vw teilemarkt

Abwrackprämie

Zitat:

zu dem haben wir noch die Salzsteur vom 12.10.1867


...nicht zu vergessen die Sektsteuer i.H.v. 2 Mark (€1,02) pro Flasche, damit die Marine nach dem Ende des ersten Weltkrieges 1918 wieder aufgerüstet werden kann... dauert aber inzwischen ganz schön lange.... so 90 Jahre inzwischen...


EDIT: Sorry, ich wusste es hatte was mit der Kriegsmarine zu tun, nur leider habe ich mich um 16 Jahre vertan - Chapeau!





gibts die im ernst


Ja.

Quelle: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Zitat:

    geld regiert die welt....
    schwimm im strom mit, pass dich an oder geh unter.....


    Wann das alle tun würden, dann gäbe es schon lange keine Lachse mehr.
    Problem ist einfach nur, dass es ja sooo viel einfacher ist immer nur zu nicken und mit zu laufen...

    Sei individuell, sei unbequem, sei ein Querdenker!

    Ein Hoch auf alle, die ihre Kiste hegen und pflegen und sich damit vom Einheitsbrei der ganzen Neuwagen abheben.


    Zitat:

    Sei individuell, sei unbequem, sei ein Querdenker!

    Ein Hoch auf alle, die ihre Kiste hegen und pflegen und sich damit vom Einheitsbrei der ganzen Neuwagen abheben.



    ...gerne!


    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • ...danke für den Link zu diesem hervorragenden Artikel.

    Mehr braucht es nicht.


    Wollt Ihr mich jetzt komplett verarschen? Ihr wollt mir doch nicht erzählen, dass die alle verschrottet werden? Was geht denn bei euch in Deutschland ab? Ich habe grade auf den Kalender geguckt ob schon der 1.April ist.
    Jetzt verstehe ich die ganze Sache, wenn man sein mindestens neun Jahre altes Auto abgibt und einen Neuwagen kauft, kriegt man vom Staat 2500 € als Kaufanreiz. Gut, ich verstehe Deutschland schon lange nicht mehr, aber das ist ja der Hammer überhaupt das solche Autos in den Schrott gehen. Wie kann man nur so Geldgeil und herzlos zu seinem Auto sein, mal ganz ehrlich an die Leute die das mitmachen, kaufen die sich dann wenigstens ein deutsches Auto oder so eine französiche oder koreanische Krücke?
    Also irgend wie fühle ich mich hilflos gegenüber den Autos die es nicht verdient haben so zu enden.



    doch doch die werden geschlachtet und dann kommt der rest in die presse....... :'(

    ...naja mehr ersatzteile für die die ihrem auto treu bleiben


    ja, das stimm schon... aber tut es einem nicht doch in der seele weh das solch robuste und vorallem intakte technik das zeitliche segnen muss weil der besitzer lieber einen dacia logan fahren will wel der "neu" und günstig ist? vollverzinkte karossen, grünen plaketten, frische tüv stempel, laufleistungen von denen man nur traeumte...(golf 2 mit 58tkm- ich habe 250tkm und es geht aufwaehrts)

    ich kann sowas einfach ned verstehen...


    gruß an alle die ein altes auto fahren... und STOLZ darauf sind....!

    wie sagte tommy so schön... : eat my feindust!


    jo bei manchen autos tut ein das echt leicht!
    bei uns stand jetzt erst nen marsroter polo derby im top zustand aufn schrott , hatte nur eine delle am heck!
    gestern hab ich wieder ein entdeckt! nen golf 2 5türer tornadorot vollchromaustattung!
    einfach nur traurig :(
    aber den nehm ich auseinander^^


    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences