer aber danke das sie an die umwelt denken


Zitat:

es grenzt ja schon regelrecht an bestrafung wenn man ein altes auto fährt


sehe ich genau so...

wenn ich mir nur vorstelle meinen 2er zu verschrotten bekomme ich pipi in den augen

ich geb alles drum den auf der straße zu lassen... selbst wenn ich mir n neues auto kaufen könnte... meinen 2er inne presse?erst wenn er zu mix mehr zu gebruachen ist (totalschaden an baum zerschellt...ect pp)

auch wenn er 250tkm runterhat... da geht noch mehr


EAT MY FEINDUST... sag ich da nur.

Ich werde fahre meinen Golf bis er durchs waschen kaputt geht und nicht weil mir jemand versucht eine neue Kiste anzudrehen.

Für viele ist es mit sicherheit rentabel...

Aber es wurde mal gerechnet...

Bei der Herstellung eines Neuwagens wird soviel CO² ausgestoßen, als wenn man mit einem ALTEN Auto noch 300.000km fahren würde.

Wann hören die Menschen endlich auf an so einen Unfug zu glauben?
Das ist alles nur Geldschneiderei.

Die 1,5Milliarden hat der Staat schon längst wieder drin, schon alleine die Märchensteuer....


19%, oder?
allein bei nem 10.000€ Auto wäre das also schon fast wieder drin...


is das ned auf 21% erhöht wurden...?


soweit ich weiß haben sich die "spetialisten" damals in einer tabelle vertan und fest gestellt das der fein staub nur zu einem geringen teil von den autos kommt... aber wann wurde mal eine steuer zurück genommen bzw ein gesetzt abgeschaft? die werden geaendert oder es kommt ein neues dazu... zu dem haben wir noch die Salzsteur vom 12.10.1867


Zitat:

Märchensteuer....


mein wort


ich komme grad vom schrotti meines vertrauens... und musste feststellen das die dermaßen viele G2´s stehen haben... hab mich erst gefreut, aber dann traf mich der schlag.... es war wohl ein garagen fahrzeug... 58tkm und auf schrottplatz... daneben ein alter TD knapp 75tkm... ich hab fast das weinen bekommen...

wie kann man solche autos aufn schrottplatz stellen? wenn sie ned mehr zuretten sind ok.. aber doch ned wenn die motoren alle laufen und in tiptop zustand sind....

was sagt ihr dazu?


das ist natürlich bitter für die schönen gölfe.
aber ich habe zumindest solch einen gerettet, der hatte auch nur 68.000 km runter, das war/ist ein riesen glück für mich und mein G2


Zitat:

4 gang Getriebe mal 130km Autobahn jeden tag, braucht um die 7 Liter
(Anm.: Groß-/Kleinschreibung editiert)

Ja und? Da brauchte mein Golf 4 Benziner auch jeden Tag mehr als 8L und ich musste letztes Jahr über 130Km am Tag(!) fahren - nur für die Arbeit. :(

Ich denke nicht, dass der G4 als TDI sooo viel sparsamer ist - oder fährst Du den unter 6 Liter, wie die Werksangaben?

Aber in sofern dass es eine Schonung für den G2 ist, ist das schon wieder positiv zu sehen. Pflegt den G2 - er wird bald eine Rarität sein!


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences